Sky Cinema Family / Sky 1 ab 6.12.2016 auch für die KD HD Geräte (oder auch nicht)

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Benutzeravatar
hackfresse
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 30.10.2016, 15:15

Re: Sky Cinema Family / Sky 1 ab 6.12.2016 auch für die KD HD Geräte (oder auch nicht)

Beitrag von hackfresse »

Es wird wohl beim Termin 06.12.2016 bleiben, auch wenn im Sky Forum dieser Termin editiert wurde und angeblich nich gehalten werden kann. "Aus techn. Gründen" die kein Mensch glaubt.
Vielen Dank auch an Vodafone, dass eure eigenen KDG Receiver so toll unterstützt werden! Man wird sich den Dank merken und für später aufheben!
Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig

Re: Sky Cinema Family / Sky 1 ab 6.12.2016 auch für die KD HD Geräte (oder auch nicht)

Beitrag von Matty06 »

hackfresse hat geschrieben:Es wird wohl beim Termin 06.12.2016 bleiben, auch wenn im Sky Forum dieser Termin editiert wurde und angeblich nich gehalten werden kann. "Aus techn. Gründen" die kein Mensch glaubt.
Vielen Dank auch an Vodafone, dass eure eigenen KDG Receiver so toll unterstützt werden! Man wird sich den Dank merken und für später aufheben!
Normalerweise müssten alle Sky Kunden die Kiste einpacken und zurück schicken. Blöderweise ist, wenn man offiziell bleiben möchte, die Kiste von Sky auch nicht besser. Ich habe ja noch meine Dreambox, vielleicht spendiere ich der doch noch einen Kabeltuner, dann können die mich mal.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13448
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Sky Cinema Family / Sky 1 ab 6.12.2016 auch für die KD HD Geräte (oder auch nicht)

Beitrag von spooky »

Matty06 hat geschrieben:
hackfresse hat geschrieben:Es wird wohl beim Termin 06.12.2016 bleiben, auch wenn im Sky Forum dieser Termin editiert wurde und angeblich nich gehalten werden kann. "Aus techn. Gründen" die kein Mensch glaubt.
Vielen Dank auch an Vodafone, dass eure eigenen KDG Receiver so toll unterstützt werden! Man wird sich den Dank merken und für später aufheben!
Normalerweise müssten alle Sky Kunden die Kiste einpacken und zurück schicken. Blöderweise ist, wenn man offiziell bleiben möchte, die Kiste von Sky auch nicht besser. Ich habe ja noch meine Dreambox, vielleicht spendiere ich der doch noch einen Kabeltuner, dann können die mich mal.
Das hätte ich an deiner Stelle schon längst gemacht und wenn du die Möglichkeit hast 2 Tuner zu verbauen, dann mach das.
Dann kannst du immerhin gleichzeitig Aufnehmen und gucken.
Benutzeravatar
hackfresse
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 30.10.2016, 15:15

Re: Sky Cinema Family / Sky 1 ab 6.12.2016 auch für die KD HD Geräte (oder auch nicht)

Beitrag von hackfresse »

Sollte man z.Zt. bei Sky in der Kündigungsphase sein, also den Vertrag z.B. zum 30.11.2016 gekündigt haben, so hat man bei den Rückholverhandlungen gute Karten.
Ein 2 TB Festplattenreceiver Sky+ wird einem meistens für lau zum Paket angeboten, um einen zu überzeugen. Ist eine Überlegung wert!
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 956
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Sky Cinema Family / Sky 1 ab 6.12.2016 auch für die KD HD Geräte (oder auch nicht)

Beitrag von Jens12683 »

Allso ich kann euch beruhigen, habe heute Sky 1 zum Start um 20:15 gesehen. Da lief diese Kochshow. Ist nix anderes wie auf den Privaten.
Alle 15-20 Min, wird die Sendung durch einen Werbeblock unterbrochen und zwischendurch auch noch durch Werbeeinblendungen.

Also alles im allen kein verlust das manche den sender noch nicht sehen können.

Fakt ist, ich werde diesen sender nikcht schauen.
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6736
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Sky Cinema Family / Sky 1 ab 6.12.2016 auch für die KD HD Geräte (oder auch nicht)

Beitrag von andi410 »

Wenn ich mir den Programmplan auf tvtv.de anschaue, dann habe ich das Gefühl, auf Sky1 laufen nur 4 Sachen und das mit vielen Folgen hintereiander. Denn außer "Masterchef", "Supernatural", "Scrubs..." und "Desperate Housewive läuft anschein dort nix anderes. :kater:

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35260
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Sky Cinema Family / Sky 1 ab 6.12.2016 auch für die KD HD Geräte (oder auch nicht)

Beitrag von twen-fm »

Es gibt einiges mehr zu sehen, aber diese Sendungen tauchen neben den "Marathon"-Ausstrahlungen voll und ganz unter...jedenfalls sollen die FB Beiträge bei Sky 1 wegen der Werbung auf negativer Hochform hinauslaufen. Es wundert mich ganz und gar nicht, was da abgeht...Sky will uns auf die Belastungsgrenze bringen! :evil:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14699
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Sky Cinema Family / Sky 1 ab 6.12.2016 auch für die KD HD Geräte (oder auch nicht)

Beitrag von berlin69er »

Interessant ist, dass der Sender über Sat weiterhin nur mir Original Sky Hardware (Receiver oder CI+ Modul) zu empfangen ist, egal ob die Karte (nur V14 sind betroffen) vorher bereits verheiratet wurde oder nicht. Selbst mit AC Modul (mit spezieller Software), wird der Sender nicht hell.
Offenbar testet Sky da etwas, an diesem unwichtigen Sender. Mal sehen, ob das dann irgendwann auf alle Sender ausgedehnt wird...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
KDNewbie
Kabelexperte
Beiträge: 985
Registriert: 02.02.2012, 17:51

Re: Sky Cinema Family / Sky 1 ab 6.12.2016 auch für die KD HD Geräte (oder auch nicht)

Beitrag von KDNewbie »

Jens12683 hat geschrieben:Allso ich kann euch beruhigen, habe heute Sky 1 zum Start um 20:15 gesehen. Da lief diese Kochshow. Ist nix anderes wie auf den Privaten.
Alle 15-20 Min, wird die Sendung durch einen Werbeblock unterbrochen und zwischendurch auch noch durch Werbeeinblendungen.

Also alles im allen kein verlust das manche den sender noch nicht sehen können.

Fakt ist, ich werde diesen sender nikcht schauen.
Das mit der Werbung ist ja wirklich ne Unverschämtheit, da kann man ja gleich die Privaten gucken...und selbst da muss man für HD zahlen.

Bin ja schon gespannt ob Sky das jetzt auf allen "hauseigenen" Sendern macht die noch kommen.

KDNewbie
OliZ
Fortgeschrittener
Beiträge: 182
Registriert: 13.10.2010, 18:36
Wohnort: Geisenfeld
Bundesland: Bayern

Re: Sky Cinema Family / Sky 1 ab 6.12.2016 auch für die KD HD Geräte (oder auch nicht)

Beitrag von OliZ »

Für so einen Rotzsender sind Motorvision und Eurosport1 HD aus dem Kabel geflogen. :wand: