Giga TV Beta Test

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Samchen
Insider
Beiträge: 4846
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Samchen »

Wenn es eine finale Software gibt, kann ich mir vorstellen dass es intern bereits Geräte gibt die damit laufen.
myworld77
Newbie
Beiträge: 67
Registriert: 04.02.2017, 15:03

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von myworld77 »

@Peter65

Die frage hab ich sogar Vodafone gestellt und die haben mir nur diesen Link geschickt
https://forum.vodafone.de/t5/Internet-T ... -p/1385536
auch da wird nicht wirklich ersichtlich was die neuerung sein soll.

Deswegen dachte ich ,ich stell die frage mal hier ins Forum ,da ja einige Leute hier sind die die Box schon testen aber auch da bekommt man keine konkreten antworten .
Auser, die kann jetzt UHD , super und die auswahl ist so klein das man eigentlich keine wirkliche auswahl hat .
Viele schreiben die ist besser aber keiner kann mir sagen was den besser ist oder warum sie mit mein KD gerät nicht zu vergleichen ist .
Peter65
Insider
Beiträge: 9599
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Peter65 »

myworld77 hat geschrieben: Viele schreiben die ist besser aber keiner kann mir sagen was den besser ist oder warum sie mit mein KD gerät nicht zu vergleichen ist .
Weil auch wir die finale Version noch nicht kennen.
Da sind noch viele Fragen offen, deswegen würde ich aber nicht gleich darauf schließen wollen, das wäre überteuert.
Zumindest, das ist bekannt, die verwendete Hardware ist besser (aktueller) als die der alten Geräte.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
myworld77
Newbie
Beiträge: 67
Registriert: 04.02.2017, 15:03

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von myworld77 »

Peter65 hat geschrieben:
myworld77 hat geschrieben: Viele schreiben die ist besser aber keiner kann mir sagen was den besser ist oder warum sie mit mein KD gerät nicht zu vergleichen ist .
Weil auch wir die finale Version noch nicht kennen.
Da sind noch viele Fragen offen, deswegen würde ich aber nicht gleich darauf schließen wollen, das wäre überteuert.
Zumindest, das ist bekannt, die verwendete Hardware ist besser (aktueller) als die der alten Geräte.

mfg peter
Klar ist die Hardware besser, die wird ja auch für die Zukunft gebraucht aber das wird auch erst in 2-3 Jahren der Fall sein. Nur im Moment sehe ich da keine Vorteile gegenüber meines alten Receivers und komischer weise kann mir auch keiner wirkliche Verbesserungen nennen. Das wird sich auch nach dem 12.02. nicht wirklich ändern
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13448
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von spooky »

Dann kannst du ja auch dich erst wieder in 2-3 Jahren wieder melden.. da du dich wiederholst
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15712
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von DerSarde »

myworld77 hat geschrieben:Klar ist die Hardware besser, die wird ja auch für die Zukunft gebraucht aber das wird auch erst in 2-3 Jahren der Fall sein. Nur im Moment sehe ich da keine Vorteile gegenüber meines alten Receivers und komischer weise kann mir auch keiner wirkliche Verbesserungen nennen. Das wird sich auch nach dem 12.02. nicht wirklich ändern
Was auch daran liegt, dass nur bestimmte Dinge bis jetzt auch öffentlich bekannt sind. Bisher sind bekannt: eine Instant-Restart-Funktion (die gibt es aktuell aber noch nicht), maxdome direkt über Giga TV (und zukünftig auch noch weitere Streaming-Apps) und natürlich die Möglichkeit, die Sender, VoD und zukünftig auch Aufnahmen auch mobil zu sehen (da gehen in der aktuellen TV-App bis jetzt ja nur die FTA-Sender in SD ohne RTL).
Weitere Funktionen dürften bestimmt noch folgen, nur hat man die halt noch nicht bekannt gegeben.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
tomcat0074

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von tomcat0074 »

Zuletzt geändert von tomcat0074 am 04.02.2017, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 956
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Jens12683 »

Man hat dir schon so einige Veränderungen mitgeteilt die es im Gegensatz zu deiner alten Box, was neu noch ist der Speicherplatz hat nun 1 TB
Mann braucht keine Smartcard mehr, die neue App nicht zu vergessen. Und was noch neu ist die Suchfunktion. Diese sucht nun alles ab bei den TV Sendern, in den Mediathek en, auf den Sky Sendern und bei vod
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
myworld77
Newbie
Beiträge: 67
Registriert: 04.02.2017, 15:03

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von myworld77 »

spooky hat geschrieben:Dann kannst du ja auch dich erst wieder in 2-3 Jahren wieder melden.. da du dich wiederholst
Ich wollte ja nur mal schauen ob man für mehr Geld auch wirklich mehr relevante sachen geboten bekommt.
Dann bin ich auch schon wieder weg ,bedanke mich aber trotzdem bei allen die mir meine Fragen beantwortet haben. Schönes Wochenende noch .
myworld77
Newbie
Beiträge: 67
Registriert: 04.02.2017, 15:03

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von myworld77 »

Jens12683 hat geschrieben:Man hat dir schon so einige Veränderungen mitgeteilt die es im Gegensatz zu deiner alten Box, was neu noch ist der Speicherplatz hat nun 1 TB
Mann braucht keine Smartcard mehr, die neue App nicht zu vergessen. Und was noch neu ist die Suchfunktion. Diese sucht nun alles ab bei den TV Sendern, in den Mediathek en, auf den Sky Sendern und bei vod
Vodafone bietet schon länger einen 1 TB Receiver an , keine Smartcard mehr, ist das wirklich eine verbesserung , stört die Samrtcard so sehr?
Neue App , neue Suchfunktion brauch ich nicht wirklich und ich weis auch nicht ob das wirklich ausschlaggebend dafür ist ein neuen Vertrag abzuschließen .
Aber trotzdem Danke und jetzt bin ich aber auch wirklich weg