Bekomme digital kein ARD ?!?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Wikibear
Kabelexperte
Beiträge: 659
Registriert: 23.04.2008, 15:28

Re: Bekomme digital kein ARD ?!?

Beitrag von Wikibear »

Fakt ist, dass man ohne Meßgerät nur fuschen kann. Sowas muss vernünftig ausgemessen werden. Ohne Meßgerät spielt die Schräglage dann auch keine Rolle mehr.
Der Wikibär

Samsung LCD TV HDReady 26"
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
KDG Produkte FreeTV und KDG Home HD
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog
Benutzeravatar
Yappa
Fortgeschrittener
Beiträge: 207
Registriert: 29.07.2008, 14:48
Wohnort: Hamburg

Re: Bekomme digital kein ARD ?!?

Beitrag von Yappa »

Sieht so aus, als hätte sich der Kauf eines neuen Antennenkabels gelohnt. Bisher laufen alle Sender störungsfrei, und das über beide DVB-C Receiver. Mal sehen, ob die neue Anlage/Verkabelung den Langzeittest (inkl. Aufnahme von mehreren Sendungen) ohne Störungen überbesteht.
Gekauft habe ich:
http://www.conrad.de/goto.php?artikel=940916

Insgesamt hat mich das Ganze knapp 100 Euro gekostet.
TV: LG C7D- Receiver: Dreambox 7080HD SSSC
Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
Kabelanschluss: Vodafone KDG
Benutzeravatar
Yappa
Fortgeschrittener
Beiträge: 207
Registriert: 29.07.2008, 14:48
Wohnort: Hamburg

Re: Bekomme digital kein ARD ?!?

Beitrag von Yappa »

Also ich muß den Langzeittest für gescheitert erklären. Die Sender auf der 466er MHz Frequenz (Eurosport 2, BBC World News, TV5 usw.) sorgen nach wie vor für Probleme. Durch die dazwischengeschaltete Dbox2 geht einfach zu viel an Signalstärke verloren. Ohne Dbox2 gibt es in Verbindung mit dem integrierten DVB-C Tuner meines Sony LCDs keine Probleme. Das Signal ist zwar durch den neuen Hausverstärker stärker geworden, aber halt nicht stark genug für die Dbox2. Mit einer Dreambox 500C gibt's dagegen keine Probleme, die ist aber zum Streamen eher ungeeignet und einen neuen (Festplatten)receiver kaufe ich mir erst, sobald ich HD Sender empfangen kann, die mich auch interessieren, z.B. Eurosport HD.

Ich bin u.a. auf einen Thread des Hifi Forums und den dort erwähnten ZWEIGERAETE-VERSTAERKER TVS 8-08 aufmerksam geworden.
http://www.hifi-forum.de/viewthread-177-491.html
http://www.conrad.de/goto.php?artikel=277886

Es gibt also anscheinend durchaus Leute, die damit Erfolg hatten. Vielleicht hat jmd. ein anderes Gerät, dass er/sie vorschlagen kann bzw. einen Erfahrungsbericht?
TV: LG C7D- Receiver: Dreambox 7080HD SSSC
Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
Kabelanschluss: Vodafone KDG
DarkStar
Insider
Beiträge: 9335
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Bekomme digital kein ARD ?!?

Beitrag von DarkStar »

Dann tausch mal den Tuner Treiber deiner dbox2.
Stichwort: V13
Benutzeravatar
Yappa
Fortgeschrittener
Beiträge: 207
Registriert: 29.07.2008, 14:48
Wohnort: Hamburg

Re: Bekomme digital kein ARD ?!?

Beitrag von Yappa »

Werde mich mal schlau machen, sprich googlen, danke. Vielleicht hilft's ja.

Wenn ich die Dbox2 ein Stockwerk tiefer anschließe, dann empfängt sie die besagten Sender auch.
TV: LG C7D- Receiver: Dreambox 7080HD SSSC
Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
Kabelanschluss: Vodafone KDG