Aktuell größere Probleme?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
KevinK
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 22.07.2015, 09:56

Re: Aktuell größere Probleme?

Beitrag von KevinK »

Nytro87 hat geschrieben:Die Technik interessiert sich einen alten [zensiert] um die Störungen. Technik-Hotline ist seit 17:30 Uhr down und die bleibt auch down bis der Ausfall behoben ist 100 %. Die wollen da keine Gutschriften ausstellen und sich den ganzen Abend Einläufe von verärgerten Kunden geben lassen.

Könnt sogar drauf wetten das Vodafone mit jeder Minute Downtime eine menge Kohle sogar spart! Alles down und keine nörgelnden Kunden die ihren Traffic verbrauchen... Nur der dumme Kunde zahlt auch für diese Offline Stunden brav weiter seinen Monatsbetrag. Wehe dem der den Betrag anteilig abzieht oder gar das SEPA Lastschriftmandat entzieht. Dem wird das Internet sofort abgedreht. DAS nenne ich Kundenservice höchster Güteklasse! :)
Bevor du hier mit Anschuldigungen kommst für du keine Belege hast, würde ich dir (und auch vielen anderen hier) ans Herz legen zunächst einmal den Vertrag zu lesen den du mit Vodafone / Kabel Deutschland geschlossen hast. Ich geh davon aus das du einen Standardvertrag hast, in diesem wird dir keine 100% Verfügbarkeit (auf das Jahr gerechnet) garantiert!
Weiter hast du mit deinem Vertrag dem Unternehmen auch einen Zeitraum für die Problemlösung eingeräumt.
Ich bin mir sicher das du einen anderen Anbieter finden wirst der dir eine Problemlösung innerhalb kürzester Zeit anbietet, allerdings würde ich mich dann nicht beschweren wenn der Vertrag weit mehr als 40 oder 50 € kostet.

Mir gefällt der Ausfall auch nicht, da ich meine Leitung beruflich benötige, allerdings muss man so fair sein und seine Seite des Vertrags einhalten. Erst wenn Vodafone es nicht schafft die angebotenen Konditionen einzuhalten kann man sich beschweren und Schadenersatz verlangen.

Aber so wie es aussieht haben sie es ja geschafft wieder alle Dienste herzustellen :)
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3382
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Aktuell größere Probleme?

Beitrag von Menne »

Und wenn der Nachnar mal das Kabel abbaggert aus irgendeinem Grund dann kannste auch nix machen, bei manchen Leuten fragst dich echt.
Der Glubb is a Depp!
gotu
Fortgeschrittener
Beiträge: 160
Registriert: 01.04.2012, 10:21

Re: Aktuell größere Probleme?

Beitrag von gotu »

Nein haben sie nicht geschafft, Ausfall dauert für 250k Kunden weiter an. 12 Stunden Entstörungszeit für Business Kunden sind auch längst überschritten, aber vermutlich muss das wieder anders interpretiert werden ;)

Da ich beruflich auf einen funktionierenden Anschluss angewiesen bin, habe ich aber natürlich mit UMTS Fallback etc. vorgesorgt, das ist MEINE Pflicht.
dieten2000
Fortgeschrittener
Beiträge: 132
Registriert: 06.10.2008, 15:56

Re: Aktuell größere Probleme?

Beitrag von dieten2000 »

In 13503 Berlin geht Internet wieder, Telefonie noch nicht. 01.07. 8:30 Uhr

Störungsaufgabe per Internet nicht möglich (gibt keinen Button dazu), stattdessen Verweis auf Telefon.
Am Telefon Bandansage, dass es Störungen gibt und man deswegen nicht persönlich sprechen kann und Verweis auf www.diekabelhelden.de, wo man immer auf dem Laufenden gehalten wird.
Die Seite gibt's aber nicht mehr, gemeint ist https://kunden-kabeldeutschland.de/
KevinK
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 22.07.2015, 09:56

Re: Aktuell größere Probleme?

Beitrag von KevinK »

gotu hat geschrieben:Nein haben sie nicht geschafft, Ausfall dauert für 250k Kunden weiter an. 12 Stunden Entstörungszeit für Business Kunden sind auch längst überschritten, aber vermutlich muss das wieder anders interpretiert werden ;)

Da ich beruflich auf einen funktionierenden Anschluss angewiesen bin, habe ich aber natürlich mit UMTS Fallback etc. vorgesorgt, das ist MEINE Pflicht.
In meinem Fall kann ich von keiner Beeinträchtigung mehr sprechen. Aber sofern im Vertrag 12 Stunden stehen und die überschritten wurden, dann ist es Zeit für einen Schadensersatz ;).

Hab das für uns genau so gelöst, in Fällen wie diesen wird auf das Funknetz zurück gegriffen, sicher ist sicher.
Nytro87
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 09.05.2016, 21:56

Re: Aktuell größere Probleme?

