Internet&TV-Kombi: 5€Rabatt für wen?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
lulollo01
Fortgeschrittener
Beiträge: 330
Registriert: 27.03.2016, 19:23
Wohnort: 37603 Holzminden

Internet&TV-Kombi: 5€Rabatt für wen?

Beitrag von lulollo01 »

Moinsen,
ich habe einen I&P 50 Vertrag(KD) und möchte auf einen I&P 100 Vertrag (VF) wechseln. Außerdem möchte ich ein TV-Paket dazubuchen. Bekomme ich Als Bestandskunde ebenfalls die angepriesenen 5€ Rabatt?(https://zuhauseplus.vodafone.de/kombi-p ... -tv/kabel/)
Und gibt es eine Preisliste auf ALLE Kombis(auch mit Premium und Basic TV)?

[ externes Bild ]
Netz: Göttingen; voll ausgebaut (862 MHz) mit Select Video und 200 Mbit/s
Fernsehen: GigaTV Cable, an Samsung UE55KS7090; Zweitarte BasicTV, an Samsung UE46F6770
Internet: I&P 100(+kostenloses Speedupgrade auf 200) inkl. Fritz!Box 6490 Cable(kdg)
reneromann
Insider
Beiträge: 4917
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Internet&TV-Kombi: 5€Rabatt für wen?

Beitrag von reneromann »

Von einem "normalen" I&P-Tarif und einem getrennten TV-Tarif kannst du NICHT auf einen Pakettarif wechseln.
Entweder Kombi-Tarif -oder- Einzeltarife [wobei ich dir ehrlich gesagt eher zu Einzeltarifen raten würde - so kannst du je nach Vorliebe I&P upgraden und musst nicht gleichzeitig auch die erweiterten TV-Angebote nutzen - natürlich auch anders herum].
Benutzeravatar
lulollo01
Fortgeschrittener
Beiträge: 330
Registriert: 27.03.2016, 19:23
Wohnort: 37603 Holzminden

Re: Internet&TV-Kombi: 5€Rabatt für wen?

Beitrag von lulollo01 »

reneromann hat geschrieben:Von einem "normalen" I&P-Tarif und einem getrennten TV-Tarif kannst du NICHT auf einen Pakettarif wechseln.
Entweder Kombi-Tarif -oder- Einzeltarife [wobei ich dir ehrlich gesagt eher zu Einzeltarifen raten würde - so kannst du je nach Vorliebe I&P upgraden und musst nicht gleichzeitig auch die erweiterten TV-Angebote nutzen - natürlich auch anders herum].
Ok danke dir
Netz: Göttingen; voll ausgebaut (862 MHz) mit Select Video und 200 Mbit/s
Fernsehen: GigaTV Cable, an Samsung UE55KS7090; Zweitarte BasicTV, an Samsung UE46F6770
Internet: I&P 100(+kostenloses Speedupgrade auf 200) inkl. Fritz!Box 6490 Cable(kdg)
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15712
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Internet&TV-Kombi: 5€Rabatt für wen?

Beitrag von DerSarde »

@reneromann: Diese Kombi- bzw. Pakettarife, die relativ starr waren und wo man Probleme beim Upgraden hatte, gibt es seit dem 8.8. so nicht mehr.

Seit diesem Tag kann man zumindest als Neukunde sein Paket frei zusammenstellen, sprich man wählt erst einen x-beliebigen Internettarif und bucht dann je nach Bedarf TV hinzu. Das kann Vodafone TV sein, oder Vodafone TV HD Premium, was man halt will. Dazu gibt es einen 5€-Bonus, weil man Internet und TV bucht. ;)
Man schließt hier jetzt auch zwei einzelne Verträge ab, und nicht wie früher nur einen.

Wenn man als Bestandskunde mit Internet und TV noch keinen 5€-Bonus hat, kommt es darauf an, ob noch die Mindestvertragslaufzeit für TV läuft. Falls das nicht mehr der Fall ist, kann man bzgl. des TV-Vertrags in die neue Paketstruktur wechseln und bekommt dann ebenfalls den 5€-Rabatt.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Samchen
Insider
Beiträge: 4846
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Internet&TV-Kombi: 5€Rabatt für wen?

Beitrag von Samchen »

Wichtig sei noch zu sagen: die 5€ Rabatt gibt es nur noch für KIP Verträge >25Mbit!
reneromann
Insider
Beiträge: 4917
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Internet&TV-Kombi: 5€Rabatt für wen?

Beitrag von reneromann »

Und wahrscheinlich gibt's die 5 Euro auch nur, wenn man mehr als 5 Euro für's TV bezahlt ;-)

Denn ohne Receiver kostet das Basis-HD-Paket gerade mal 3,9x Euro und nicht die verlinkten 8,99 Euro (wo der DVR enthalten ist).
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15712
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Internet&TV-Kombi: 5€Rabatt für wen?

Beitrag von DerSarde »

andreasabaad hat geschrieben:Wichtig sei noch zu sagen: die 5€ Rabatt gibt es nur noch für KIP Verträge >25Mbit!
Ups, stimmt, das hab ich vergessen zu erwähnen.

Und @reneromann: Man braucht tatsächlich mindestens Vodafone TV, ist in meinem vorigen Beitrag falsch. Bessere ich gleich aus.

An diese beiden Punkte hab ich leider vorhin nicht gedacht.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
lulollo01
Fortgeschrittener
Beiträge: 330
Registriert: 27.03.2016, 19:23
Wohnort: 37603 Holzminden

Re: Internet&TV-Kombi: 5€Rabatt für wen?

Beitrag von lulollo01 »

Ok danke für eure Hilfe! :party:
Ich glaube ein Telefonat mit der Hotline kann mir die letzten Fragen auch noch beantworten. Ich werde wohl über sie die besten Angebote klarmachen
Netz: Göttingen; voll ausgebaut (862 MHz) mit Select Video und 200 Mbit/s
Fernsehen: GigaTV Cable, an Samsung UE55KS7090; Zweitarte BasicTV, an Samsung UE46F6770
Internet: I&P 100(+kostenloses Speedupgrade auf 200) inkl. Fritz!Box 6490 Cable(kdg)
reneromann
Insider
Beiträge: 4917
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Internet&TV-Kombi: 5€Rabatt für wen?

Beitrag von reneromann »

DerSarde hat geschrieben:
andreasabaad hat geschrieben:Wichtig sei noch zu sagen: die 5€ Rabatt gibt es nur noch für KIP Verträge >25Mbit!
Ups, stimmt, das hab ich vergessen zu erwähnen.

Und @reneromann: Man braucht tatsächlich mindestens Vodafone TV, ist in meinem vorigen Beitrag falsch. Bessere ich gleich aus.

An diese beiden Punkte hab ich leider vorhin nicht gedacht.
Also ist derjenige gelackmeiert, der bisher 3,90 Euro mit eigenem Receiver / eigenem CI+-Modul bezahlt hat.
Er bekommt dann quasi für die 5 Euro Rabatt einen Recorder von VF gestellt, den er gar nicht benötigt und erhält keinen Cent Rabatt...

Außerdem: In der Bestellmaske gibt's weder die Auswahl "Kein Endgerät benötigt" noch "CI+-Modul" noch "HD-Receiver".
Da gibt's nur noch die Recorder - welche (oh Wunder) eben jene 5 Euro Aufpreis kosten.
Scheint so, als hätte VF zu viele Recorder geordert und die Kunden wollen die nicht haben, so dass VF die jetzt unter die Kunden bringen muss...

Noch ein Nachtrag: Das Angebot gilt wahrscheinlich "nur" für die "normalen" I&P-Tarife und nicht für die Business-Varianten...
pragma
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 05.11.2014, 19:50

Re: Internet&TV-Kombi: 5€Rabatt für wen?

Beitrag von pragma »

Unterm Strich ist alles darauf ausgerichtet, einem ein Zwangsgerät, das auch noch zusätzlich Strom verbraucht, unterzuschieben. Eigene Kundengeräte werden benachteiligt und die TV-Pakete werden bei der Tarifgestaltung, wie beispielsweise Vodafone Basic TV + HD Premium Cable auch noch teurer angeboten?