Giga TV Beta Test

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Peter65
Insider
Beiträge: 9599
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Peter65 »

myworld77 hat geschrieben: Ich wollte ja nur mal schauen ob man für mehr Geld auch wirklich mehr relevante sachen geboten bekommt.
Pauschal, würde ich meinen, ja da wird mehr geboten.
Was für dich relevant ist muß für mich oder jemand anders nicht relevant sein, ist halt auch ne persönliche Ansichtssache.
Ab dem 12.02. dürften wir mehr wissen, VF wird sich dann ja offiziell zu dem Gerät äußern, dann muß das jeder für sich entscheiden.
Jens12683 hat geschrieben:Und was noch neu ist die Suchfunktion. Diese sucht nun alles ab bei den TV Sendern, in den Mediathek en, auf den Sky Sendern und bei vod
So neu ist das nun wieder auch nicht, sowas ähnliches gab es bei den alten Geräten auch schon, wurde aber wieder zurückgenommen, weil eben dieses das Gerät zu stark belastete.
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 28954g.JPG[/img]

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
Kabelfux
Fortgeschrittener
Beiträge: 177
Registriert: 12.02.2010, 13:21
Wohnort: Salzgitter
Bundesland: Niedersachsen

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Kabelfux »

Hauptmanko für mich an der Kiste ist die "online-Abhängigkeit"

Alternativ kann man ja die Box mit einer SIM-Karte ausliefern...."inklusive Vodafone GIGA-TV-Redundanz-Mega-Angebot"....." Sehen Sie fern auch wenn ihr Kabelmodem mal wieder wegen einer Grossstörung abends offline ist"

Wenn ich IPTV wollte wäre ich nicht bei Vodafone. :wand:

PS: Ich weiß das ein kein IPTV ist.
Gruß

Der KabelFux



:fingerzeig: Hardware:

FRITZ!Box 6591
CrowdTest Vodafonestation Wifi6 + Extras :-)
FUT Sagemcom RCI88-1000
Samsung QE65Q7
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 957
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Jens12683 »

Hallo

also ich habe mich entschieden, Giga TV dann zu nehmen mit der 4K Box.

Nun habe ich eine technische Frage, da das Gerät ja ohne Smartcard läuft.
Ist schon bekannt, wie technisch die Sky programme die derzeit auf meiner Vodafone Kabel Deutschland Smartcard geschaltet sind, auf die neue Box freigeschaltet werden können, da es da ja keine Smartcard mehr gibt.

Und das zweite:
Ich möchte dann im Wohnzimmer und Schlafzimmer am TV GIGA TV sehen. Dazu braucht man dann ja zwei Boxen. Kann dann auf beiden Boxen alles freigeschaltet werden, oder geht das nur auf einer Box.
Wenn auf beiden Boxen würde ich dann zweimal 14,95 bezahlen?
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
fazer1k
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 23.12.2016, 10:20

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von fazer1k »

hoeli hat geschrieben:Ich dachte, die auf dem Foto sei eine andere als die, die wir Tester haben!
Neee, also ich habe seit Dezember genau das was auf dem Foto auch zu sehen ist.
Kabelnetz: Voll ausgebaut mit Select Video und 1 GBit/s (ehem. 1. deutscher KabelTV-Teststrang der KabelCom)
Pakete: Internet & Phone 100/50, Komfort Vielfalt HD Kabel, Premium HD Plus, APV, Giga TV 4K
Hardware: AVM FRITZ!Box 6490 (eigene), AVM FritzRepeater 1750E, NETGEAR XAV5601/5602
TV-Hardware: KD-65XF8505 mit Vodafone Giga TV 4k Box
TV-Hardware: UE48D6200 mit SkyBox (Ci+) und FireTV-Stick 4k
TV-Hardware: LE40B530 mit KM8Pro TV Box
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 957
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Jens12683 »

Frage, wie kann man im RPG tageweise vorwärts navigieren
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
fazer1k
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 23.12.2016, 10:20

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von fazer1k »

Jens12683 hat geschrieben:Frage, wie kann man im RPG tageweise vorwärts navigieren
Gute Frage. Suche ich auch schon nach. Scheint aber, genau wie zum vorherigen Sender springen, aktuell leider nicht zu gehen. Überhaupt ist der Funktionsumfang der FB, bisher, noch sehr spartanisch. Wollen wir mal sehen wie das dann ab 12.02.17 mit der 1. Final-Version aussieht.

