Giga TV Beta Test

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 956
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Jens12683 »

Okay dann werde ich nochmal bei Sky anrufen.
Was mir noch etwas negativ seit zwei Stunden auffiel das die Fernbedienung wenn man ein Option drücke Recht lange dauert bis der Befehl ausgeführt wird. Woran kann das liegen
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
Benutzeravatar
Kabelfux
Fortgeschrittener
Beiträge: 177
Registriert: 12.02.2010, 13:21
Wohnort: Salzgitter
Bundesland: Niedersachsen

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Kabelfux »

PhilipS83 hat geschrieben:Bei mir waren die Sender nach 5 min da.

:anbet: :anbet: :anbet: Gott sei Dank....dann hört die Fragerei eines gewissen leseresistenten Herren hier endlich auf. :anbet: :anbet: :anbet:
Gruß

Der KabelFux



:fingerzeig: Hardware:

FRITZ!Box 6591
CrowdTest Vodafonestation Wifi6 + Extras :-)
FUT Sagemcom RCI88-1000
Samsung QE65Q7
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13449
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von spooky »

@Jens12683
Wie weit bist du von dem Receiver entfernt?
Ist vlt dein WLAN Router in unmittelbarer Nähe des Receivers? WLAN und Bluetooth können sich unter Umständen stören.
PhilipS83
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 18.02.2017, 20:35

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von PhilipS83 »

Ach ja

Netflix soll Ende des Monats kommen und dann Amazon Prime.
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 956
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Jens12683 »

Also ich bin vom Receiver etwas mehr als 4 Meter entfernt. Der Router steht im Büro im oberen Bereich meiner Wohnung. Bin via WLAN verbunden
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 956
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Jens12683 »

Das ist super mit Netflix und Amazon
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
Samchen
Insider
Beiträge: 4846
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Samchen »

PhilipS83 hat geschrieben:Ach ja

Netflix soll Ende des Monats kommen und dann Amazon Prime.
Sagt wer? Dein Wort in Gottes Ohr!
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13449
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von spooky »

Jens12683 hat geschrieben:Also ich bin vom Receiver etwas mehr als 4 Meter entfernt. Der Router steht im Büro im oberen Bereich meiner Wohnung. Bin via WLAN verbunden
Ok, dann ist es egal.. dachte der steht direkt daneben.. aber eventuell mal den Kanal vom 2,4 GHz WLAN ändern.
Ansonsten ist mir bei den Tests aufgefallen, dass die FB beim ersten betätigen sich wahrscheinlich erst mit dem Receiver wieder verbinden muß, denn danach gingen die Befehle eigentlich ziemlich fix bei mir.
Meine Vermutung: FB legt sich nach einer gewissen Zeit "schlafen" und beim ersten Tastendruck wird diese "geweckt"
PhilipS83
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 18.02.2017, 20:35

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von PhilipS83 »

andreasabaad hat geschrieben:
PhilipS83 hat geschrieben:Ach ja

Netflix soll Ende des Monats kommen und dann Amazon Prime.
Sagt wer? Dein Wort in Gottes Ohr!

Hatte gestern wegen meiner Sky Freischaltung mit VF Technik telefoniert und der war mal echt gut drauf und hat so ein paar
Kleinigkeiten rausgelassen. Zitat... die von Sky sollen sich nicht so dämlich anstellen, die sollten wissen was sie tun da sie die selbe Technik in Ihren eigenen neusten Recievern benutzen ...
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13449
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von spooky »

Ähm..soviel ich weiß hat der Sky+ pro Receiver in D noch eine Smartcard