Sky holt TV-Sender Sky 1 nach Deutschland

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9337
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Sky holt TV-Sender Sky 1 nach Deutschland

Beitrag von DarkStar »

...und dafür das du nicht alle Sky Sender im Kabel sehen kannst ist wohl hauptsächlich Sky schuld.
Es kann eigentlich nicht angehen das man jedes ja X Millionen für neue SAT Transponder ausgibt aber für die Kabelverbreitung dann kein Geld in die Hand genommen wird.
maniacintosh
Insider
Beiträge: 2057
Registriert: 22.06.2010, 19:27
Wohnort: Bremen

Re: Sky holt TV-Sender Sky 1 nach Deutschland

Beitrag von maniacintosh »

Naja ich kann mir schon irgendwie vorstellen, dass VFKDG für einen weiteren Kanal von Sky durchaus auch mehr haben möchte, als die SES für einen Astra-Transponder. Schließlich will man ja auch sein eigenes Pay-TV vermarkten, da ist eine all zu attraktive Konkurrenz natürlich hinderlich. Aber was soll man machen? Wir als Zuschauer können dem bösen Spiel nur zuschauen. Auch wenn es hier Off-Topic ist: VFKDG ist auch kein Unschuldslamm, da ist ja auch schon einiges geflogen und auf gewisse Programme wartet man auch schon seit Jahren (z.B. ProSieben FUN...)

Leider gibt es einfach keine offenen Linux-IPTV-Receiver für Entertain. Das ist aktuell noch das Einzige, was mich beim Kabel hält...
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15738
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Sky holt TV-Sender Sky 1 nach Deutschland

Beitrag von DerSarde »

Einfach mal höhere Preise zu verlangen um Konkurrenz zu vermeiden... so einfach ist es aber auch nicht.
Wenn da ne Ungleichbehandlung im Vergleich zu anderen Veranstaltern vorhanden wäre, könnte VFKD ziemlichen Ärger mit der Bundesnetzagentur kriegen.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
maniacintosh
Insider
Beiträge: 2057
Registriert: 22.06.2010, 19:27
Wohnort: Bremen

Re: Sky holt TV-Sender Sky 1 nach Deutschland

Beitrag von maniacintosh »

Naja wer ausser Sky mietet denn bei VFKDG schon ganze Kanäle, auf denen man als Anbieter frei schalten und walten kann? Früher die Öffis, aber da gibt es ja aktuell gar keinen Vertrag und somit keine Zahlungen. Dann kommt noch hinzu: Die anderen Programmanbieter vermarkten ihre Angebote zumindest im Kabel nicht selber, sondern nur über VFKDG. Da verdient Vodafone also auch beim Verkauf an den Endkunden irgendwie immer mit. Sky-Pakete kann ich zwar auch über VFKDG abonnieren, aber das geht eben auch an Vodafone vorbei...

Kurz: Es gibt keinen vergleichbaren Anbieter zu Sky im Kabelnetz, so dass die Konditionen eben auch nicht wirklich vergleichbar sind – zumindest nicht nur über das Preisschild.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35304
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Sky holt TV-Sender Sky 1 nach Deutschland

Beitrag von twen-fm »

Egal, wie es gedreht und gewendet wird: Beide Seiten haben keinerlei Loorbeeren verdient! :nein:

Zusätzlich kommt bei Sky hinzu, das eine bisher von ihnen genutzte Frequenz an die ex-KDG "zurückgegeben" wurde und damit keine "Reserve" mehr für Sky im Kabelnetz vorhanden ist, um zusätzliche Programme aufzuschalten. Meiner Meinung nach eines der größten Fehler, die Sky gemacht hat! Denn sie zahlen wohl nicht weniger, als vorher...

Außerdem: Der fehlende Wille die MPEG-2 SD Programme nicht in MPEG-4 SD umzuwandeln, wie es über Sat letztes Jahr getan wurde. Da würde durchaus noch einiges an Platz freiwerden, weil weniger Kapazitäten für MPEG-2 SD genutzt werden würde, von den Doppeleinspeisungen brauche ich erst gar nicht mehr zu sprechen.

Die "Fehler" der ex-KDG sind ja allseits bekannt und diese benötigen ebenfalls keine Erwähnung mehr... :x
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
DarkNike
Insider
Beiträge: 5539
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Sky holt TV-Sender Sky 1 nach Deutschland

Beitrag von DarkNike »

twen-fm hat geschrieben:Außerdem: Der fehlende Wille die MPEG-2 SD Programme nicht in MPEG-4 SD umzuwandeln, wie es über Sat letztes Jahr getan wurde. Da würde durchaus noch einiges an Platz freiwerden, weil weniger Kapazitäten für MPEG-2 SD genutzt werden würde, von den Doppeleinspeisungen brauche ich erst gar nicht mehr zu sprechen.
Was ja nicht besonders schwer und zeitaufwändig sein dürfte. Ich schiebe es auf deren Faulheit.
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig

Re: Sky holt TV-Sender Sky 1 nach Deutschland

Beitrag von Matty06 »

Ich denke eher es liegt daran das Sky keinen Überblick über die Receiver hat. Die müssten ja sicherstellen das jeder Kunde ein HD Receiver hat.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13490
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Sky holt TV-Sender Sky 1 nach Deutschland

Beitrag von spooky »

Matty06 hat geschrieben:Ich denke eher es liegt daran das Sky keinen Überblick über die Receiver hat. Die müssten ja sicherstellen das jeder Kunde ein HD Receiver hat.
Sky gibt seit langer Zeit nur noch HD Geräte raus, ebendso VFKD.. da sollte das Problem nicht wirklich liegen.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Sky holt TV-Sender Sky 1 nach Deutschland

Beitrag von kabelhunter »

Es es gibt aber noch viele Kunden von VF und Sky die nur einfache MPEG 2 SD Receiver haben , und auf diese Kunden wird man nicht verzichten wollen .
Und ein kostenloser oder über das Abo subventionierter Gerätetausch wird wohl zu teuer .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
DarkStar
Insider
Beiträge: 9337
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Sky holt TV-Sender Sky 1 nach Deutschland

Beitrag von DarkStar »

Über SAT ging das auch Problemlos. Eine Kostenfrage kann es nicht sein.