Volumenbegrenzung bei 200 und 400 Mbit/s fällt

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9335
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Volumenbegrenzung bei 200 und 400 Mbit/s fällt

Beitrag von DarkStar »

Das 1000GB Limit gabs doch nur auf dem Papier und wurde niemals Technisch angewendet.
Von daher ändert sich nix.
reneromann
Insider
Beiträge: 4923
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Volumenbegrenzung bei 200 und 400 Mbit/s fällt

Beitrag von reneromann »

Bertram99 hat geschrieben:Nutzt mir nix, weil die 2te Telefonleitung wegfällt (100er Altvertrag).
Wieso kann VF nicht die Telekom "2 Leitungen und 3 Rufnummern inklusive" verkaufen oder eine weitere Leitung gegen einen geringen Aufpreis (ohne diese unsäglichliche gebrandete Fritzbox) ?
Tja, weil VF nunmal kein Wohlfahrtsverein ist...
Und 3 Rufnummern gibt's bei dem normalen Anschluss doch auch - nur halt mit der "klitzekleinen" Einschränkung, dass man diese dank des einen einzigen freigeschalteten analogen Ports am Standardrouter nicht vernünftig wieder aufsplitten kann.

Aber dank Routerfreiheit kannst du auch jetzt schon -zumindest wenn du mit der einen Leitung leben kannst- deine eigene Kabel-Fritz anschließen und dann die Rufnummern frei auf die Endgeräte verteilen. Nur gleichzeitig telefonieren geht dann halt nicht.

Übrigens ist die 2. Leitung bei VF DSL auch eine Zusatzoption, gleiches gilt auch für o2 - in beiden Fällen kostet diese "Option" 4 Euro (also genau den Differenzbetrag, den auch die Telekom zwischen Analog und ISDN nahm).
robert_s
Insider
Beiträge: 7298
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Volumenbegrenzung bei 200 und 400 Mbit/s fällt

Beitrag von robert_s »

Bertram99 hat geschrieben:Nutzt mir nix, weil die 2te Telefonleitung wegfällt (100er Altvertrag).
Wieso kann VF nicht die Telekom "2 Leitungen und 3 Rufnummern inklusive" verkaufen
Ich habe offiziell 3 Rufnummern und 1 Leitung (wird auch im VF-Kabelrouter so angezeigt).

Jetzt habe ich aber eine eigene Fritz!Box 6490 Cable (keine Leih-Homebox!) dran, da meine 3 Rufnummern registriert, und auf 3 Telefone verteilt.

Und nun kommt's: Gerade die Probe aufs Exempel gemacht, und von meinem Handy das eine Telefon angerufen, angenommen, dann von einem anderen Telefon parallel die Telekom-Hotline angerufen und die Ansage bekommen, also definitiv 2 gleichzeitige Gespräche von/nach außerhalb geführt!

Sieht für mich so aus als hätte ich bereits "2 Leitungen und 3 Rufnummern inklusive".

Ist die Beschränkung auf ein gleichzeitiges Telefongespräch also tatsächlich nur mit dem Leihrouter umgesetzt?

Oder finde ich auf der nächsten Vodafone-Rechnung einen Posten "2. Telefongespräch x,xx €"? :shock:
Bertram99
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 01.08.2011, 06:44

Re: Volumenbegrenzung bei 200 und 400 Mbit/s fällt

Beitrag von Bertram99 »

@robert_s:
Ich habe auch eine eigene Fritzbox dran. Hast du dann von VF die SIP-Daten nur für 1 oder mehrere Nummern bekommen ?
Ich habe durch den Altvertrag zwei SIP-Zugänge.
Benutzeravatar
hameno
Fortgeschrittener
Beiträge: 173
Registriert: 19.03.2010, 15:38
Wohnort: Berlin

Re: Volumenbegrenzung bei 200 und 400 Mbit/s fällt

Beitrag von hameno »

Jetzt bin ich etwas verunsichert...
Ich habe noch einen 100Mbit mit Zufriedenheitsgarantie und 2 Telefonleitungen. Habe vorgestern ja den Tarifwechsel auf 200Mbit veranlasst und hab dabei nirgends eine Info gesehen, dass ich mit 200Mbit dann eine Leitung weniger hätte. Auf https://kabel.vodafone.de/tarife/intern ... on/200Mbit kann ich ebenfalls keine Info zu der Anzahl der Leitungen finden.
Aktuell habe ich an meine Hitron (im Bridgemode) an Leitung 1 mein Telefon und an der anderen Leitung mein Drucker mit Fax. Kann ich das überhaupt so weiterbetreiben? Bin bisher davon ausgegangen, dass man halt nur mit einer Leitung gleichzeitig telefonieren kann. Eure Kommentare lesen sich aber so, als ob nur noch Leitung/Anschluss 1 am Hitron aktiviert bliebe. Wie soll man so denn dann sinnvoll die beiden Telefonnummern nutzen?
Netgate SG-3100, DNS:NET 300/30 MBit/s
robert_s
Insider
Beiträge: 7298
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Volumenbegrenzung bei 200 und 400 Mbit/s fällt

Beitrag von robert_s »

Bertram99 hat geschrieben:@robert_s:
Ich habe auch eine eigene Fritzbox dran. Hast du dann von VF die SIP-Daten nur für 1 oder mehrere Nummern bekommen ?
Ich habe durch den Altvertrag zwei SIP-Zugänge.
Ich habe 1x SIP-Zugangsdaten, über die ich alle 3 Telefonnummern registriere.

Übrigens habe ich es gerade noch etwas weiter getrieben und von meinen 3 Telefonen aus gleichzeitig die Telekom-Hotline angerufen - geht! Ist allerdings eine 0800er Nummer. Vielleicht gibt es ja Beschränkungen bei "kostenpflichtigen" Anrufen (also welchen, die kostenpflichtig wären, es aber mit der Telefonieflatrate nicht sind)...?
Benutzeravatar
hameno
Fortgeschrittener
Beiträge: 173
Registriert: 19.03.2010, 15:38
Wohnort: Berlin

Re: Volumenbegrenzung bei 200 und 400 Mbit/s fällt

Beitrag von hameno »

Bei mir ist die Umstellung jetzt passiert. Online werden mir weiterhin 2 Leitungen angezeigt, alles wie bisher. Anrufe gehen auf beide Leitungen (Fax und Telefon reagieren getrennt).
Netgate SG-3100, DNS:NET 300/30 MBit/s
Benutzeravatar
godzilla
Fortgeschrittener
Beiträge: 315
Registriert: 13.12.2006, 23:46
Wohnort: 63911 Klingenberg am Main

Re: Volumenbegrenzung bei 200 und 400 Mbit/s fällt

Beitrag von godzilla »

Habe gestern auch auf 200 gewechselt, mal schaun wann umgestellt wird. :fahne:
Internet & Telefon 1000 FritzBox 6591 mit FRITZ!OS 07.03
Kabelanschluss HD,Kabel Premium HD,HD-Sender welt,Premium Extra /SKY WELT inkl. HD Sender + HD FILM ausgebaut 862 MHz
Benutzeravatar
kalochero
Fortgeschrittener
Beiträge: 205
Registriert: 13.11.2007, 06:18

Re: Volumenbegrenzung bei 200 und 400 Mbit/s fällt

Beitrag von kalochero »

Sehe ich das eigentlich richtig, dass mich der Businessvertrag mit 200 Mbit und doppeltem Upload nur 2,50 mehr kostet?
Hab den Vertrag mit 200 normal mit Fritzbox bisher: 39,99 + 5 Euro. Business kostet mich nach 3 Monaten knapp über 47 Euro. Oder übersehe ich irgendwas?

Bekämpfe jeden Versuch Computer zu vereinfachen und deren Bedienung zu erleichtern. Denn wenn das eintritt, bist du sofort kein "Profi" mehr.

Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15727
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Volumenbegrenzung bei 200 und 400 Mbit/s fällt

Beitrag von DerSarde »

kalochero hat geschrieben:Sehe ich das eigentlich richtig, dass mich der Businessvertrag mit 200 Mbit und doppeltem Upload nur 2,50 mehr kostet?
Hab den Vertrag mit 200 normal mit Fritzbox bisher: 39,99 + 5 Euro. Business kostet mich nach 3 Monaten knapp über 47 Euro. Oder übersehe ich irgendwas?
Nein, du übersiehst nichts. Der Bruttopreis für alles zusammen ist tatsächlich 47,59€ im Monat. :wink:
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)