F!B6490cable: Kann meine MSNs nicht zuweisen

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Benutzeravatar
realhanno
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 07.07.2016, 14:28
Wohnort: Bayern

Re: F!B6490cable: Kann meine MSNs nicht zuweisen

Beitrag von realhanno »

Hi,
habe auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und alles händisch eingegeben.
Naja, das DECT verbinden ging nicht so gut vonstatten, aber es ging. Über den Knopf an der F!B, nicht über die Software.
Aber schließlich standen alle meine 9 Telefone in der Liste und waren frei zugänglich.
Prima Idee, spooky! :anbet:
Hab nun vieles gecheckt, und musste zu meinem großen Erschrecken einen neuen Fehler feststellen:
Ich hab nur noch eine Leitung :wand:
Wenn ich ein Gespräch habe, und es ruft mich ein anderer an, geht SOFORT der AB ran.
Auch wenn eine meiner anderen Nummern gewählt wird!
Alle Einstellungen sind richtig (meiner Meinung nach - inzwischen bin ich sehr unsicher, was die Logik der F!B betrifft).
Hab heute einfach keinen Bock mehr, nachdem ich den halben Tag mit der F!B vertrödelt habe.
Vielleicht weiß spooky Rat?
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13450
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: F!B6490cable: Kann meine MSNs nicht zuweisen

Beitrag von spooky »

Was hast du unter Merkmale des Telefoniegerätes angehakt ( oder auch nicht)?
Benutzeravatar
realhanno
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 07.07.2016, 14:28
Wohnort: Bayern

Re: F!B6490cable: Kann meine MSNs nicht zuweisen

Beitrag von realhanno »

2spooky: da ist nichts angehakt - keine CLIR-Unterdrückung, kein Anklopfen und keine Rufabweisung bei besetzt.
Wenn letzteres angehakt wäre, müsste ich trotzdem meine anderen Nummern benutzen können - geht aber nicht.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13450
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: F!B6490cable: Kann meine MSNs nicht zuweisen

Beitrag von spooky »

Hmm..
Ich habe ja nur 1 DECT... Aber wenn ich anklopfen nicht angehakt habe, bekommen die Anrufer gleich besetzt, wenn ich telefoniere.. Obwohl ich auch keinen Haken bei Rufabweisung bei besetzt gesetzt habe.
Probiere anklopfen in den Einstellungen... Ja, ich weiß das ist jetzt in die Luft raten.. Aber mehr wie ausprobieren kannst du nicht
reneromann
Insider
Beiträge: 4917
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: F!B6490cable: Kann meine MSNs nicht zuweisen

Beitrag von reneromann »

Was ist das überhaupt für ein Anschluss?
Privat- oder Business??
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13450
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: F!B6490cable: Kann meine MSNs nicht zuweisen

Beitrag von spooky »

Bei Privat sollten 2 Telefonate gleichzeitig möglich sein... Aber scheint beim TE nicht zu funktionieren
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: F!B6490cable: Kann meine MSNs nicht zuweisen

Beitrag von VBE-Berlin »

mal probiert, während eines ankommenden Anrufs vom anderen Apparat ausgehend zu telefonieren?

VBE-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
realhanno
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 07.07.2016, 14:28
Wohnort: Bayern

Re: F!B6490cable: Kann meine MSNs nicht zuweisen

Beitrag von realhanno »

2reneromann: ist ein privater Anschluss.
Zuerst ISDN@telekom, dann Übernahme zu 1&1 und jetzt bei KD. Durch ISDN hatte ich immer >=2 Leitungen, habs nie ausführlich gecheckt.
Ging ja auch Internet durch die Leitung, daneben wurden oft 2 Telefonate nebeneinander geführt.
Auch bei 1&1 gabs diesbezüglich nie Probs (hatte da die F!B7490). Nun kamen die Schwierigkeiten mit der F!B6490cable.
Ich dachte nach dem händischen Aufziehen, das wars - aber es geht weiter :motz:
Benutzeravatar
realhanno
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 07.07.2016, 14:28
Wohnort: Bayern

Re: F!B6490cable: Kann meine MSNs nicht zuweisen

Beitrag von realhanno »

2VBE-Berlin: wenn ich es noch nicht getan hätte, wärs mir nicht aufgefallen.
Also: Händi mit Nr.1 telefoniert, mit Nr.2 die Nr. 3 angerufen - sofort ist der AB dran.
Benutzeravatar
realhanno
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 07.07.2016, 14:28
Wohnort: Bayern

Re: F!B6490cable: Kann meine MSNs nicht zuweisen

Beitrag von realhanno »

2spooky:
das werde ich heute abend mal checken. Eigentlich unlogisch, aber wer weiß, was der softi sich dabei gedacht hat.. :confused: