Sky plant ab Herbst 4K TV

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Benutzeravatar
lulollo01
Fortgeschrittener
Beiträge: 330
Registriert: 27.03.2016, 19:23
Wohnort: 37603 Holzminden

Re: Sky plant ab Herbst 4K TV

Beitrag von lulollo01 »

DerSarde hat geschrieben: Hast du denn die Vodafone UHD Kiste schon mal live gesehen?
Vllt sieht man ja übernächste Woche auf der IFA etwas? :confused:
Netz: Göttingen; voll ausgebaut (862 MHz) mit Select Video und 200 Mbit/s
Fernsehen: GigaTV Cable, an Samsung UE55KS7090; Zweitarte BasicTV, an Samsung UE46F6770
Internet: I&P 100(+kostenloses Speedupgrade auf 200) inkl. Fritz!Box 6490 Cable(kdg)
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35258
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Sky plant ab Herbst 4K TV

Beitrag von twen-fm »

DerSarde hat geschrieben:
DarkNike hat geschrieben:@DerSarde: 23-27 sind schon viel. Aber wer weiß, wie viel davon in den nächsten 10 Jahren übrig bleiben wird. Kabel eins HD hatte in der Vergangenheit auch schon um die 20 Mbit/s, aber auch nur bei einem Film.
Gut, stimmt schon, die Datenraten bei HD waren früher auch wesentlich höher und wurden dann immer mehr runterkomprimiert. Aber da muss eben erst die weitere Entwicklung abgewartet werden.
Zumal bei HD immer noch relativ häufig mal Spitzenwerte bis 18 Mbit/s auftreten, selbst bei VFKD. :wink:

@DarkStar: Was zeigt dir dein DVBSnoop bei den ÖR in HD an? Die Bitrate mit (12-13 Mbit/s) oder ohne Filler (6-9 Mbit/s)? Falls es letzteres sein sollte, dann wären in dem UHD-Stream halt ziemlich viele Filler / Nullpackets drin.
Nicht vergessen, das selbst mit der guten alten dbox 1 von Nokia die hohen MPEG-2 Bitraten mit ca. 15 Mbit/s möglich waren! Das hat der gute Leo K. höchstpersönlich damals beim "Beta Digital" Probebetrieb auf der IFA 1995 angeordnet. Das war meiner Meinung nach das beste SD-Digitalbild, was ich je sehen konnte! Die Formel 1 Übertragung auf 6 Optionskanälen mit dieser hohen Bitrate war der Hammer und absolut brilliant für die damalige Zeit. :streber:
lulollo01 hat geschrieben:
DerSarde hat geschrieben: Hast du denn die Vodafone UHD Kiste schon mal live gesehen?
Vllt sieht man ja übernächste Woche auf der IFA etwas? :confused:
Nicht auszuschließen. Vodafone wird einen Stand in der Halle 2.2 haben (wo die ARD, TechniSat, MEDIA BROADCAST/freenet.tv usw.) anwesend sein werden und zwar unter der Bezeichnung "Vodafone Shop"...wahrscheinlich wird die UHD Kiste eh in der "TecWatch" Halle 11.1 vorgeführt...Sky wird da bestimmt mit am Start sein, vermutlich am Stand der Deutschen TV Plattform.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Cro Cop
Kabelfreak
Beiträge: 1032
Registriert: 30.09.2008, 14:39
Wohnort: Berlin

Re: Sky plant ab Herbst 4K TV

Beitrag von Cro Cop »

Sky, Vodafone etc. können sich ihre UHD-Dinger sonst wo hinstecken. Es wird noch viel Wasser fließen bis ich Geld für einen UHD-Fernseher und Receiver ausgebe. Ich kann immer noch als Sky-Kabelkunde nicht alle Spiele von Hertha BSC in HD sehen aber jetzt sollte ich Geld ausgeben für UHD? Nicht mit mir. Ich brauche keinen zwei Meter großen Fernseher und somit auch kein UHD.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35258
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Sky plant ab Herbst 4K TV

Beitrag von twen-fm »

Geht mir genauso, ich bin nicht einmal ein Riesen-HD-Fan, nur weil es der Markt und die Gesellschaft so möchte...nur das das Bild im Gegensatz zum ex-KDG SD-Plattform-UN-Standard-Pixelbrei um einiges besser ist und das einige Programme nicht mehr in SD aufgeschaltet wurden, sondern nur in HD...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Scanda
Newbie
Beiträge: 88
Registriert: 10.02.2011, 17:58

Re: Sky plant ab Herbst 4K TV

Beitrag von Scanda »

Sky startet Ultra-HD-Programm im Oktober:

http://www.golem.de/news/pay-tv-ultra-h ... 23484.html

Hier finde ich nur was über den SAT-Empfang. Hat jemand neue Infos ob und wann Vodafone Kabel das auch ins Kanalangebot aufnimmt?
Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig

Re: Sky plant ab Herbst 4K TV

Beitrag von Matty06 »

Gibt es schon Infos ob der Sky+ Pro auch Privat HD aufnehmen kann?

Einen UHD Sender von Sky werden wir im Kabel nicht sehen, eher gewinne ich im Lotto.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Sky plant ab Herbst 4K TV

Beitrag von DarkNike »

Im Kabel wird es nur den Receiver geben. Aber keinen UHD Sender
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
Tommy990
Fortgeschrittener
Beiträge: 147
Registriert: 10.06.2010, 20:55

Re: Sky plant ab Herbst 4K TV

Beitrag von Tommy990 »

Natürlich braucht man nicht unbedingt 4k, HDR usw..
Ich habe mir so eine Kiste gegönnt und bin mir bewußt, dass ich als Kabelkunde da schlechte Karten habe. Auf Sat geht das ja langsam vorwärts.
Sonntag hat ja das ZDF (Terra X) einen Beitrag in 4k produziert und über HbbTV konnte man das in 4k sehen. Hoffe Sky macht das dann auch.
Nebenbei gesagt..., die Bildqualität bei echtem 4k ist schon was anderes.. .
Benutzeravatar
Luedenscheid
Kabelfreak
Beiträge: 1323
Registriert: 18.04.2008, 17:00
Wohnort: Berlin

Re: Sky plant ab Herbst 4K TV

Beitrag von Luedenscheid »

Bisher gibt es keinerlei Hinweise von Sky in wie weit diese "Kiste" für Kabelkunden von Nutzen sein könnte ???
Erwarte nicht das Sky seine 4K Inhalte über HbbTV zur Verfügung stellt.
Ganz sicher wirst du die 4K Angebote vom ZDF, Amazon Prime Video, Netflix und anderer nicht mit dieser Box empfangen können.
Für mich ein schöner Staubfänger der dann auch noch auf meine Kosten zurück geschickt werden muss!
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig

Re: Sky plant ab Herbst 4K TV

Beitrag von Matty06 »

Ich warte auch lieber auf die neue Box von Vodafone, die ist dann wenigstens für das Netz ausgelegt, außerdem sind mir die Mediatheken wichtiger als Sky on Demand.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]