Aktuell größere Probleme?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
dukabel
Fortgeschrittener
Beiträge: 381
Registriert: 16.08.2011, 17:25

Re: Aktuell größere Probleme?

Beitrag von dukabel »

Ich meinte damit, das sich mitunter nur komplett schalten lässt, wenn noch viel ältere Technik in den einzelnen Netz-Ebnen steckt.

War, mal ganz persönlich gesprochen, bis vor kurzem bei uns auch noch so: Wenn das Segment gestört war, musste man nur Kabel-TV gucken und auf nen kurzen Aussetzer der Sender warten, dann wusste man, das Internet wieder geht :D
Zuletzt geändert von dukabel am 01.07.2016, 02:06, insgesamt 1-mal geändert.
Gastanmeldung
Fortgeschrittener
Beiträge: 432
Registriert: 13.08.2008, 21:06

Re: Aktuell größere Probleme?

Beitrag von Gastanmeldung »

Scheint noch nicht bei allen zu funktionieren. Bei mir synct es weiter nicht.

Gruß Gastanmeldung
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Aktuell größere Probleme?

Beitrag von Abraxxas »

cryon1cang3l hat geschrieben:Doch, das ist aktuell eine Störung, kein Totalausfall.
Stimmt. Bei knapp 2 Mio. Betroffenen aber eine erhebliche Störung.
Wenn man weiß wie die Netze funktionieren und aufgebaut sind, versteht man wieso einige Seiten gehen, andere nicht.
Ach, erzähl.
Wer keinen Sync bekommt, der sollte sich aktuell mit der Technik in Verbindung setzen.
Anstatt derart meine Zeit zu verschwenden habe ich beim Handy Tethering aktivert und erfreue mich des Internets.
Nytro87
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 09.05.2016, 21:56

Re: Aktuell größere Probleme?

Beitrag von Nytro87 »

Die Technik interessiert sich einen alten [zensiert] um die Störungen. Technik-Hotline ist seit 17:30 Uhr down und die bleibt auch down bis der Ausfall behoben ist 100 %. Die wollen da keine Gutschriften ausstellen und sich den ganzen Abend Einläufe von verärgerten Kunden geben lassen.

Könnt sogar drauf wetten das Vodafone mit jeder Minute Downtime eine menge Kohle sogar spart! Alles down und keine nörgelnden Kunden die ihren Traffic verbrauchen... Nur der dumme Kunde zahlt auch für diese Offline Stunden brav weiter seinen Monatsbetrag. Wehe dem der den Betrag anteilig abzieht oder gar das SEPA Lastschriftmandat entzieht. Dem wird das Internet sofort abgedreht. DAS nenne ich Kundenservice höchster Güteklasse! :)
dukabel
Fortgeschrittener
Beiträge: 381
Registriert: 16.08.2011, 17:25

Re: Aktuell größere Probleme?

Beitrag von dukabel »

Und Bums, jetzt geht hier wieder alles Superflot...

Inklusive Amazon, Paypal, Web.de und Konsorten, was bis eben noch ewig bis garnicht geladen hat...

Wir haben es anscheinend weitestgehend überstanden...

Ne halbe Stunde länger als ich gedacht hatte, trotzdem kein schlechter Tip von mir gewesen ;)

Dann kann ich ja jetzt endlich meine Rechnungen in Ruhe überweisen gehen...hrhrhrhr
Zuletzt geändert von dukabel am 01.07.2016, 02:07, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15744
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Aktuell größere Probleme?

Beitrag von DerSarde »

Ne, ist zwar besser geworden, aber so ganz passt es immer noch nicht. Gibt hier immer noch Phasen, wo z.B. das Forum nicht erreichbar ist.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
dukabel
Fortgeschrittener
Beiträge: 381
Registriert: 16.08.2011, 17:25

Re: Aktuell größere Probleme?

Beitrag von dukabel »

Warte noch paar Minuten, war hier auch erst ein paar Minuten leidlich besser und auf einmal Schlagartig, als ob jemand den Schalter umgelegt hat :)

Edit: LOL!

Und das erste was durchkommt ist ne Nigeria-Mail... muhahaha! Na dann passt ja alles wieder :D
slang
Kabelexperte
Beiträge: 884
Registriert: 20.11.2011, 20:33

Re: Aktuell größere Probleme?

Beitrag von slang »

Nytro87 hat geschrieben:Die Technik interessiert sich einen alten [zensiert] um die Störungen. Technik-Hotline ist seit 17:30 Uhr down und die bleibt auch down bis der Ausfall behoben ist 100 %. Die wollen da keine Gutschriften ausstellen und sich den ganzen Abend Einläufe von verärgerten Kunden geben lassen.

Könnt sogar drauf wetten das Vodafone mit jeder Minute Downtime eine menge Kohle sogar spart! Alles down und keine nörgelnden Kunden die ihren Traffic verbrauchen... Nur der dumme Kunde zahlt auch für diese Offline Stunden brav weiter seinen Monatsbetrag. Wehe dem der den Betrag anteilig abzieht oder gar das SEPA Lastschriftmandat entzieht. Dem wird das Internet sofort abgedreht. DAS nenne ich Kundenservice höchster Güteklasse! :)
Sorry, aber du bist für mich nur ein Troll... würde mich nicht mal wundern wenn du kein Internet über KD hast...
jumper2345
Fortgeschrittener
Beiträge: 294
Registriert: 23.10.2012, 17:40

Re: Aktuell größere Probleme?

Beitrag von jumper2345 »

Mir ist gar nichts aufgefallen :brüll:
Mein Kollege meinte heute morgen auch, dass bei ihm eine Störung vorlag. Die ging wohl bis 23 Uhr. In Hannover soll alles, bis auf TV, ausgefallen sein.
gotu
Fortgeschrittener
Beiträge: 160
Registriert: 01.04.2012, 10:21

Re: Aktuell größere Probleme?

Beitrag von gotu »

Die Störungen dauern bei 250.000 Kunden auch weiter an (z.B. in Teilen Berlins).