Neue Businesstarife bei Vodafone Kabel Deutschland

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
PrinzVonBillAir
Fortgeschrittener
Beiträge: 216
Registriert: 21.06.2013, 10:19
Wohnort: Saarland

Re: Neue Businesstarife bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von PrinzVonBillAir »

"Handeln" wirst du da wohl nur mit der Kundenrückgewinnung nach einer ordentlichen Kündigung können. Du darfst auch nicht vergessen, dass es sich hier um Geschäftskundentarife mit einem ganz anderen Service in Bezug auf Entstörzeiten, dedizierter Supporthotline und einem anderen Leistungsumfang (4 parallele Telefonleitungen anstatt 1 bzw. 2) handelt.

Aber probieren geht über studieren. Wundere dich allerdings nicht, wenn ohne Kündigung nichts preislich machbar ist.
Vodafone CableMax 1000 Cable (1150 / 57 MBit)
AVM FRITZ!Box 6660 Cable: 252.07.39-96963
cava
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 01.10.2012, 07:33

Re: Neue Businesstarife bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von cava »

Ich wurde heute auf den Red Internet Business 200 umgestellt und verwende ein Compal Modem im Bridge-Modus. Leider schafft es Vodafone nicht, mich auf IPv6 umzustellen, dabei hatte ich vor Jahren mit meinem Cisco-Modem IPv6. Ich hatte heute 45 Minuten am Telefon vergeudet, um entweder IPv6, oder wenigstens die Feste IP mit dem /56-Präfix zu buchen. Ich bin ständig weiterverbunden worden, oder die Leitung wurde unterbrochen. Business Hotline, Vertrags-Hotline, Störungsstelle. Keiner hatte Ahnung. Bin gespannt, ob wenigsten auf die Email jemand mit Ahnung reagiert.
klarahimmel
Fortgeschrittener
Beiträge: 106
Registriert: 07.03.2012, 09:53

Re: Neue Businesstarife bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von klarahimmel »

reicht das einfach zu kündigen egal wie lange der Vertrag noch läuft?
Und nach 1-2 tagen bin ich für die Rückgewinnung interessant?
robert_s
Insider
Beiträge: 7286
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Neue Businesstarife bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von robert_s »

klarahimmel hat geschrieben:reicht das einfach zu kündigen egal wie lange der Vertrag noch läuft?
Nein, man sollte auch einen Plan haben, die Kündigung tatsächlich durchziehen zu können. Wenn die von der Rückgewinnung merken, dass Du von dem Anschluss abhängig bist und gar keine Alternative zur Hand hast, dann wirst Du mit einem Sonderpreis von 69€/Monat bestraft :wink2:
Trebo
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 15.06.2007, 01:10

Re: Neue Businesstarife bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Trebo »

klarahimmel hat geschrieben:Und nach 1-2 tagen bin ich für die Rückgewinnung interessant?
Nicht unbedingt, es kann auch sein, dass man deine Kündigung einfach akzeptiert.
Und wenn du schon einmal im Zahlungsverzug warst, hast du schlechte Karten.
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
gotu
Fortgeschrittener
Beiträge: 160
Registriert: 01.04.2012, 10:21

Re: Neue Businesstarife bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von gotu »

Ich habe derzeit den "Internet & Phone Business Kabel 200" für 49,99 netto bzw. 59,49 brutto.
Wenn ich es richtig sehe, ist das Pendant jetzt der "Red Internet & Phone Business 200 Cable" für 39,99 netto, also mal eben 10 Euro weniger? Habe ich eine Chance, da umgestellt zu werden, um vom günstigeren Preis zu profitieren? Bei Klick auf Tarifwechsel wird mir leider nichts angezeigt, da der 400er hier nicht verfügbar ist.
kolbem
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 14.01.2015, 23:08

Re: Neue Businesstarife bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von kolbem »

PrinzVonBillAir hat geschrieben:Mein Anschluss wurde nun vor etwa 30 min von Business 100 / 12 MBit auf Business 200 / 25 MBit umgestellt.
Seit Auftragserteilung hat das ganze also etwa 3,5 Tage gedauert.
Bei mir ist es seit heute früh um kurz nach 8 auch durch. Also 4 1/2 Tage bei mir.
Heide
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 08.11.2016, 11:57

Re: Neue Businesstarife bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Heide »

Noch bin ich nicht Kunde, werde es aber ab Januar. Habe noch eine Frage. Wenn man als Telekom-Kunde Kabel nutzen muss, entstehen da Gebühren für die Kabelnutzung für den Telekom-Kunden ? Weil ja das Kabel als Kabel nicht genutzt werden kann. Oder zahlt das die Telekom als sogenannter Durchleitungskunde ? So wie bei Strom z.B. Ich habe überall nach Hinweisen gesucht und keine gefunden. Können Sie mir da helfen ? Wäre nett. Vielen Dank. :wand:
gotu
Fortgeschrittener
Beiträge: 160
Registriert: 01.04.2012, 10:21

Re: Neue Businesstarife bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von gotu »

gotu hat geschrieben:Ich habe derzeit den "Internet & Phone Business Kabel 200" für 49,99 netto bzw. 59,49 brutto.
Wenn ich es richtig sehe, ist das Pendant jetzt der "Red Internet & Phone Business 200 Cable" für 39,99 netto, also mal eben 10 Euro weniger? Habe ich eine Chance, da umgestellt zu werden, um vom günstigeren Preis zu profitieren? Bei Klick auf Tarifwechsel wird mir leider nichts angezeigt, da der 400er hier nicht verfügbar ist.
So, habe den Wechsel gerade an der Hotline vollzogen. Die gute Dame musste sich erst einmal informieren. Die Leitung war für 10 Minuten stumm. Ich dachte schon, da kommt nichts mehr, aber dann hieß es: "Das geht!" Ist halt mit einem Neustart der Mindestvertragslaufzeit verbunden. Vielen Dank für den Hinweis hier im Forum!! Brutto sind das mal eben 12 Euro weniger für die gleiche Leistung.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14699
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Neue Businesstarife bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von berlin69er »

Heide hat geschrieben:Noch bin ich nicht Kunde, werde es aber ab Januar. Habe noch eine Frage. Wenn man als Telekom-Kunde Kabel nutzen muss, entstehen da Gebühren für die Kabelnutzung für den Telekom-Kunden ? Weil ja das Kabel als Kabel nicht genutzt werden kann. Oder zahlt das die Telekom als sogenannter Durchleitungskunde ? So wie bei Strom z.B. Ich habe überall nach Hinweisen gesucht und keine gefunden. Können Sie mir da helfen ? Wäre nett. Vielen Dank. :wand:
Wie meinst du das? Kabelinternet kommt nicht über die Telekom Leitung oder dem Klingeldraht. Es wird der TV Kabelanschluss genutzt!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.