Der ominöse 14.Juli

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
cardo
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 13.11.2010, 13:06

Re: Der ominöse 14.Juli

Beitrag von cardo »

Toggo Plus Bild ja Ton nein!
ich habe nicht mal ein stottern.

cu cardo_
Zuletzt geändert von cardo am 14.07.2016, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
UKWFan
Fortgeschrittener
Beiträge: 348
Registriert: 06.09.2008, 17:03
Wohnort: Augsburg
Bundesland: Bayern

Re: Der ominöse 14.Juli

Beitrag von UKWFan »

Orient News wie vermutet ab 18 Uhr im Timesharing mit Kathereh.
Verglichen mit Kathereh kommt einem die Bildqualität von Orient News fast wie UHD vor... :brüll: :brüll: :brüll:
OliZ
Fortgeschrittener
Beiträge: 182
Registriert: 13.10.2010, 18:36
Wohnort: Geisenfeld
Bundesland: Bayern

Re: Der ominöse 14.Juli

Beitrag von OliZ »

In Regenstauf bei allen 3 neuen Sendern nur Now und Next EPG im KDG Receiver. Auch nach Aktualisierung der Programmdaten.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35262
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Der ominöse 14.Juli

Beitrag von twen-fm »

Knidel hat geschrieben:
kabelhunter hat geschrieben:Auf " KhaterehTV " wurde die Kennung in " Khatereh TV/Orient News (per/ara) " geändert .
Endlich wieder eine weitere Timesharing-Kreation. :fahne:

Witzig ist ja, dass dieses Orient News gar nicht öffentlich angekündigt wurde.

VFKD hat vergessen, einen EPG mit den Timesharing-Zeiten aufzuschalten.
Das, was jetzt gerade dort läuft, ist sicherlich Khatereh TV, oder? Dann wird Orient News wohl von 18 bis 6 Uhr laufen.
Dieses verdammte Timesharing ist nur noch eine einzige Schande! :evil:

Anstatt, das es weniger wird bzw. verschwindet, erweitern es die VFKD-ler wieder! :wand:

Über die Bild- und Tonqualität des "orientalischen Nachrichten-Laufbandsenders" brauche ich erst gar nicht zu reden, dieses passt voll und ganz in das Beuteschema der VFKD! :x
Knidel hat geschrieben:Vodafone hat tatsächlich mal eine Pressemitteilung, die Kabel-TV betrifft, rausgebracht:
http://www.vodafone.de/unternehmen/pres ... 96287.html

Die Änderungen bei den türkischen Sendern und die neue Timesharing-Konstruktion "Khatereh TV/Orient News" werden aber nicht erwähnt.
Natürlich nicht. Warum sollten sie denn auch?
DarkStar hat geschrieben:Schon mal dran gedacht das Zee.One (noch) nicht als HD ins Kabel wollte? Auch bei UM gibt's diesen Sender derzeit nur in SD.
Warum sollte es der Sender nicht wollen, wenn er doch sogar über Satellit extra nicht Teil von HD+ ist sondern unverschlüsselt sendet? Wollen sicherlich schon, aber das ist bei Vodafone und UM ja bekanntlich eine große Frage des Preises.
Exakt, was anderes kann es ja nicht sein, denn am Platzmangel wird es wohl nicht handeln...

Mal was anderes: Ist bei euch bei "Toggo Plus" das Verschlüsselungsflag aufgeschaltet? Heute morgen, als ich den Aktualisierungs-Suchlauf vorgenommen habe, war das der Fall! :roll:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14699
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Der ominöse 14.Juli

Beitrag von berlin69er »

Nö, ist bei mir frei...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35262
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Der ominöse 14.Juli

Beitrag von twen-fm »

Bei mir ist Tooggo Plus eigentlich auch frei, aber das Flag war heute morgen drauf...werde später bzw. sobald ich Zeit habe dann einen manuellen Suchlauf machen, vielleicht verschwindet dieser dann wieder oder der Panasonic spinnt mal wieder. Ist doch bei DW (TV) doch auch der Fall, eigentlich sendet dieser unverschlüsselt und der Verschlüsselungsflag ist seit Jahren (!) drauf...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Der ominöse 14.Juli

Beitrag von kabelhunter »

Ich habe gerade nochmal aktualisiert . TOGGOplus wird weiterhin als verschlüsselt angezeigt .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6736
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Der ominöse 14.Juli

Beitrag von andi410 »

kabelhunter hat geschrieben:Ich habe gerade nochmal aktualisiert . TOGGOplus wird weiterhin als verschlüsselt angezeigt .
das ist komisch - denn bei dem Fernseher von meinen Eltern, wird Toggo Plus auch "verschlüsselt" angezeigt, aber es ist sichtbar. Das gleiche ist auch bei 1-2-3.tv HD. Bei dem Fernseher ist keine Karte drin oder ähnliches.

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Der ominöse 14.Juli

Beitrag von kabelhunter »

Leider kann ich nicht zum testen die Karte ziehen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35262
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Der ominöse 14.Juli

Beitrag von twen-fm »

kabelhunter hat geschrieben:Ich habe gerade nochmal aktualisiert . TOGGOplus wird weiterhin als verschlüsselt angezeigt .
Okay, dann brauche ich nichts zu machen.
Andilein hat geschrieben:das ist komisch - denn bei dem Fernseher von meinen Eltern, wird Toggo Plus auch "verschlüsselt" angezeigt, aber es ist sichtbar. Das gleiche ist auch bei 1-2-3.tv HD. Bei dem Fernseher ist keine Karte drin oder ähnliches.
Welchen Fernseher haben deine Eltern?
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!