Giga TV Beta Test

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
myworld77
Newbie
Beiträge: 67
Registriert: 04.02.2017, 15:03

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von myworld77 »

Ne du hast nicht richtig gelesen, die KD HD DVR wie auch die Giga Box beherrschen HDMI CEC nicht, wie also soll da ne Steuerung per HDMI CEC erfolgen???
Einzigste Chance, der TV erkennt das irgendwie und sendet der Samsung Smart Remote Fernbedienung dann per BT den entsprechenden IR-Code.
Deck doch mal den IR Empfänger an der Sagemcom ab und probiere die Steuerung per Smart Remote FB.
Bin gespannt auf das Ergebnis.

mfg peter
Wie kann das den sein, das selbst die Sprachsteuerung funktioniert, da muss ja das Signal von der Fernbedienung an dem Fernseher gehen und der Fernseher schickt das Signal dann an den Receiver bzw Recorder. Es würde ja nie funktionieren ein Sprachbefehl per infrarot an den Sagemcom zu schicken. Also muss das ja über HDMI passieren. Der Fernseher empfängt den Sprachbefehl per Fernbedienung und gibt dann das Signal per HDMI an den Sagemcom weiter.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14699
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von berlin69er »

Na, verrenne dich da mal jetzt nicht... ;)
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 956
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Jens12683 »

Hallo
Ich habe eine Frage was die Reaktionszeit der FB angeht.
Die FB verliert immer die Verbindung. Egal welche Tasten ich drücke keine Reaktion es kommt auch keine Signals zeige am Display das ich eine Taste gedrückt habe. Kann das auch mit der Internetverbindung zu tun haben. Habe die Box via WLAN verbunden
Danke
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
xxliftsupxx
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 20.10.2016, 11:03

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von xxliftsupxx »

myworld77,

halte mal bitte Infrarot des TV und der FB zu... und veruche dann mal per Sprache zu steuern... möchte mal wissen ob das geht.... ich denke eher das Sprache in IR befehl und dann zum Sagemcom geht.... denn über CEC geht definitiv nicht da immer beide Geräte dies Unterstützen müssen.... (so steht es im übrigen auch in deine Beschreibung des TVs)... oder im HDMI Wiki..

Samsung kann aber ir befehle an Sagemcom senden aber eben nur per ir..... dazu gibt es unzählige Forenposts in Samsung Foren....
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 956
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Jens12683 »

FB Problem
Egal welche Tasten ich drücke kommt keine Reaktion. Muss meist zwischen einmal bis dreimal drücken eh die Aktion durchgeführt wird.
Woran kann das denn liegen
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
xxliftsupxx
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 20.10.2016, 11:03

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von xxliftsupxx »

Versuche mal die FB mit Gigabox noch zu Pairen.... (Menu und 0 gedrückt halten bis FB grün leuchtet)

Mit Menu und Taste 1, kann man zbsp. FB mit Handy Pairen ;-) vorrausgesetzt man wählt das im Handy aus....
taskkill
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 23.10.2014, 13:34

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von taskkill »

Jens12683 hat geschrieben:FB Problem
Egal welche Tasten ich drücke kommt keine Reaktion. Muss meist zwischen einmal bis dreimal drücken eh die Aktion durchgeführt wird.
Woran kann das denn liegen
Dito. Das nervt enorm da du warten musst ob die Kiste reagiert und diese andauernde PIN abfrage nervt auch...
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 956
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Jens12683 »

Okay das hat geklappt aber die FB scheint nicht richtig zu funktionieren wenn ich auf OK drücke kommt ich in die Einstellung nach C. 10 sec. Wartezeit
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 956
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Jens12683 »

Was anderes. Hat jemand schon die Sender Eurosport 2 und Discovery Channel (KD) gefunden
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13449
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von spooky »

:wand: