Aktuell größere Probleme?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14699
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Aktuell größere Probleme?

Beitrag von berlin69er »

Hm, dein Bashing hier, auf den ersten Seiten, war nun wirklich alles andere als subjektiv... Jetzt hast du es in den Bereich der Spekulation und Vermutung geschoben, wohin es meiner Meinung nach auch eher hingehört... :kaffee:
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Boba Fett
Kabelexperte
Beiträge: 976
Registriert: 07.10.2014, 12:23

Re: Aktuell größere Probleme?

Beitrag von Boba Fett »

dukat hat geschrieben: Muss man sich jetzt halt einfach mal mit abfinden. Solange das jetzt nicht ständig passiert, kann man gut damit leben, find ich ;)
Ich beschwere mich ja nicht, ich sag ja nur, dass mich die technischen Hintergründe interessieren würden. Bei mir liefs ja auch gestern Spätabends schon wieder einigermaßen. Alles ging nicht, aber einen Großteil meines Bedarfs konnte ich decken.

Find nur eben interessant, weil so ein großräumiger Ausfall schon auf einen dicken fetten Single-Point-Of-Failure hindeutet, und/oder die unterschiedlichen Auswirkungen auf einen ziemlichen Technickflickteppich.
chrysam
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 01.07.2016, 10:31

Re: Aktuell größere Probleme?

Beitrag von chrysam »

Internet geht bei mir auch nicht, wohl seit Abends

Westerburg
Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig

Re: Aktuell größere Probleme?

Beitrag von Matty06 »

Seit 5 min geht wieder alles in Leipzig
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
dukabel
Fortgeschrittener
Beiträge: 381
Registriert: 16.08.2011, 17:25

Re: Aktuell größere Probleme?

Beitrag von dukabel »

berlin69er hat geschrieben:Hm, dein Bashing hier, auf den ersten Seiten, war nun wirklich alles andere als subjektiv... Jetzt hast du es in den Bereich der Spekulation und Vermutung geschoben, wohin es meiner Meinung nach auch eher hingehört... :kaffee:
Ich hab keine Ahnung was du und dein Freund mit bashing meinen, da ich mich, auch schon bevor ich das gestern zum ersten mal gelesen habe, durchaus sehr positiv über Vodakabel geäußert hatte (gebasht habe ich höchstens den, teilweise nachhängenden, altzustand des Netzes vor der Übernahme und diese, im übrigen freie, Meinungs-Äußerungen basieren auf gesicherten Quellen, die ich vor dir nicht zu rechtfertigen brauche), wenn du nicht aufmerksam genug mitlesen möchtest, meine Äußerungen nicht differenzierst und du lieber vorverurteilend und Konfliktsuchend mit mir umgehen willst, kann ich dir leider auch nicht helfen, weil es mir echt egal ist. Ich lass mich hier nicht mehr provozieren.

Kannst mich ja sperren lassen, wenn ich dir so ein Dorn im Auge bin.

Danke für das nun beendete Gespräch ;)

@Boba Fett

Nene, kannst dich doch ruhig beschweren, wollte dich eigentlich nur ein bisschen trösten, alles gut. Wie gesagt, es ist halt wie es ist. Carry on ;)
Zuletzt geändert von dukabel am 01.07.2016, 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14699
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Aktuell größere Probleme?

Beitrag von berlin69er »

Und die "gesicherten Quellen" haben dir dann mitgeteilt, worin die Ursache der Störung liegt? Denn gestern warst du dir dem ja ziemlich sicher... Heute bist du dann plötzlich umgeschwenkt, daher meine Verwunderung. Ist ja aber offenbar nicht nur mir aufgefallen...
Im übrigen, wenn du dich auf die freie Meinungsäußerung beziehst, solltest du bedenken, dass das nicht heißt, dass dir jeder zustimmen muss. Genauso, wie du dann auch andere Meinungen akzeptieren musst... Ob du das nun willst oder nicht.
Jetzt ist das Gespräch beendet... :fingerzeig:
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
dukabel
Fortgeschrittener
Beiträge: 381
Registriert: 16.08.2011, 17:25

Re: Aktuell größere Probleme?

Beitrag von dukabel »

Hast du eigentlich auch irgendwelche beweise für deine Unterstellungen, die du Zitieren kannst? Ansonsten, lass mich doch in Ruhe, ich hab nirgends wo irgendwas umgeschwenkt. Leis einfach richtig und differenziere.

Schön übrigens, wie du mein absichtlich lanciertes "Bin ja nicht der einzige"-Behelfsargument begierig aufgegriffen hast. Die gesicherten Quellen beziehen sich auf den maroden Zustand bei Übernahme, sowie der Historie von KDG, nicht aber auf den Vorfall gestern und meine Vermutungen diesbezüglich habe ich mit Formulierungen wie "ist sicher...", "ist vielleicht...", "ist wohl...", "könnte..." usw. eindeutig als solche abgegrenzt.

Oh man, ich kann schon dein nächstes Behelfsargument vorrausahnen. 1,2,3,4. Wieso kannst du kontroverse User nicht leben lassen, wie ich dich auch leben lasse? Lass mich doch einfach in Ruhe, was tu ich dir denn?

Kommentar zu dem Post darunter:
berlin69er hat geschrieben:Reicht das?
Nö reicht nicht.

Das erste Zitat bezieht sich eindeutig auf den Altzustand vor Übernahme, genauso wie das zweite. In beiden Zitaten habe ich meine Vermutungen in Bezug auf den gestrigen Vorfall eindeutig abgegrenzt, mit den Formulierungen "Mit sowas muss man wohl" (also nicht "Das war so und so") zu 1. und "Wollten sicher nur" (also nicht "Die haben nur") zu 2. Oder kurz gesagt: Ich hab damit eigentlich mein Verständnis für den Vorfall zum Ausdruck gebracht, weil mir der zweifelhafte Zustand des KDG-Netzes bei Übernahme ja bekannt war und ein migrieren daher sicher eine schwierige Aufgabe ist, die immer noch nicht abgeschlossen ist. Da kann sowas schon mal vorkommen.

Sowas passiert wenn man nicht differenziert liest, was der andere schreibt, sondern das, was man lesen will. Ich akzeptiere andere Erfahrungen und verlange von niemandem meiner Meinung zu sein. Genauso erwarte ich es aber eben auch für mich. Ich hab nirgends Schlüsse gezogen, sondern Vermutet, was an der verwendeten Formulierung auch gut zu erkennen ist. Unterstellungen und Falschauslegung sind aber irgendwie echt Uncool. In sofern habe ich auch heute nichts festgestellt, sondern befand mich nach wie vor im Bereich der Vermutungen. Das einzige wo ich mir sicher bin, ist der marode, geradezu ruinöse, KDG-Netz Zustand bei Übernahme durch Vodafone und das die Jungs bei Vodafone damit große Probleme hatten, das auf den "Hausstandard" anzuheben und daraus resultiert dann eben meine Vermutung, das der Vorfall gestern vielleicht was mit eben diesen altlasten zu tun haben könnte. Nicht mehr und nicht weniger. Gestern wie Heute. So wie viele andere hier auch was vermutet haben.

Ganz ernsthaft: Da hab ich weitaus abstrusere Verschwörungstheorien hier im Forum gelesen und mir drängt sich der Verdacht auf, das es hier nur um die Angst eines Kompetenzverlusts für dich hier im Forum geht. Mensch lern es doch mal endlich mit mir: In ein paar tagen ist mein Urlaub vorbei und dann bin ich wieder weg für die nächsten Monate, da musst du keinerlei Gefühl haben, dich mir gegenüber irgendwie behaupten zu müssen, echt nicht. Ich werf hier nur vereinzelt mal was ab, um mich wenigstens auch mal irgendwie konstruktiv am Forum zu beteiligen, da ich z.B. die Kanalbelegung häufig nutze und viel hier nachschlage. Dieser Thread gehört aber nicht zum konstruktiven Teil, sondern zum Ausheul-Teil ;)

Übrigens haben die Jungs bei Vodakabel seit der Übernahme einen Klasse Job geleiestet und ich kann dir nur empfehlen, denen noch mal eine Chance zu geben, wirst überrascht sein. Ich kann das eben grade für deine Region wirklich unterstreichen, das da was passiert ist.

Bitte nimm es mir nicht übel, wenn ich von nun an wirklich nie wieder auf dich reagieren werde, tut mir selber irgendwie Leid, weil ich dein Fachwissen eigentlich bisher sehr schätze und viel lieber mal mit dir in der Richtung konstruktiv diskutiert hätte, statt son blödsinn hier zu verzapfen, aber ist nun mal nicht im Bereich des möglichen. Muss man halt auch mal akzeptieren dann.

Machs gut ;)
Zuletzt geändert von dukabel am 01.07.2016, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14699
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Aktuell größere Probleme?

Beitrag von berlin69er »

dukat hat geschrieben:Mit sowas muss man wohl rechnen wenn man ein marodes Flickwerk wie das KDG-Kabelnetz versucht in ein excellentes, wie das ex-Arcor/Vodafone-Netz zu integrieren ;) Eigentlich verwinderlich, das so etwas nicht viel öfter vorkommt :D
MfG
dukat hat geschrieben:Wollten sicher nur irgendwas zur engeren Integration der beiden Netze umbauen und das marode ex-KDG Kabelnetz ist dabei abgekackt...;)
Reicht das? Für mich ist deine Formulierung eindeutig!
Warum kannst du nicht akzeptieren, dass eben nicht alle deine Erfahrungen gemacht haben und deshalb auch nicht alle deine Meinung teilen müssen? Ich habe auch so meine Erfahrungen mit KDG gemacht, bis hin zur Kündigung des I&T Vertrags. Dennoch halte ich es für ungerechtfertigt, voreilig Schlüsse zu ziehen, was die Störung verursacht hat. Immerhin hast du das heute ja auch festgestellt und so geschrieben.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Aktuell größere Probleme?

Beitrag von Thyrael »

Und das soll jetzt auch das Schlusswort dazu gewesen sein...
KDGKunde007
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 27.09.2014, 20:10

Re: Aktuell größere Probleme?

Beitrag von KDGKunde007 »

Hat jemand AGB von Kabeldeutschland Anschluss gelesen?
Da war die Rede von 98 % von Stabilen Internet, warum wir als Kunden haben kein Anspruch mehr über Netzzustand zu erfahren, dabei brauchen wir keine Einzelheiten , sondern Einfach eine Zusicherung , dass in die Ausbau von Netzen reichlich Geld investiert wird und nicht das Versprechen alles wird gut wir arbeiten daran, dass ist nämlich schlicht und weg eine DDR Rhetorik, was in 21 Jahrhundert nichts zu suchen hat.
Gott sei dank , dass ich keine Börsengeschäfte betreibe, sonst hätte Ich gestern ein dicken Batzen Geld verloren. :streber: