Ärger mit der technischen Hotline UND Betrug am Kunden

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Boba Fett
Kabelexperte
Beiträge: 976
Registriert: 07.10.2014, 12:23

Re: Ärger mit der technischen Hotline UND Betrug am Kunden

Beitrag von Boba Fett »

Gebby hat geschrieben: Naja, da mir der Automat mit menschlicher Stimme daher kommt, woher soll ich wissen ob echter Mensch oder aufgezeichnete Stimme? :confused:
Wenn du einen Automat mit "menschlicher" Stimme nicht von einem echten Menschen unterscheiden kannst, dann empfehle ich dir ganz dringend entweder einen Ohrenarzt oder einen Psychologen aufzusuchen.

Tut mir echt leid, auch wenn das hart klingt, aber das was an Hotlines an Automaten verwendet wird, die dir sagen, dass du 1 für Probleme mit TV und 2 für Probleme mit Internet drücken sollst, kann selbst ein tauber von einem echten Menschen unterscheiden.
reneromann
Insider
Beiträge: 4918
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Ärger mit der technischen Hotline UND Betrug am Kunden

Beitrag von reneromann »

Gebby hat geschrieben:
reneromann hat geschrieben:Hier hilft es, den Vertragsschluss anzufechten und hilfsweise zu widerrufen. Denn in diesem Fall hat der Kunde das Ass im Ärmel, dass der "Vertragspartner" den Vertragsschluss nachweisen muss [d.h. die Telefonaufnahme VOLLSTÄNDIG vorlegen muss], damit ggfs. anfallende Kosten aus dem Widerruf durch den Kunden zu tragen sind.
Die Telefonaufnahme ist aber nicht statthaft, wenn der Kunde dieser nicht zugestimmt hat, so die offizielle Rechtssprechnung.
Tja - dumm nur, dass VF bei Vertragsverhandlungen am Ende eben jene Zustimmung explizit einfordert, DAMIT sie den Beweis des Vertragsschlusses haben.

Denn immerhin ist VF in der rechtlichen Bringschuld, den Vertragsschluss nachträglich beweisen zu müssen. Und damit der Kunde nicht erst Vertragsunterlagen zugeschickt bekommt, diese wieder zurückschicken muss und der Vertrag erst dann wirklich zustande kommt, macht VF das halt mit Aufzeichnung des Vertragsschlusses (nicht des ganzen Gesprächs!) auf Band.

Ich gehe davon aus, dass da vorher zu viel Bockmist gelaufen ist, bei dem VF am Ende das Nachsehen hatte und daher zur Aufnahme greift...