Giga TV Beta Test

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14699
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von berlin69er »

robert_s hat geschrieben:
Taxidriver05 hat geschrieben:Wegen den Demodulatoren hab ich mich heute nochmal schlau gemacht. Die sind in der Tat für die neuen Features gedacht. An dieser Stelle möchte ich mich natürlich berichtigen.
Hat das Gerät vielleicht auch einen Modulator für den Rückkanal drin...? Dann könnte man es zu einem integrierten DOCSIS-Modem aufrüsten - um auch "nur-TV" Haushalte mit IPTV beliefern zu können. DVB-C Adé :wink2:
Und Tschüss! :fahne: :skull:
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
PatrickDE
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 14.05.2013, 00:31

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von PatrickDE »

Verbindet sich eure Box auch nicht mit GigaTV? Ich komme nicht mal in die App. :(
Benutzeravatar
lulollo01
Fortgeschrittener
Beiträge: 330
Registriert: 27.03.2016, 19:23
Wohnort: 37603 Holzminden

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von lulollo01 »

PatrickDE hat geschrieben:Verbindet sich eure Box auch nicht mit GigaTV? Ich komme nicht mal in die App. :(
Jo laut VF eine "zentrale Netzstörung"
Netz: Göttingen; voll ausgebaut (862 MHz) mit Select Video und 200 Mbit/s
Fernsehen: GigaTV Cable, an Samsung UE55KS7090; Zweitarte BasicTV, an Samsung UE46F6770
Internet: I&P 100(+kostenloses Speedupgrade auf 200) inkl. Fritz!Box 6490 Cable(kdg)
fazer1k
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 23.12.2016, 10:20

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von fazer1k »

PatrickDE hat geschrieben:Verbindet sich eure Box auch nicht mit GigaTV? Ich komme nicht mal in die App. :(
Bei mir seit heute Nachmittag keine Verbindung mehr zum GigaTV-Server!
Kabelnetz: Voll ausgebaut mit Select Video und 1 GBit/s (ehem. 1. deutscher KabelTV-Teststrang der KabelCom)
Pakete: Internet & Phone 100/50, Komfort Vielfalt HD Kabel, Premium HD Plus, APV, Giga TV 4K
Hardware: AVM FRITZ!Box 6490 (eigene), AVM FritzRepeater 1750E, NETGEAR XAV5601/5602
TV-Hardware: KD-65XF8505 mit Vodafone Giga TV 4k Box
TV-Hardware: UE48D6200 mit SkyBox (Ci+) und FireTV-Stick 4k
TV-Hardware: LE40B530 mit KM8Pro TV Box
PatrickDE
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 14.05.2013, 00:31

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von PatrickDE »

lulollo01 hat geschrieben:
PatrickDE hat geschrieben:Verbindet sich eure Box auch nicht mit GigaTV? Ich komme nicht mal in die App. :(
Jo laut VF eine "zentrale Netzstörung"
Gut zu wissen Danke. :)
befoho
Newbie
Beiträge: 81
Registriert: 22.08.2016, 14:51
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von befoho »

fazer1k hat geschrieben:
PatrickDE hat geschrieben:Verbindet sich eure Box auch nicht mit GigaTV? Ich komme nicht mal in die App. :(
Bei mir seit heute Nachmittag keine Verbindung mehr zum GigaTV-Server!
Und damit geht die Schei§e schon los.
Durch den Internetzwang bleibt somit die Mattscheibe schwarz.
Lieber Geräte ohne Internetzwang.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15712
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von DerSarde »

Also bei mir geht Giga TV gerade, ich habe auch ein Bild auf den Sendern.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
lulollo01
Fortgeschrittener
Beiträge: 330
Registriert: 27.03.2016, 19:23
Wohnort: 37603 Holzminden

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von lulollo01 »

DerSarde hat geschrieben:Also bei mir geht Giga TV gerade, ich habe auch ein Bild auf den Sendern.
So jetzt geht es bei mir auch wieder, jedoch nur der Sender den ich heut Morgen angemacht hatte. Ich kann nich Ausschalten, Umschalten oder sonst etwas mit der FB machen. Jedesmal keine Reaktion ausser der aufleuchtende Punkt am Giga. Laut und Leiser mit der Box geht. Mehr auch nicht
Netz: Göttingen; voll ausgebaut (862 MHz) mit Select Video und 200 Mbit/s
Fernsehen: GigaTV Cable, an Samsung UE55KS7090; Zweitarte BasicTV, an Samsung UE46F6770
Internet: I&P 100(+kostenloses Speedupgrade auf 200) inkl. Fritz!Box 6490 Cable(kdg)
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15712
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von DerSarde »

lulollo01 hat geschrieben:So jetzt geht es bei mir auch wieder, jedoch nur der Sender den ich heut Morgen angemacht hatte. Ich kann nich Ausschalten, Umschalten oder sonst etwas mit der FB machen. Jedesmal keine Reaktion ausser der aufleuchtende Punkt am Giga. Laut und Leiser mit der Box geht. Mehr auch nicht
Nö, ich kann ganz normal schalten, auf allen freigeschalteten Sendern kommt auch ein Bild.
Nebenbei kann ich seit heute auch kabel eins classics HD, SAT.1 emotions HD und ProSieben FUN HD auf Giga TV sehen, wie mir eben aufgefallen ist. :wink:

EDIT: N24 doku ist jetzt auch direkt anwählbar, auch TOGGO plus ist jetzt in der Liste (wenn auch mit falschem Logo). Außerdem gibt es nun weitere internationale Sender, wie Al Jazeera, Arirang / Fashion TV, BVN, Halk.TV Euro, LRT Lituanica / Ginx.TV oder NTD TV.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
PatrickDE
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 14.05.2013, 00:31

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von PatrickDE »

Bei mir geht auch wieder alles. Aber ohne Internet hat man wohl nichts von der Box oder irre ich mich? :?