Aktuell größere Probleme?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 381
- Registriert: 16.08.2011, 17:25
Re: Aktuell größere Probleme?
Ich meinte damit, das sich mitunter nur komplett schalten lässt, wenn noch viel ältere Technik in den einzelnen Netz-Ebnen steckt.
War, mal ganz persönlich gesprochen, bis vor kurzem bei uns auch noch so: Wenn das Segment gestört war, musste man nur Kabel-TV gucken und auf nen kurzen Aussetzer der Sender warten, dann wusste man, das Internet wieder geht
War, mal ganz persönlich gesprochen, bis vor kurzem bei uns auch noch so: Wenn das Segment gestört war, musste man nur Kabel-TV gucken und auf nen kurzen Aussetzer der Sender warten, dann wusste man, das Internet wieder geht
Zuletzt geändert von dukabel am 01.07.2016, 02:06, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 432
- Registriert: 13.08.2008, 21:06
Re: Aktuell größere Probleme?
Scheint noch nicht bei allen zu funktionieren. Bei mir synct es weiter nicht.
Gruß Gastanmeldung
Gruß Gastanmeldung
-
- Insider
- Beiträge: 2352
- Registriert: 24.08.2010, 21:10
- Wohnort: 67117
Re: Aktuell größere Probleme?
Stimmt. Bei knapp 2 Mio. Betroffenen aber eine erhebliche Störung.cryon1cang3l hat geschrieben:Doch, das ist aktuell eine Störung, kein Totalausfall.
Ach, erzähl.Wenn man weiß wie die Netze funktionieren und aufgebaut sind, versteht man wieso einige Seiten gehen, andere nicht.
Anstatt derart meine Zeit zu verschwenden habe ich beim Handy Tethering aktivert und erfreue mich des Internets.Wer keinen Sync bekommt, der sollte sich aktuell mit der Technik in Verbindung setzen.
-
- Newbie
- Beiträge: 11
- Registriert: 09.05.2016, 21:56
Re: Aktuell größere Probleme?
Die Technik interessiert sich einen alten [zensiert] um die Störungen. Technik-Hotline ist seit 17:30 Uhr down und die bleibt auch down bis der Ausfall behoben ist 100 %. Die wollen da keine Gutschriften ausstellen und sich den ganzen Abend Einläufe von verärgerten Kunden geben lassen.
Könnt sogar drauf wetten das Vodafone mit jeder Minute Downtime eine menge Kohle sogar spart! Alles down und keine nörgelnden Kunden die ihren Traffic verbrauchen... Nur der dumme Kunde zahlt auch für diese Offline Stunden brav weiter seinen Monatsbetrag. Wehe dem der den Betrag anteilig abzieht oder gar das SEPA Lastschriftmandat entzieht. Dem wird das Internet sofort abgedreht. DAS nenne ich Kundenservice höchster Güteklasse!
Könnt sogar drauf wetten das Vodafone mit jeder Minute Downtime eine menge Kohle sogar spart! Alles down und keine nörgelnden Kunden die ihren Traffic verbrauchen... Nur der dumme Kunde zahlt auch für diese Offline Stunden brav weiter seinen Monatsbetrag. Wehe dem der den Betrag anteilig abzieht oder gar das SEPA Lastschriftmandat entzieht. Dem wird das Internet sofort abgedreht. DAS nenne ich Kundenservice höchster Güteklasse!
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 381
- Registriert: 16.08.2011, 17:25
Re: Aktuell größere Probleme?
Und Bums, jetzt geht hier wieder alles Superflot...
Inklusive Amazon, Paypal, Web.de und Konsorten, was bis eben noch ewig bis garnicht geladen hat...
Wir haben es anscheinend weitestgehend überstanden...
Ne halbe Stunde länger als ich gedacht hatte, trotzdem kein schlechter Tip von mir gewesen
Dann kann ich ja jetzt endlich meine Rechnungen in Ruhe überweisen gehen...hrhrhrhr
Inklusive Amazon, Paypal, Web.de und Konsorten, was bis eben noch ewig bis garnicht geladen hat...
Wir haben es anscheinend weitestgehend überstanden...
Ne halbe Stunde länger als ich gedacht hatte, trotzdem kein schlechter Tip von mir gewesen
Dann kann ich ja jetzt endlich meine Rechnungen in Ruhe überweisen gehen...hrhrhrhr
Zuletzt geändert von dukabel am 01.07.2016, 02:07, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Co-Admin
- Beiträge: 15744
- Registriert: 17.04.2014, 14:40
- Wohnort: Aichach
- Bundesland: Bayern
Re: Aktuell größere Probleme?
Ne, ist zwar besser geworden, aber so ganz passt es immer noch nicht. Gibt hier immer noch Phasen, wo z.B. das Forum nicht erreichbar ist.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 381
- Registriert: 16.08.2011, 17:25
Re: Aktuell größere Probleme?
Warte noch paar Minuten, war hier auch erst ein paar Minuten leidlich besser und auf einmal Schlagartig, als ob jemand den Schalter umgelegt hat
Edit: LOL!
Und das erste was durchkommt ist ne Nigeria-Mail... muhahaha! Na dann passt ja alles wieder
Edit: LOL!
Und das erste was durchkommt ist ne Nigeria-Mail... muhahaha! Na dann passt ja alles wieder
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 884
- Registriert: 20.11.2011, 20:33
Re: Aktuell größere Probleme?
Sorry, aber du bist für mich nur ein Troll... würde mich nicht mal wundern wenn du kein Internet über KD hast...Nytro87 hat geschrieben:Die Technik interessiert sich einen alten [zensiert] um die Störungen. Technik-Hotline ist seit 17:30 Uhr down und die bleibt auch down bis der Ausfall behoben ist 100 %. Die wollen da keine Gutschriften ausstellen und sich den ganzen Abend Einläufe von verärgerten Kunden geben lassen.
Könnt sogar drauf wetten das Vodafone mit jeder Minute Downtime eine menge Kohle sogar spart! Alles down und keine nörgelnden Kunden die ihren Traffic verbrauchen... Nur der dumme Kunde zahlt auch für diese Offline Stunden brav weiter seinen Monatsbetrag. Wehe dem der den Betrag anteilig abzieht oder gar das SEPA Lastschriftmandat entzieht. Dem wird das Internet sofort abgedreht. DAS nenne ich Kundenservice höchster Güteklasse!
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 294
- Registriert: 23.10.2012, 17:40
Re: Aktuell größere Probleme?
Mir ist gar nichts aufgefallen
Mein Kollege meinte heute morgen auch, dass bei ihm eine Störung vorlag. Die ging wohl bis 23 Uhr. In Hannover soll alles, bis auf TV, ausgefallen sein.
Mein Kollege meinte heute morgen auch, dass bei ihm eine Störung vorlag. Die ging wohl bis 23 Uhr. In Hannover soll alles, bis auf TV, ausgefallen sein.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 160
- Registriert: 01.04.2012, 10:21
Re: Aktuell größere Probleme?
Die Störungen dauern bei 250.000 Kunden auch weiter an (z.B. in Teilen Berlins).