Aber am Meisten nervt die laute HDD und der durchgehend laufende Lüfter. Ich hoffe das hier noch etwas nachgebessert wird.
Zuletzt geändert von fazer1k am 05.02.2017, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
Kabelnetz: Voll ausgebaut mit Select Video und 1 GBit/s (ehem. 1. deutscher KabelTV-Teststrang der KabelCom)
Pakete: Internet & Phone 100/50, Komfort Vielfalt HD Kabel, Premium HD Plus, APV, Giga TV 4K
Hardware: AVM FRITZ!Box 6490 (eigene), AVM FritzRepeater 1750E, NETGEAR XAV5601/5602
TV-Hardware: KD-65XF8505 mit Vodafone Giga TV 4k Box
TV-Hardware: UE48D6200 mit SkyBox (Ci+) und FireTV-Stick 4k
TV-Hardware: LE40B530 mit KM8Pro TV Box
fazer1k
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 23.12.2016, 10:20

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von fazer1k »

Welche ist denn die aktuelle FW?

Bei meiner Box ist i.M. die 11.6.106 drauf.
Kabelnetz: Voll ausgebaut mit Select Video und 1 GBit/s (ehem. 1. deutscher KabelTV-Teststrang der KabelCom)
Pakete: Internet & Phone 100/50, Komfort Vielfalt HD Kabel, Premium HD Plus, APV, Giga TV 4K
Hardware: AVM FRITZ!Box 6490 (eigene), AVM FritzRepeater 1750E, NETGEAR XAV5601/5602
TV-Hardware: KD-65XF8505 mit Vodafone Giga TV 4k Box
TV-Hardware: UE48D6200 mit SkyBox (Ci+) und FireTV-Stick 4k
TV-Hardware: LE40B530 mit KM8Pro TV Box
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15718
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von DerSarde »

fazer1k hat geschrieben:Welche ist denn die aktuelle FW?

Bei meiner Box ist i.M. die 11.6.106 drauf.
Sicher, dass es nicht die 11.6.107 ist? Die hab ich nämlich drauf.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
fazer1k
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 23.12.2016, 10:20

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von fazer1k »

DerSarde hat geschrieben:
fazer1k hat geschrieben:Welche ist denn die aktuelle FW?

Bei meiner Box ist i.M. die 11.6.106 drauf.
Sicher, dass es nicht die 11.6.107 ist? Die hab ich nämlich drauf.
Doch, hast recht. Eben noch mal nachgesehen und es ist die 11.06.107. :wink:
Kabelnetz: Voll ausgebaut mit Select Video und 1 GBit/s (ehem. 1. deutscher KabelTV-Teststrang der KabelCom)
Pakete: Internet & Phone 100/50, Komfort Vielfalt HD Kabel, Premium HD Plus, APV, Giga TV 4K
Hardware: AVM FRITZ!Box 6490 (eigene), AVM FritzRepeater 1750E, NETGEAR XAV5601/5602
TV-Hardware: KD-65XF8505 mit Vodafone Giga TV 4k Box
TV-Hardware: UE48D6200 mit SkyBox (Ci+) und FireTV-Stick 4k
TV-Hardware: LE40B530 mit KM8Pro TV Box
Japawa
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 05.02.2017, 18:46

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Japawa »

Hallo zusammen...

Seit Ende Dezember habe ich nun auch das GigaTV Gerät zum Beta-Test...

Von der grottigen Bedienung möchte ich jetzt mal nicht weiter reden, da das Gerät ja ein Beta-Test ist.

Was mich allerdings erstaunt ist, dass mir als Beta-Tester so gar nichts weiter an die Hand gegeben wird. Ich habe das Paket mit dem Gerät bekommen, ein kurzes Anschreiben (das übliche Vertrags-BlaBla) und das wars.

Keine Anleitung dazu, wie man offiziell Feedback abgibt, keine weiteren Kontaktmöglichkeiten, keine Erklärung des Beta-Test-Umfangs bzw. die Schwerpunkte die erklären würden, warum so eine abgespeckte Firmware läuft.

Lief das bis jetzt bei allen Beta-Testern so oder hat jemand noch separat irgend ein Infopaket bekommen mit Kontaktmöglichkeiten etc.?

MfG

Jan