Beitrag von Nytro87 »

Also bei mir nach wie vor alles down. Und ich habe recht behalten. Die Kundenhotline ist down, und die bleibt auch down....

Ich wünschte ich wäre ein Troll, aber leider nicht, denn hier ist nach wie vor alles down...

Hier auf der Arbeit gibt es Telekom Internet, da läuft alles wie geschmiert!
gotu
Fortgeschrittener
Beiträge: 160
Registriert: 01.04.2012, 10:21

Re: Aktuell größere Probleme?

Beitrag von gotu »

So, Fritzbox wurde eben von VF remote neu gestartet, seit 08:56 alles wieder verfügbar.
(13467)
reneromann
Insider
Beiträge: 4923
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Aktuell größere Probleme?

Beitrag von reneromann »

Mal zu den 12 Stunden im Business-Vertrag:
a) steht da drin, dass die erst ab Störungsmeldung gelten (ein Schelm wer böses denkt, wenn sowohl die Störungshotline als auch die Website down sind)
-und-
b) unabhängig von der Meldung gelten die 12 Stunden nur innerhalb der Geschäftszeiten von KD, d.h. von Mo-Fr. 8-22 Uhr, Sa 8-16 Uhr.

So wie gestern die Störung also gegen 18 Uhr eingetreten ist, zählen von den 12 Stunden gestern 4 - und heute hätte KD noch die verbleibenden 8 Stunden ab 8 Uhr gehabt (d.h. bis 16 Uhr).
Deshalb ist das "eigentlich" auch keine 12-Stunden-Entstörung sondern bestenfalls eine 24-Std. Entstörung unter der Woche.

Wer mehr bzw. kürzere Ausfallzeiten will, muss im Businessbereich definitiv auf eine CompanyConnect- bzw. DeutschlandLAN-Leitung gehen. Da gibt's dann auch 4 Std. Entstörfrist 24/7.
Aber die Leitungen kosten dann halt keine 40..50 Euro mehr, sondern gleich mal 200...400 Euro, WEIL eine höhere Verfügbarkeit garantiert wird.
cryon1cang3l
Newbie
Beiträge: 83
Registriert: 12.06.2016, 22:26

Re: Aktuell größere Probleme?

Beitrag von cryon1cang3l »

reneromann hat geschrieben:Mal zu den 12 Stunden im Business-Vertrag:
a) steht da drin, dass die erst ab Störungsmeldung gelten (ein Schelm wer böses denkt, wenn sowohl die Störungshotline als auch die Website down sind)
-und-
b) unabhängig von der Meldung gelten die 12 Stunden nur innerhalb der Geschäftszeiten von KD, d.h. von Mo-Fr. 8-22 Uhr, Sa 8-16 Uhr.

So wie gestern die Störung also gegen 18 Uhr eingetreten ist, zählen von den 12 Stunden gestern 4 - und heute hätte KD noch die verbleibenden 8 Stunden ab 8 Uhr gehabt (d.h. bis 16 Uhr).
Deshalb ist das "eigentlich" auch keine 12-Stunden-Entstörung sondern bestenfalls eine 24-Std. Entstörung unter der Woche.

Wer mehr bzw. kürzere Ausfallzeiten will, muss im Businessbereich definitiv auf eine CompanyConnect- bzw. DeutschlandLAN-Leitung gehen. Da gibt's dann auch 4 Std. Entstörfrist 24/7.
Aber die Leitungen kosten dann halt keine 40..50 Euro mehr, sondern gleich mal 200...400 Euro, WEIL eine höhere Verfügbarkeit garantiert wird.
Wer eine ultrastabile Businessleitung will, geht redundant über 2 Leitungen von 2 Anbietern.
Ich selbst habe neben dem 400V auch eine O2 VDSL Leitung - die ist zwar mit Trafficlimit und recht lahm (10/2), aber als Ersatzleitung taugt die doch. Das beide krachen gehen und zwar gleichzeitig - das passiert extrem selten, 1x in mehreren Jahren für kurze Zeit. Und das kostet mich keine 200-1000€ :naughty:
dukabel
Fortgeschrittener
Beiträge: 381
Registriert: 16.08.2011, 17:25

Re: Aktuell größere Probleme?

Beitrag von dukabel »

Auf Twitter hat der Vodafone-Service einen Spruch da gelassen:

Zitat: In wie weit und in welcher Form es eine Entschädigung gibt, können wir zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen. ^mna

Was immer dies für Privatkunden dann bedeuten könnte.

Bei Businesskunden kann man bestimmt wenigstens eine kleine Gutschrift rausholen, einen besonderen Schaden wird man aber sicher erst mal aufwendig nachweisen müssen und gegen größere Forderungen werden die sich mit den AGBs sowieso abgesichert haben.