Giga TV Beta Test

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
befoho
Newbie
Beiträge: 81
Registriert: 22.08.2016, 14:51
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von befoho »

hoeli hat geschrieben:Am 12. 2.17 gehts los, sogar mit neuer Fernbedienung!
http://www.chip.de/news/Ist-das-endlich ... 01870.html
Wo steht denn das, mit der neuen Fernbedienung.
Bin ich blind.
Am 12.02 soll es los gehen?
Mit dieser grottigen Software wobei immer noch Sender fehlen wie Eurosport 2 und Discovery HD.
Wie soll ich laut Vodafone-Chef Ametsreiter mein eigener Programmdirektor werden, wenn ständig Störungen
vorliegen b.z.w. ständig an der Senderliste rumgebastelt wird und letztendlich die Programmplatznummern und Senderlogos nicht mehr stimmen.
Es ist beängstigend, das immer wieder Vodafone Techniker aus der Ferne Änderungen auf dem Gerät ausführen können und man als
Verbrauche vor vollendete Tatsachen steht.
Was das für negative Auswirkungen haben kann, hat ja erst das letzte Update der Fritz Box bewiesen.
Alle eigenen Einstellungen im [zensiert] und hier mit der Giga Box befürchte ich das gleiche.
Zuletzt geändert von befoho am 03.02.2017, 15:05, insgesamt 3-mal geändert.
hoeli
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 21.12.2016, 15:23

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von hoeli »

Ich dachte, die auf dem Foto sei eine andere als die, die wir Tester haben!
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15712
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von DerSarde »

befoho hat geschrieben:Am 12.02 soll es los gehen?
Mit dieser grottigen Software wobei immer noch Sender fehlen wie Eurosport 2 und Discovery HD.
Ja, steht ja auch schon bei uns in den News. :wink:
Die fehlenden Sender werden sicher noch eingepflegt bis zum offiziellen Start.
ständig an der Senderliste rumgebastelt wird und letztendlich die Programmplatznummern und Senderlogos nicht mehr stimmen.
Naja, ob die Liste überhaupt zwanghaft so bleiben muss... :wink:
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14699
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von berlin69er »

Egal was sie jetzt ändern, für mich stimmt das Gesamtkonzept einfach nicht!
Hauptgründe, warum ich nicht umsteigen werde, sind die fehlende Smartcard, die Speicherung von Aufnahmen in einer unsicheren Cloud und die starre Bedienoberfläche. Grundsätzlich ist man hier Datenschutztechnisch VF komplett ausgeliefert. Viel mehr als, als bisher.
Sicher ist die Kiste ein Riesen Fortschritt gegenüber den bisherigen DVR, auch wenn sie noch nicht ausgereift ist.
Mit meiner VU+ kommt sie aber so oder so nicht mit und wird daher wieder zurück nach Nürnberg gegen...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
befoho
Newbie
Beiträge: 81
Registriert: 22.08.2016, 14:51
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von befoho »

berlin69er hat geschrieben:Egal was sie jetzt ändern, für mich stimmt das Gesamtkonzept einfach nicht!
Hauptgründe, warum ich nicht umsteigen werde, sind die fehlende Smartcard, die Speicherung von Aufnahmen in einer unsicheren Cloud und die starre Bedienoberfläche. Grundsätzlich ist man hier Datenschutztechnisch VF komplett ausgeliefert. Viel mehr als, als bisher.
Sicher ist die Kiste ein Riesen Fortschritt gegenüber den bisherigen DVR, auch wenn sie noch nicht ausgereift ist.
Mit meiner VU+ kommt sie aber so oder so nicht mit und wird daher wieder zurück nach Nürnberg gegen...
Das mit der VU+, meine volle Zustimmung.
Alle gebuchten, verfügbaren Sender vorhanden und empfangbar, Sendersuchlauf und eigene Senderliste vorhanden.
Die Kiste läuft halt so einfach und ich brauche keinen Techniker und das beste,
es kann keiner von außen auf die Kiste zugreifen und einfach so Veränderungen vornehmen.
Die Giga Box kommt mir nicht ins Haus.
wilmington
Fortgeschrittener
Beiträge: 253
Registriert: 15.04.2012, 19:11

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von wilmington »

Vodafone ist keineswegs perfekt. Doch es erscheint unvorstellbar, daß so eine unausgereifte Box offiziell in knapp 2 Wochen in genau jenem Zustand auf den Markt kommen soll...
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15712
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von DerSarde »

wilmington hat geschrieben:Vodafone ist keineswegs perfekt. Doch es erscheint unvorstellbar, daß so eine unausgereifte Box offiziell in knapp 2 Wochen in genau jenem Zustand auf den Markt kommen soll...
Eben, das würde sich selbst Vodafone nicht trauen. Da wird denke ich noch was passieren nächste Woche, sei es bzgl. Programmliste oder auch bzgl. dem Funktionsumfang. :wink:
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
Luedenscheid
Kabelfreak
Beiträge: 1323
Registriert: 18.04.2008, 17:00
Wohnort: Berlin

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Luedenscheid »

Und man kann mit einer Vu oder einem anderen vernünftigen Gerät auch mal mit Gerät oder nur mit Smartcard zu freunden oder Bekannten gehen
oder diesen eine Sendung auf Festlatte/Stick mitbringen. :?
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von DarkNike »

Ich hab mir mal so ausgerechnet, was ich dafür bezahlen würde, wenn ich noch bei der Vodafone wäre:
Giga TV inkl. HD Premium: 19,95€
HD Premium Plus: 7,00€

Würde insgesamt auf 27€ kommen.

Wenn die Kiste so auf den Markt kommt, wie sie zuletzt getestet wurde, wird das eher ein teurer Super Gau. Man muss schon ne richtig funktionierende Software und mehr Pay TV Sender in HD anbieten können.
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15712
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von DerSarde »

Hm, auf dem Bild im offiziellen Forum fehlt der Tarif "Vodafone TV inkl. HD Premium" für 17,99 € im Monat:
https://forum.vodafone.de/t5/Internet-T ... -p/1385536
Hat man den nur vergessen oder fällt der etwa weg?
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)