Sky plant ab Herbst 4K TV

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Sky plant ab Herbst 4K TV

Beitrag von DarkNike »

Sky kann es sich nicht leisten, den Kabelkunden Sky 1, Sky Cinema Family, Eurosport 2 und dann auch Sky UHD vorzuenthalten. Die wären ganz schön dumm. Soll nicht heißen, dass ich zu 100% an eine Einspeisung glaube. Aber irgendwann müssen sie was tun.
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35263
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Sky plant ab Herbst 4K TV

Beitrag von twen-fm »

@DarkStar: Genau so sieht es aus. Mit dieser Einstellung gegenüber der ex-KDG und UM fährt Sky sehr gut und braucht keinen Finger mehr zu rühren, da die Sky Kunden ebenfalls nichts tun, damit sich diese unmögliche Situation ändert. Das ganze war, ist und bleibt ein einziges Ärgernis! :streber:

@DarkNike: Du willst das ganze anscheinend nicht verstehen? Ich habe es gerade geschrieben, warum sich bei den beiden großen Kabelnetzbetreibern was Sky angeht, NICHTS MEHR ändern wird! Egal, ob Sky sich das ganze "leisten" kann oder nicht. :nein:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Sky plant ab Herbst 4K TV

Beitrag von DarkNike »

twen-fm hat geschrieben:@DarkNike: Du willst das ganze anscheinend nicht verstehen? Ich habe es gerade geschrieben, warum sich bei den beiden großen Kabelnetzbetreibern was Sky angeht, NICHTS MEHR ändern wird! Egal, ob Sky sich das ganze "leisten" kann oder nicht. :nein:
Du verstehst nicht, wie ich das meinte. Wenn Sky in den nächsten 5-10 Jahren so weiter machen sollte wie bisher bzw wenn die Kabelanbieter weiterhin so stur bleiben, dann wird Sky irgendwann nicht mehr genug Kabelkunden haben. Die meisten schauen ja mittlerweile über Satellit und auch IPTV ist mittlerweile kein Problem mehr. Du verstehst das bei immer so, als ob ich denke, dass Sky die nächsten Monate oder 1-2 Jahre was machen wird. Nein. Daran glaube ich nicht. Wegen der Sturheit beider Seiten.
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Sky plant ab Herbst 4K TV

Beitrag von DarkStar »

Sky hat einfach immer noch nicht Verstanden, dass der Deutsche Markt eben nicht wie in UK/IT Funktioniert.
Dort spielt Kabel im Gegensatz zu SAT fast keinerlei Rolle, aber genau das ist hier in Deutschland eben anders.

Dabei ist die Lösung für die Kabelproblematik so simple und einfach für Sky zu lösen. Man muss die Vermarktung im Kabel einfach komplett den KNB überlassen. Sprich wer Sky buchen möchte tut dieses bei seinen Kabelanbieter. Und genau ab diesen Punkt wo die Kabelanbieter richtiges Geld an Sky verdienen können, werden sie dafür sorgen das möglichst viel vom Sky Angebot im Kabel vorhanden ist.
Cro Cop
Kabelfreak
Beiträge: 1032
Registriert: 30.09.2008, 14:39
Wohnort: Berlin

Re: Sky plant ab Herbst 4K TV

Beitrag von Cro Cop »

Zum Glück ist bei mir am 17.01.2017 Schluss mit VDF-KDG. Denn ab diesem Datum wird mein Gebäude von der Telekom mit dem Fernsehsignal versorgt. Da sieht es in Sachen Sky-HD viel besser aus als bei VDF-KDG.

Aber langsam muss und wird sich auch bei VDF-KDG in Sachen Sky-HD-Sender was tun.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Sky plant ab Herbst 4K TV

Beitrag von DarkStar »

Dafür haste dann auch einen Receiverzwang von Sky.
Auch nicht gerade nett.
Cro Cop
Kabelfreak
Beiträge: 1032
Registriert: 30.09.2008, 14:39
Wohnort: Berlin

Re: Sky plant ab Herbst 4K TV

Beitrag von Cro Cop »

DarkStar hat geschrieben:Dafür haste dann auch einen Receiverzwang von Sky.
Auch nicht gerade nett.
Den Receiverzwang von Sky finde ich persönlich jetzt nicht so wild. Viel schlimmer ist die Tatsache, dass ich einen zweiten Receiver von der Telekom bzw. Kabelkios brauchen werde, um auch Private in HD sehen zu können. Aber so ist es halt, kein Anbieter bzw. Angebot ist perfekt. Überall gibt es Vor- und Nachteile.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35263
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Sky plant ab Herbst 4K TV

Beitrag von twen-fm »

