Hd-Verfügbarkeitschek!

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
dennis
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 13.04.2008, 13:40

Hd-Verfügbarkeitschek!

Beitrag von dennis »

Hallo!

Wollte mir bei Premiere,Premiere HD freischalten lassen.Geht aber nicht,weil angeblich nicht verfügbar!Soll mit mein Kabelanbieter sprechen!Wohne in Neumünster (Schleswig-Holstein)!Kann das wirklich sein das ich HD nicht schauen kann?Was soll ich jetzt machen????
Kotzt mich echt ein wenig an!

Gruß Dennis
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hd-Verfügbarkeitschek!

Beitrag von NURadio »

In Neumünster ist glaube ich ewt Kabelanbieter. Und der speist wohl kein Premiere HD ein...
MfG NURadio
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Hd-Verfügbarkeitschek!

Beitrag von Heiner »

Premiere HD und Discovery HD werden in jedem KDG-Netz eingespeist, wo es auch Premiere gibt (also alle Netze die digitales Fernsehen bieten, das sind 99,9%). Je nach Ausbaustatus auf 73 MHz oder 522 MHz.

Wie es bei anderen Betreibern aussieht weiß ich nicht... falls dein Betreiber das KDG-Signal übernimmt hast du aber auch Premiere HD und Discovery HD.
dennis
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 13.04.2008, 13:40

Re: Hd-Verfügbarkeitschek!

Beitrag von dennis »

Ich habe Kabel Deutschland und Kabel Digital Home!Von Premiere habe ich schon Fußball Plus und Fußball Bundesliga!Ich wollte wie gesagt Premiere HD dazubuchen!Geht aber nicht wegen dem Verfügbarkeitscheck!Es steht da dann HD-Verfügbarkriet:Nein!Und ich soll mich mit dem Kabelanbieter in verbindung setzen!Aber was soll der tun?

Gruß Dennis
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Hd-Verfügbarkeitschek!

Beitrag von Heiner »

Hmm, das ist ja seltsam... :?
dennis
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 13.04.2008, 13:40

Re: Hd-Verfügbarkeitschek!

Beitrag von dennis »

Ja,meine ich auch!
Aber was soll ich jetzt machen?Bei Kabel Deutschland,können die doch nichts machen,oder?Also wozu soll ich mich mit den in Verbindung setzen?

Gruß Dennis
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Hd-Verfügbarkeitschek!

Beitrag von Heiner »

Kennst du vielleicht jemanden der HDTV über Kabel nutzt?
dennis
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 13.04.2008, 13:40

Re: Hd-Verfügbarkeitschek!

Beitrag von dennis »

Leider nein!

Ich wahr vor ein paar Wochen mal bei Premiere auf der Seite und ich meine das ich da Freigeschaltet war!Das blöde ist nur,das ich mir nicht sicher bin!
Was kann ich denn machen?
Kann diesen Verfügbarkeitscheck irgendwie umgehen,das die von Premiere mir das freischalten?
Oder muß ich drauf hoffen das die von Kabel-Deutschland was machen können?

Gruß Dennis
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hd-Verfügbarkeitschek!

Beitrag von NURadio »

Ich habe es gerade mal für meine Adresse geprüft. Ich kann auch kein HD mehr über Premiere ordern, obwohl es definitiv gehen müsste... :o

Vielleicht liegt es ja an dem noch nicht abgeschlossenen Einspeisevertrag zwischen Premiere und KDG...

Edit: Offenbar geht der Verfügbarkeitscheck generell bei Kabel nicht...

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... p?t=180207
MfG NURadio
dennis
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 13.04.2008, 13:40

Re: Hd-Verfügbarkeitschek!

Beitrag von dennis »

Na das sind ja tolle Aussichten! :kotz:

Kann man diesen blöden Check irgendwie Umgehen,oder kann ich auf meiner Smartcart Premiere HD vergessen?

Das wäre ja schon ne sauerei,wenn man als Kdg-Kunde kein Premiere Hd sehen darf!Obwohl es wohl funktionieren würde! :wand: