Giga TV Beta Test

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
derkalte
Fortgeschrittener
Beiträge: 146
Registriert: 26.03.2013, 23:21

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von derkalte »

Aufjeden Fall muss Vodafone im Kabelnetz an der Bildqualität geschraubt haben, bei den sd Sendern sieht die Bildqualität jetzt sehr scharf aus.. Schaut euch alleine mal RTL Passion an, da war sonst total miese Bildqualität.. Jetzt gefällt mir das richtig gut.. Auch die HD Sender kommen jetzt deutlich schärfer rein
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von DarkNike »

Bei RTL Passion war Sky noch verantwortlich. Bevor ich vom Kabel weg bin hab ich das denen noch geschrieben. Zwei Wochen später ist das Bild sehr gut geworden. Wie die anderen Sky Sender jetzt aussehen kann ich nicht sagen.
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Knidel »

DerSarde hat geschrieben:BTW: Der EPG kommt wohl mindestens teilweise auch schon übers Internet. Kann man schön daran sehen, dass ich bei den Regionalsendern augsburg.tv, Die neue Zeit und ORF 2 Tirol auf Giga TV einen vollständigen EPG habe. Auf den HD-DVR hab ich auf diesen Sendern aber entweder gar keinen (Die neue Zeit TV) oder nur Now&Next (augsburg.tv und ORF 2 Tirol).
Na hoffentlich nimmt das nicht zu. Also um Giga TV gegenüber anderen Geräten besser zu machen, den normalen EPG zu beschränken und nur über Giga TV die Infos bei manchen Sendern anzubieten.
Reicht mir ja schon, dass Vodafone/KDG bei ARD/ZDF den EPG auf eine Woche reduziert, statt der vier Wochen.
PatrickDE
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 14.05.2013, 00:31

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von PatrickDE »

derkalte hat geschrieben:Aufjeden Fall muss Vodafone im Kabelnetz an der Bildqualität geschraubt haben, bei den sd Sendern sieht die Bildqualität jetzt sehr scharf aus.. Schaut euch alleine mal RTL Passion an, da war sonst total miese Bildqualität.. Jetzt gefällt mir das richtig gut.. Auch die HD Sender kommen jetzt deutlich schärfer rein
Wie guckst du auf dem Giga tv sky? Die SD Sender sind Mist wie ich finde auf der Box die kann man garnicht ansehen.
calvani
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 03.02.2017, 17:59

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von calvani »

Peter65 hat geschrieben:
tomcat0074 hat geschrieben: so werden dann bestimmt die Final-GigaTv-Boxen ausschauen :grin:
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 84982q.jpg[/img]
Die Box mußt du nicht bei VF bestellen, geht auch über Amazon:
https://www.amazon.es/TV-HD660-SATELITE ... B01M0ZFVUI

Ansonsten, es werden genau die Geräte sein die wir jetzt schon haben, die Software ist ne andere Sache.

mfg peter
Äh, Jungs... Diese SAT-Boxen sind von der Firma Gigaset, bei uns eher bekannt für die Schnurlostelefone. Das hat nix mit Vodafone zu tun... :wink2:
Benutzeravatar
lulollo01
Fortgeschrittener
Beiträge: 330
Registriert: 27.03.2016, 19:23
Wohnort: 37603 Holzminden

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von lulollo01 »

derkalte hat geschrieben:Aufjeden Fall muss Vodafone im Kabelnetz an der Bildqualität geschraubt haben, bei den sd Sendern sieht die Bildqualität jetzt sehr scharf aus.. Schaut euch alleine mal RTL Passion an, da war sonst total miese Bildqualität.. Jetzt gefällt mir das richtig gut.. Auch die HD Sender kommen jetzt deutlich schärfer rein
Was RTL Passion, Crime und Living abgeht müsste endlich mal von jedem eine HD-Version kommen. Somit würden Passion und Crime auch endlich mal zu VF kommen. Würde ja jetzt nach den P7S1-Sendern gut reinpassen.
Netz: Göttingen; voll ausgebaut (862 MHz) mit Select Video und 200 Mbit/s
Fernsehen: GigaTV Cable, an Samsung UE55KS7090; Zweitarte BasicTV, an Samsung UE46F6770
Internet: I&P 100(+kostenloses Speedupgrade auf 200) inkl. Fritz!Box 6490 Cable(kdg)
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 957
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Jens12683 »

Hat von euch schon jemand Eurosport 2 gefunden?
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14703
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von berlin69er »

Und täglich grüßt das Murmeltier... :kater:
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
befoho
Newbie
Beiträge: 81
Registriert: 22.08.2016, 14:51
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von befoho »

Zum Thema! Hat von euch schon jemand Eurosport 2 gefunden?

Ich habe diesbezüglich wegen Eurosport 2 und Discovery HD schon mal Ende November 2016 bei Vodafone angerufen.
Seit dem arbeiten die Techniker mit Hochdruck daran.
Da will nun der Gurkenverein am 12.02. großkotzig eine Super Box rausbringen.
Ich frag mich nur, wie das mit der derzeitigen grottigen Software funktionieren soll.
Der Berliner Flughafen lässt grüßen.
Benutzeravatar
jw160468
Fortgeschrittener
Beiträge: 178
Registriert: 14.07.2011, 07:08
Wohnort: Deutschland

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von jw160468 »

Hallo Und Willkommen bei Vodafone !
Wir Freuen uns ihnen unsere Neue Giga-TV Box Etwas vorstzustellen. Bevor die Anfangen können Benötigen sie Noch etwas Bedienhilfe und Geschliklichkeit.Bevor wir das Gerät zusammenbauen möchten wir sie Bitten den Strom völlig Abzuschalten,da wir eine Stromdose Mitliefern ,die in anderen Stromdosen Eingesteckt wird. (Vorsicht macht AUA) siehe Bild 1
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 64246b.jpg[/img]
Dann folgt nach dem Einschalten des kleinen Kasten die Öffnung des Gerätes.Sie Bekommen solche Plastikstangen,die je pro Stange für ein Programm geeignit ist. (weiss = Premium-Programm) - (Grüne Stangen = Basic-Programm) + Rot + Gelb Folgen Noch mit der Post für Privat + HD Programme.Jede Stange muss welche Programme sie Benötigen in die Richtige Form geklebt werden.Kleber bei Bauhaus zu bekommen :-). Siehe Bild 2 (So sehen sie aus :-)
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 64520l.jpg[/img]
Natürlich von Lego was sonst.
Weiter zur Fernbedienung,da gibt es eigentlich Nicht viel zu sagen,ausser das Einige Knöpfe fehlen wie zum BSP der Giga-tv Knopf uuppss vergessen,Legen wir im Jahr 2019 Nach. Da wir eh eine Neue Bedienung im Jahr 2020 Vorstellen die so aussehen wird :
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 64698h.jpg[/img]
Wird sich Nicht viel Ändern,aber vorsicht sie sollten immer 1 cent zur Seite Legen da unsere Leise Taste Nicht Funktioniert,Maschinenfehler kann Passieren. So zum Schlusss kommen wir nach gut 17 STD Aufbauen und zusammenbasteln der Guten Giga-TV Box,ist das Sichtfenster,da haben wir uns was Besonderes Einfallen Lassen.Sollten sie mal vergessen haben für unseren grossen Service zu Zahlen sehen sie das gleich vorne Am Sichtfenster,iss das Nicht Toll.
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 64880z.jpg[/img]
Ohh Der Letzte Kunde hatte da wohl noch 25,-€ Offen naja das machen wir schon mit Rücklastschriftgebühr und Mahnkosten im Preis von Nochmal 25,-€.
Ach Übrigens sind z.zt Nur 4-7 TV Programme zu Empfangen,da Box noch Nicht ausgebaut,aber das kennen sie jahr aus dem jahr 1970,da gab es auch nur 3 Programme oder mehr ?.
Naaj jetzt wünsche ich ihnen Viel Spass beim Basteln + Kleben ihrer Box !

Ihre Vodafone Kabel-Deutschland :-)
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 65478x.jpg[/img]
Ach Übrigens Bauen wir unsere Neue Zentrale gerade auf (Vodafone Giga-TV Mediencenter) schauen sie Doch mal Rein,falls sie wir sie Reinlassen.
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 65620v.jpg[/img] :fahne: :brüll:

Sorry für Evtl.Schreibfehler,aber Schreibmaschine iss Putt :anbet: