Bekomme digital kein ARD ?!?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Wikibear
Kabelexperte
Beiträge: 659
Registriert: 23.04.2008, 15:28

Re: Bekomme digital kein ARD ?!?

Beitrag von Wikibear »

Da hilft nur ein Filter, welches super Teuer ist und vergriffen. Versuche würde ich es mal.
Der Wikibär

Samsung LCD TV HDReady 26"
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
KDG Produkte FreeTV und KDG Home HD
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog
Scheule
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 04.04.2008, 18:15

Re: Bekomme digital kein ARD ?!?

Beitrag von Scheule »

Wie heisst das offiziell? Hersteller?

Danke!
Wikibear
Kabelexperte
Beiträge: 659
Registriert: 23.04.2008, 15:28

Re: Bekomme digital kein ARD ?!?

Beitrag von Wikibear »

Fachladen für Antennentechnik gehen und nach einem UKW-Filter fragen zum Testen. Vielleicht rücken sie es für ein Test aus. Bezahlen kann das keiner... Das ding kostet mal schnell 60-70 Euro.
Der Wikibär

Samsung LCD TV HDReady 26"
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
KDG Produkte FreeTV und KDG Home HD
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog
Bäri
Kabelexperte
Beiträge: 545
Registriert: 17.03.2008, 09:51

Re: Bekomme digital kein ARD ?!?

Beitrag von Bäri »

Warum so umständlich - reicht denn nicht einfach ein Austausch der Antennendose :confused:
Scheule
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 04.04.2008, 18:15

Re: Bekomme digital kein ARD ?!?

Beitrag von Scheule »

Nee, das hatte ich als Empfehlung ja gleich am Anfang gemacht und hat nichts gebracht.
Gestern war nun ein Techniker von KDG da wg. Internet/Phone und der hat gemessen.
Offenbar kommt bei mir im haus schon zu wenig an. Das soll nun überprüft werden,
ob das was bringt, bezweifle ich, da ich ja die anderen Digital-Programm der ARD alle
bekomme.
:wand:
Wikibear
Kabelexperte
Beiträge: 659
Registriert: 23.04.2008, 15:28

Re: Bekomme digital kein ARD ?!?

Beitrag von Wikibear »

@Bäri :roll: ich habe doch schon erwähnt warum und fest stand, dass eine neue Dose drin war... Bist du so nett und schreibst den weiteren verlauf hier rein? S2 hat nichts mit den anderen ARD Programmen zu tun. S2 ist halt heikel...
Der Wikibär

Samsung LCD TV HDReady 26"
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
KDG Produkte FreeTV und KDG Home HD
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog
Scheule
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 04.04.2008, 18:15

Re: Bekomme digital kein ARD ?!?

Beitrag von Scheule »

Die Lösung!

Es hat jetzt doch einige Zeit gedauert und letztlich half wohl der erneute Wechsel der Kabeldose.
Statt dem Baumarktteil von vor 6 Wochen, habe ich nun von Hama eine Dose eingebaut, die
laut Eigenwerbung "kabeldigitaltauglich" ist.
Kurzum: es hat funktioniert. Ich habe "Das Erste" nun klar und deutlich.
Danke an alle, die sich mit mir den Kopf zerbrochen haben!!!
Chris :lol:
easylife24
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 07.07.2008, 16:14

Re: Bekomme digital kein ARD ?!?

Beitrag von easylife24 »

Hallo Chris!

Kannst Du mir genau sagen, um welche Dose es sich handelt?
Danke für Deine Info!

Gruß
Rene
Scheule hat geschrieben:Die Lösung!

Es hat jetzt doch einige Zeit gedauert und letztlich half wohl der erneute Wechsel der Kabeldose.
Statt dem Baumarktteil von vor 6 Wochen, habe ich nun von Hama eine Dose eingebaut, die
laut Eigenwerbung "kabeldigitaltauglich" ist.
Kurzum: es hat funktioniert. Ich habe "Das Erste" nun klar und deutlich.
Danke an alle, die sich mit mir den Kopf zerbrochen haben!!!
Chris :lol:
Scheule
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 04.04.2008, 18:15

Re: Bekomme digital kein ARD ?!?

Beitrag von Scheule »

Hallo Rene,

ich habe leider die Packung nicht mehr, habe ich aber bei Mediamarkt gekauft und das war dort die einzige Kabeldose.
Also mit MediaMarkt, Kabeldose, Hama, "kabeldigitaltauglich" müsstest Du da Erfolg haben.

Gruß
Christoph
Benutzeravatar
Yappa
Fortgeschrittener
Beiträge: 207
Registriert: 29.07.2008, 14:48
Wohnort: Hamburg

Re: Bekomme digital kein ARD ?!?

Beitrag von Yappa »

Bei mir fehlen nicht nur die 113/121 MHz Sender, auch die 530 MHz und 466 MHz Frequenzen sind entweder völlig tot oder nur mit Störungen zu empfangen. 458 MHz, 522 MHz und 538 MHz laufen dagegen problemlos.
Mein erster Ansatzpunkt wäre der Austausch des alten 450 MHz-Hausverstärkers, wenn dann die ARD Sender nach wie vor nicht zu empfangen sind - seltsamerweise gibt es nämlich bei einer gleichalten Kabeldose ein Stockwerk tiefer keine Probleme - käme eine neue Kabeldose hinzu.
Sollte ich dafür bei KDG einen Techniker bestellen (Kosten?) oder anderswo anrufen?
TV: LG C7D- Receiver: Dreambox 7080HD SSSC
Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
Kabelanschluss: Vodafone KDG