Sky holt TV-Sender Sky 1 nach Deutschland

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9335
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Sky holt TV-Sender Sky 1 nach Deutschland

Beitrag von DarkStar »

ES1HD kann jedenfalls nicht via SAT / Kabel bei Sky sein und via Freenet TV FTA (Grundverschlüsselt) senden.
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Sky holt TV-Sender Sky 1 nach Deutschland

Beitrag von DarkNike »

Ich hätte immer erwartet, dass anstelle von ESP1 HD dann ESP2 HD zu uns kommen wird.
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig

Re: Sky holt TV-Sender Sky 1 nach Deutschland

Beitrag von Matty06 »

twen-fm hat geschrieben:
Nein, ich weiß nichts und auch wenn ich irgendwas wüsste würde ich es nicht sagen, solange das ganze nicht offiziell bekanntgegeben wird. Sky ist in solchen internen Angelegenheiten schlimmer drauf, als die ex-KDG und da wird sich niemand die Finger verbrennen wollen. :nein:
Sky hat sich doch mehr oder weniger offiziell dazu geäußert, die Mods dort lassen sich sonst zu Nix hinreisen wenn es nicht ausgeplaudert werden darf.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
DarkStar
Insider
Beiträge: 9335
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Sky holt TV-Sender Sky 1 nach Deutschland

Beitrag von DarkStar »

Sky hat sich niemals dazu geäußert das Sky 1 HD bei Vodafone oder Unitymedia starten wird.
Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig

Re: Sky holt TV-Sender Sky 1 nach Deutschland

Beitrag von Matty06 »

DarkStar hat geschrieben:Sky hat sich niemals dazu geäußert das Sky 1 HD bei Vodafone oder Unitymedia starten wird.
Die Sky Moderatorin hat geschrieben:
Hallo timmyturtle,

der Sender wir bei Unitymedia und Kabel Deutschland ebenfalls in HD zur Verfügung stehen.

LG, Sandra
Das ist ja wohl eindeutig?!
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
DarkStar
Insider
Beiträge: 9335
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Sky holt TV-Sender Sky 1 nach Deutschland

Beitrag von DarkStar »

Was irgendwelche Moderaten in Foren oder auf Facebook schreiben, da kannst du dir wirklich den PoPo mit abwischen.
Sky hat via Facebook auch verbreiten lassen das Sky Cinema Family (HD) bei Unitymedia startet und wo ist der Sender? Gibt's schlicht nicht.

Einzige Verbindliche Aussagen sind das was in einer Pressemitteilung steht und dort steht nichts über VF & UM.

Genau das selbe Spiel läuft im VF Forum ab, die Aussagen dort kannst du an die Wand nageln, weil sie zu 80% Falsch sind was Einspeisungen betrifft.
Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig

Re: Sky holt TV-Sender Sky 1 nach Deutschland

Beitrag von Matty06 »

DarkStar hat geschrieben:Was irgendwelche Moderaten in Foren oder auf Facebook schreiben, da kannst du dir wirklich den PoPo mit abwischen.
Sky hat via Facebook auch verbreiten lassen das Sky Cinema Family (HD) bei Unitymedia startet und wo ist der Sender? Gibt's schlicht nicht.

Einzige Verbindliche Aussagen sind das was in einer Pressemitteilung steht und dort steht nichts über VF & UM.

Genau das selbe Spiel läuft im VF Forum ab, die Aussagen dort kannst du an die Wand nageln, weil sie zu 80% Falsch sind was Einspeisungen betrifft.

ok, ich bin da anderer Meinung.
Sowohl bei Sky als auch bei VF lehnt sich nie jemand aus dem Fenster. Immer wird nur behauptet es wird verhandelt oder es finden Gespräche statt oder es gibt keine Infos.
Das so konkret gepostet wird gibt es selten.

Und zu Sky Cinema Family HD, da gebe ich dir Recht. Allerdings war das wohl ein kurzfristiger Rückzieher, geplant war es wohl tatsächlich.

Ich denke auch das es sich Sky nicht erlauben kann Sky 1 HD nicht ins Kabel zu bringen. Der Sender sprudelt ja nur von neuen Inhalten und auch Serien die früher auf Atlantic HD kamen, kommen jetzt dort. z.B. die 11. Staffel von Supernatural.

Irgendwann muss ja mal wieder was passieren, wie das aussehen wird bleibt abzuwarten.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
DarkStar
Insider
Beiträge: 9335
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Sky holt TV-Sender Sky 1 nach Deutschland

Beitrag von DarkStar »

Selbst wenn der kommt, dann haben wir keinen Sender zusätzlich, weil ja ein anderer HD Sender gestrichen wird.
Anders geht es ja nicht, da die Sky Muxe randvoll sind
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Sky holt TV-Sender Sky 1 nach Deutschland

Beitrag von DarkNike »

Wenn ein doppelter Sender gekickt wird, ist es doch nicht Schade drum. Und wenn es ESP1 HD sein sollte kommt der dann bei Vodafone eh irgendwann wieder.
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig

Re: Sky holt TV-Sender Sky 1 nach Deutschland

Beitrag von Matty06 »

DarkStar hat geschrieben:Selbst wenn der kommt, dann haben wir keinen Sender zusätzlich, weil ja ein anderer HD Sender gestrichen wird.
Anders geht es ja nicht, da die Sky Muxe randvoll sind
Da hast du natürlich Recht, außer Sky überrascht mit einen neuen 64QAM Kanal. Gibt es eigentlich noch freie 256QAM Kanäle?

Wenn dann trifft es aber bestimmt eine Doppeleinspeisung, TNT Serie HD z.B.
Da ich eh noch Premium HD habe wäre es dann schon ein Sender zusätzlich, für reine Sky Kunden ist das natürlich mieß. Daher hoffe ich das Sky eine bessere Lösung zu bieten hat und einen neuen Kanal geordert hat.
Vielleicht hat sich ja Sky auch mit VF geeinigt und packt ihre Verschlüsselung mit auf die VF Kanäle, dann wäre mit einen Schlag wieder reichlich Platz, daran glaube ich allerdings auch nicht.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]