Giga TV Beta Test

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
ellechim
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 01.03.2017, 19:23

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von ellechim »

@DerSarde

ich wohne im Raum München Nord (zwischen München und Flughafen MUCII
wie kann ich den ORF 2 finden (ich hab wirklich alle Sender durchgeschaltet)

Heinz
lattovic
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 03.05.2017, 18:51

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von lattovic »

servus

ich habe da auch mal eine frage.
des öfteren war mein Bild nach dem einschalten der box nur loben links in der ecke, der erst schwarz.
konnte ganz normal durch die Sender schalten, aber wie kann ich das Bild wieder auf den ganzen tv produzieren?

musste bisher immer die box neustarten, dann war es wieder normal.

grüße
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 956
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Jens12683 »

Hallo

kann es sein, das die UHD Inhalte immer weniger werden, denn seit einiger Zeit gibt es die Serie Power nicht mehr in UHD

Mein Testabo sollte im Mai auslaufen, bisher habe ich von Vodafon Kabel Deutschland nocht nichts angeboten bekommen

Gruß Jens
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 956
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Jens12683 »

Hallo

ist denn schon bekannt, wass mich Giga TV nach dem Testzeitraum zusätzlich kosten würde? Denn im Testzeitraum ist es ist kostenfrei.

Danke
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
Benutzeravatar
Kabelfux
Fortgeschrittener
Beiträge: 177
Registriert: 12.02.2010, 13:21
Wohnort: Salzgitter
Bundesland: Niedersachsen

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Kabelfux »

Jens12683 hat geschrieben:Hallo

ist denn schon bekannt, wass mich Giga TV nach dem Testzeitraum zusätzlich kosten würde?
Jeder von uns hier hat von VF eine Email erhalten wo drin steht was Dich das dann kostet. :roll:

Frag doch einfach bei VF nach....ist das denn so schwer?
Gruß

Der KabelFux



:fingerzeig: Hardware:

FRITZ!Box 6591
CrowdTest Vodafonestation Wifi6 + Extras :-)
FUT Sagemcom RCI88-1000
Samsung QE65Q7
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 956
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Jens12683 »

ich habe so eine Mail nicht erhalten, und ich habe bei Vodafone angerufen, dort sagte man mir das man mir dies erst zum ende der Testphase sagen könne
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13448
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von spooky »

Kabelfux hat geschrieben:
Jens12683 hat geschrieben:Hallo

ist denn schon bekannt, wass mich Giga TV nach dem Testzeitraum zusätzlich kosten würde?
Jeder von uns hier hat von VF eine Email erhalten wo drin steht was Dich das dann kostet. :roll:

Frag doch einfach bei VF nach....ist das denn so schwer?
Die E-Mail vermisse ich auch...oder war das ironisch gemeint? :wink:
Benutzeravatar
Kabelfux
Fortgeschrittener
Beiträge: 177
Registriert: 12.02.2010, 13:21
Wohnort: Salzgitter
Bundesland: Niedersachsen

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Kabelfux »

spooky hat geschrieben:...oder war das ironisch gemeint? :wink:
Wenn man GENAU liest steht da das jeder hier eine E-Mail bekommen hat damit jeder hier auf Jens' Frage antworten kann.

Die Fragestellung war ja so als ob WIR das wissen müssten. Ironie meiner Antwort ist nicht ganz ausgeschlossen spooky.

Grüsse nach WOB
Gruß

Der KabelFux



:fingerzeig: Hardware:

FRITZ!Box 6591
CrowdTest Vodafonestation Wifi6 + Extras :-)
FUT Sagemcom RCI88-1000
Samsung QE65Q7
Peter65
Insider
Beiträge: 9599
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Peter65 »

Jens12683 hat geschrieben:ist denn schon bekannt, wass mich Giga TV nach dem Testzeitraum zusätzlich kosten würde? Denn im Testzeitraum ist es ist kostenfrei.
https://zuhauseplus.vodafone.de/digital ... cable.html
Da kannste das nachlesen oder glaubst du etwa du bekommst einen Sonderpreis?

Schau mal in deine Vertragsunterlagen was dazu da drin steht.
Nach 6 Monaten endet das automatisch, Neuvertragsabschlüsse dann zu den Standardkonditionen möglich.

Hattest du da in der Richtung nicht schon was unternommen?

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 956
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Jens12683 »

Andere Frage,

mit der Box kann man ja nun auch Maxdome sehen. Die Auswahl ist da ja nicht wirklich riesig, gegenüber Netflex
Meine Frage ob es in Zukunft auch möglich ist mit der Box auch Netflex abzurufen
Denn netflex hast eine bedeutend ghrößere und bessere Auswahl, vor allem viel UHD Inhalte
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K