SIP-Daten im "MeinKabel"-Kundenportal abrufen

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Macci
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 14.11.2016, 22:16

Re: SIP-Daten im "MeinKabel"-Kundenportal abrufen

Beitrag von Macci »

Ich wollte auch ggf. zu Vodafone wechseln, da kein anderer was schnelleres anbieten kann.

Nach dem Einlesen (ich dachte ich könnte meine 7490 einfacher nutzen) dreht und fällt ja alles wegen den SIP Daten.
Daher 2 Nachfragen:

1. In einem Thread hab ich gelesen das die Daten von Vodafone aktualisiert werden usw. Ist dies auch bei dem eigenen Router der fall?
2. Wäre es möglich sich eine Box (sag mal Nachbarn) zu leihen, diese anzuschließen um die SIP Daten zu bekommen und dann das vodafon modem mit der 7490 zu betreiben?
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14699
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: SIP-Daten im "MeinKabel"-Kundenportal abrufen

Beitrag von berlin69er »

Für die 7490 bekommst du keine Sip Daten, da sie nicht Kabeltauglich ist.
Zur Zeit gibt's die Daten nur für die Kabelfritzbox 6490 und 6430, wenn diese im regulären Handel erworben wurde (Voraussetzungen auf der AVM Seite prüfen).
Getrennte Telefonleitungen gibt's für Neukunden aber nur mit der Homeboxoption.
Das mit dem Nachbarn klappt auch nicht und solltest du auch nicht versuchen, denn das geht dann auf seine Kosten.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.