Tarifwechsel

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
tomcat0074

2 Leitungen ohne Option Homebox möglich !!!

Beitrag von tomcat0074 »

so, ich habe jetzt eine verbindliche Aussage von Vodafone-Kabel bezüglich der 2. Leitung ohne Option Homebox :shock:
...für die Nutzung der zweiten Leitung ist die Option Homebox erforderlich, sofern man nicht noch einen Altvertrag hat, der die zweite Leitung beinhaltet und dieser nicht umgestellt wurde.

Quelle
Ich habe seit letzter Woche nun 100MBit (ohne Option Homebox) und kann natürlich auch beide Leitungen mit meiner Kaufbox (AVM6490 - 6.62) nutzen. 8)

[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 93994x.JPG[/img]
tomcat0074

Vodafone's Stellungsnahme

Beitrag von tomcat0074 »

Hi,

nun habe ich es schwarz auf weiß, wer mit wem & wer nicht mit wem funktioniert.
Hallo alle zusammen,
leider hat die Klärung des Sachverhaltes etwas länger gedauert und die aktuellen Ereignisse haben leider nicht zur Beschleunigung beigetragen, wie Ihr Euch denken könnt.
Aber auch bei uns gab es zu diesem Thema Gesprächsbedarf.
Wir sind bemüht Euch immer mit Rat und Tat zu Seite zur Stehen, aber auch bei uns kann es vorkommen, dass wir uns zu bestimmten Themen absprechen unf rückversichern müssen.
Und entgegen anderweitiger Meinung, geht es bei der zweiten Leitung nicht nur um Nutzer eigener Endgeräte.
Und nun wieder zum Thema:

Die zweite Leitung bleibt bestehen, wenn
•Altverträge mit Kabelmodem auf schnellere Tarife mit Kabelrouter umgestellt werden
•bei Altverträgen mit Kabelmodem ein eigenes Endgerät angeschlossen wird
•Altverträge mit Homebox 7270 auf schnellere Tarife mit Option Homebox umgestellt werden.

Die zweite Leitung geht verloren, wenn:
•eine bestehende Option Homebox gekündigt wird
•Altverträge mit Hombebox 7270 auf Kabelrouter umgestellt werden

Bei Altverträgen mit Homebox 7270, welche auf höhere Geschwindigkeiten (z.B. 200 Mbit/s) umgestellt werden sollen, wird vertragsseitig ein Gerätetausch notweding. Entweder auf Kabelreouter inkl. Verlust der zweiten Leitung oder auf Option Homebox und Beibehaltung der zweiten Leitung.
... (Quelle: https://forum.vodafone.de/t5/Internet-T ... 928#M12831 )