DarkNike hat geschrieben:Du verstehst nicht, wie ich das meinte. Wenn Sky in den nächsten 5-10 Jahren so weiter machen sollte wie bisher bzw wenn die Kabelanbieter weiterhin so stur bleiben, dann wird Sky irgendwann nicht mehr genug Kabelkunden haben. Die meisten schauen ja mittlerweile über Satellit und auch IPTV ist mittlerweile kein Problem mehr. Du verstehst das bei immer so, als ob ich denke, dass Sky die nächsten Monate oder 1-2 Jahre was machen wird. Nein. Daran glaube ich nicht. Wegen der Sturheit beider Seiten.
Ich habe es schon verstanden, das Haupt-Problem ist wie du sagst die Sturheit beider Seiten und das beide Seiten keinen Kompromiss mehr machen wollen, um nichts anderes geht es da (jedenfalls was indirekt bekannt ist, die wahren Gründe werden wir eh nie erfahren). Denn die meistens Sky HD Angebote der Drittsender sind anstatt bei Sky bei der VFKD zu sehen, nur die eigenen "exklusiven" Programme wie MGM HD oder Eurosport 2 HD und die neuen eigenen HD Programme wie Sky Cinema Family HD oder Sky Arts HD sind nicht zu sehen und das wird sich wohl bis auf weiteres nicht ändern. Als einziger KÖNNTE Sky 1 eingespeist werden, ob nur in SD und/oder in HD wird sich zeigen oder auch nicht.
DarkStar hat geschrieben:Sky hat einfach immer noch nicht Verstanden, dass der Deutsche Markt eben nicht wie in UK/IT Funktioniert.
Dort spielt Kabel im Gegensatz zu SAT fast keinerlei Rolle, aber genau das ist hier in Deutschland eben anders.
Exakt. Das trifft voll und ganz zu!
Dabei ist die Lösung für die Kabelproblematik so simple und einfach für Sky zu lösen. Man muss die Vermarktung im Kabel einfach komplett den KNB überlassen. Sprich wer Sky buchen möchte tut dieses bei seinen Kabelanbieter. Und genau ab diesen Punkt wo die Kabelanbieter richtiges Geld an Sky verdienen können, werden sie dafür sorgen das möglichst viel vom Sky Angebot im Kabel vorhanden ist.
Auch eines der Gründe für die andauernde Problematik...
Cro Cop hat geschrieben:Zum Glück ist bei mir am 17.01.2017 Schluss mit VDF-KDG. Denn ab diesem Datum wird mein Gebäude von der Telekom mit dem Fernsehsignal versorgt. Da sieht es in Sachen Sky-HD viel besser aus als bei VDF-KDG.
Nicht nur da, auch die Öffis in HD sind komplett, das ausländische Free-TV-Angebot ist wahrlich FREI und nicht grundlosverschlüsselt, einzig das KabelKiosk Pay Angebot lässt noch zu Wünschen übrig. :roll:
Aber langsam muss und wird sich auch bei VDF-KDG in Sachen Sky-HD-Sender was tun.
Wie lange wird darüber gesprochen? Seit ungefähr vier Jahren...und was hat sich seitdem getan? Nichts! :nein:
DarkStar hat geschrieben:Dafür haste dann auch einen Receiverzwang von Sky.
Auch nicht gerade nett.
Nicht nur das, selbst die Smartcard wird nicht auf die Telekom TeleVision Angebote freigeschaltet, so das zusätzlich ein CI+ Modul und eine zusätzliche Smartcard benötigt wird um all das sehen zu können, was einen interessieren mag...

EDIT @CroCop: Okay, das hast du jetzt selber geschrieben, wie es dort aussieht.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15716
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Sky plant ab Herbst 4K TV

Beitrag von DerSarde »

Hier ne offizielle Info von Sky zu den beiden neuen UHD-Sendern Sky Sport Bundesliga UHD und Sky Sport UHD bzw. zum neuen Sky+ Pro Gerät ab Herbst:
https://www.sky.de/ultra-hd-16852?wkz=W ... rl=ultrahd
Sky Deutschland hat geschrieben:Auf Sky Sport Bundesliga UHD zeigt Sky je eine Begegnung pro Spieltag der Bundesliga und auf Sky Sport UHD ausgewählte Spiele der UEFA Champions League in gestochen scharfer Bildqualität - mit vierfach höherer Auflösung als HD. Kunden sind dadurch noch viel näher am Geschehen und erleben noch mehr Details. Nach Fußball in Ultra HD über Satellit (in Kooperation mit SES Astra) und Kabel werden weiterer Live-Sport sowie Filme und Serien auf Abruf über Sky On Demand folgen.

Das muss in punkto VFKD überhaupt nichts heißen, allerdings finde ich es durchaus bemerkenswert, dass dieses Mal nicht "in ausgewählten Kabelnetzen", sondern einfach nur "Kabel" da steht.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35263
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Sky plant ab Herbst 4K TV

Beitrag von twen-fm »

Stimmt. Das hat bei VFKD überhaupt nichts zu bedeuten...eventuell wird das ganze eh im Kabel über S-O-D laufen...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!