Sky Cinema Family / Sky 1 ab 6.12.2016 auch für die KD HD Geräte (oder auch nicht)

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Sky Cinema Family / Sky 1 ab 6.12.2016 auch für die KD HD Geräte (oder auch nicht)

Beitrag von DarkNike »

Selbst wenn Pairing kommen sollte. Wäre es trotzdem möglich, die Karte in einem offiziellen CI+ Modul von der KDG zu nutzen, wenn man einen Sky Receiver hat?
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Sky Cinema Family / Sky 1 ab 6.12.2016 auch für die KD HD Geräte (oder auch nicht)

Beitrag von DarkStar »

DarkNike hat geschrieben:Selbst wenn Pairing kommen sollte. Wäre es trotzdem möglich, die Karte in einem offiziellen CI+ Modul von der KDG zu nutzen, wenn man einen Sky Receiver hat?
Was Sky hier treibt ist kein Pairing!
Wenn du ein CI+ Modul hast kannst du es selbst Testen, schalte einfach auf Sky 1 (HD), entweder der Sender geht dann mit dem CI+ oder eben nicht.
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Sky Cinema Family / Sky 1 ab 6.12.2016 auch für die KD HD Geräte (oder auch nicht)

Beitrag von DarkNike »

Das einzige, was mir mal passiert ist war, dass die Karte mit reinem KDG Abo nicht mehr in der Sky Kiste lief.
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
Samchen
Insider
Beiträge: 4846
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Sky Cinema Family / Sky 1 ab 6.12.2016 auch für die KD HD Geräte (oder auch nicht)

Beitrag von Samchen »

kabelhunter hat geschrieben:
DarkStar hat geschrieben:Eine die Verhindert das der Sender außerhalb von Sky Hardware läuft.
Also bei mir läufts . Von irgentwelchen Tests habe ich nichts bemerkt .
Bei mir auch! Hab ne G09
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 37998x.jpg[/img]
Zuletzt geändert von Samchen am 29.10.2016, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Sky Cinema Family / Sky 1 ab 6.12.2016 auch für die KD HD Geräte (oder auch nicht)

Beitrag von DarkStar »

Vielleicht solltest du dann auch dazu Schreiben in welcher Hardware bei die Sky 1 (HD) hell ist.
Es geht hier vorerst nur um diesen Sender.
Samchen
Insider
Beiträge: 4846
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Sky Cinema Family / Sky 1 ab 6.12.2016 auch für die KD HD Geräte (oder auch nicht)

Beitrag von Samchen »

Hab sie testweise direkt im TV
Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig

Re: Sky Cinema Family / Sky 1 ab 6.12.2016 auch für die KD HD Geräte (oder auch nicht)

Beitrag von Matty06 »

DarkStar hat geschrieben:Sky 1 (HD) läuft auf VF Geräten derzeit sowieso nicht mehr, weil Sky dort eine neue Sicherheitsstufe austestet seit gestern, weiche die VF Kisten wohl nicht können.
Also könnt ihr lange warten.

Hast du denn dafür eine Quelle? Das würde das Gerede von wegen technischen Problemen erklären.
Ich kann mir nicht vorstellen das Sky etwas an der Verschlüsselung ändert und diese Änderung überall läuft außer auf dem VF Receiver.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14699
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Sky Cinema Family / Sky 1 ab 6.12.2016 auch für die KD HD Geräte (oder auch nicht)

Beitrag von berlin69er »

Mit diversen Softcams und dem AC Modul mit Spezial-FW gibt's z.Z. auch Probleme (auch über Sat)...
Kann also schon sein, dass Sky da was testet. Zumal ja die UHD Sender auch nur mit der neuen Sky Box laufen. Also ausschließen kann man das nicht...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Sky Cinema Family / Sky 1 ab 6.12.2016 auch für die KD HD Geräte (oder auch nicht)

Beitrag von kabelhunter »

Ich kann mir schon vorstellen das Sky für den Sat-Empfang " alternative Technik " gerne ausschalten möchte . Einen " Angriff" auf lizensierte Kabelreceiver
halte ich für sehr unwahrscheinlich .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14699
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Sky Cinema Family / Sky 1 ab 6.12.2016 auch für die KD HD Geräte (oder auch nicht)

Beitrag von berlin69er »

Na ja, zunächst mal werden Sie das einfach nicht berücksichtigt haben, in dem Test. Und da der Sender bei KDG ja eh erst später versprochen war, wird es denen vielleicht auch egal sein.
Über Sat gibt's ja bereits ein Pairing, wobei die CI+ Module auch restriktionsfrei in Linux Boxen laufen, nur eben nicht mehr mit der Möglichkeit die Karte über das Netz zu sharen. Mit dem AC Modul und entsprechender SW war es aber zumindest möglich, auch eine einem Sky Receiver zugeordnete Sat Karte zu betreiben (spart die 99€ Umtauschgebühr) und zudem parallele Aufnahmen auf dem gleichen Transponder durchzuführen (mit CI+ geht nur eine Entschlüsselung). Wie geschrieben, hat man an der Verschlüsselung des Senders wohl etwas geändert, dass die Sky CI+ Module wohl noch laufen, AC Modul und Softcam (mit unverheirateteten Karten) hingegen nicht mehr.
Aber das ist hier ja eigentlich OT, auch wenn der KDG DVR davon offensichtlich auch betroffen ist.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.