Umzug in Neubau, Kabelanschluss vorhanden, aber kein Kabel Internet?

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
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Wurzelzwerg
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Registriert: 23.08.2016, 07:48

Re: Umzug in Neubau, Kabelanschluss vorhanden, aber kein Kabel Internet?

Beitrag von Wurzelzwerg »

Wenn der Anschluss definitiv von KD ist und die Anschlussarbeiten auch schon abgeschlossen sind, ruf mal die 0800 723 96 53 an. Der MA soll dann einfach intern die Versorgungslage der Adresse prüfen lassen. Gib sicherheitshalber auch eine Telefonnummer deiner Hausverwaltung bzw. des Hauseigentümers mit an.
Kann theoretisch jede Abteilung, aber am besten gehst du gleich über den Umzugsservice unter der o.g. Nummer, die haben damit öfter zu tun.

Aber wie gesagt: angeschlossenes Haus heißt nicht, dass auch KD da rein kann. Der Anschluss muss dafür von KDG selbst oder eine Kooperationspartner gelegt worden sein. Sollte es ein Anschluss von einen anderen Kabelnetzbetreiber (Telecolumbus etc.) sein, musst du entweder wegen des Umzugs dahin mit TKG-Frist kündigen oder wechselst auf DSL von VF.