Giga TV Beta Test

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 957
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Jens12683 »

Also ich bin mit der Box so wie sie derzeit ist zufrieden. Läuft alles ohne Probleme. Das einzigste was noch fehlt das Sortieren der Sender. Aber alles andere läuft perfekt.
Verstehe das Gemeckere mancher nun wirklich nicht
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
willli
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 02.04.2012, 13:23

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von willli »

Du bist aber leicht zu friedenzustellen
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 957
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Jens12683 »

Nach wieso es funktioniert doch alles reibungslos.
Box einschalten Sender wählen und schauen
Oder über Guide Sendung suchen
Was will man mehr
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
DarkStar
Insider
Beiträge: 9337
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von DarkStar »

Gar nichts Funktioniert 100%ig.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15738
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von DerSarde »

Eine Sache gibt es, die reibungslos funktioniert: Ne Einzelaufnahme.
Sobald es aber zur Serienaufnahme geht, gibt es schon wieder Probleme. :wink:

War heute übrigens echt schockiert, was in der Programmliste jetzt vier Tage vor Release immer noch nicht passt (zumindest in "unserer" Firmware):
- Discovery HD (KD) und Eurosport 2 fehlen immer noch ganz in der Liste
- bei Lust pur kommt bei mir der Hinweis 008, dass der Sender nur mit Abo zu sehen wäre -> ich hab aber HD Premium Plus mit drin
- das gleiche bei Klassik Radio Movie und den Stingray Music Sendern (wovon im Übrigen auch noch etwa 20 fehlen :roll: )
- mehr als 10 öffentlich-rechtliche Radiosender (u.a. SWR 2, SWR 4, WDR 2-5, NDR Info, NDR Kultur, MDR Klassik, BR Klassik, YOU FM) sowie 6 private Radiosender (u.a. RTL Radio, Radio Paloma, JAM FM, MEGA Radio) fehlen ganz
- bei radioBERLIN 88.8, Fritz, sunshine live, Klassik Radio, Radio Horeb und ERF gibt es "leider kein TV-Signal"

Wird bei euch allen wohl auch so sein, oder?
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
DarkNike
Insider
Beiträge: 5539
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von DarkNike »

War denn nicht Discovery HD von Sky hell?
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15738
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von DerSarde »

DarkNike hat geschrieben:War denn nicht Discovery HD von Sky hell?
Seit einigen Tagen schon nicht mehr, also wenigstens das hat man gefixt. :D
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 957
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Jens12683 »

Also bei mir funktioniert alles bestens keine Probleme selbst 4 Aufnahmen gleichzeitig funktionieren
Kann mich über die Box nicht beschweren
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15738
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von DerSarde »

Jens12683 hat geschrieben:Also bei mir funktioniert alles bestens keine Probleme selbst 4 Aufnahmen gleichzeitig funktionieren
Kann mich über die Box nicht beschweren
Das was ich oben bzgl. der Programmliste geschrieben habe, ist bei dir alles nicht der Fall?
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Peter65
Insider
Beiträge: 9609
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Sinn des Testes

Beitrag von Peter65 »

tomcat0074 hat geschrieben:Was war denn nun der Sinn dieses Testes ?
Man bekam eine Testbox zwar kostenfrei zur Verfügung, aber keinerlei offizielle Hilfe.
Von einer Bedienungsanleitung ganz zu schweigen.
An den Testergebnissen ist ja auch keiner interessiert.
Ich gehe mittlererweile auch davon aus, es war wohl eher kein Softwaretest, sondern auch (vorrangig) ein Test in Richtung Serverauslastung/Cloud, dann wirst du auch keine Reaktion seitens des VF erleben. Andererseits, es gab Fragebogen welche auszufüllen waren per Mail, also so ganz interessenlos seitens VF würde ich das nicht betrachten.
Ne Anleitung, ja wäre interessant, wen die finale Version getestet worden wäre, genau das scheint aber nicht passiert zu sein.
Andererseits, ich könnt mir vorstellen, auch für VF wäre es interessant wie man ohne Anleitung mit der Box klarkommt. Stichwort: Einfache Bedienung?
tomcat0074 hat geschrieben:
DarkStar hat geschrieben:Wäre nicht ungewöhnlich das die für "Bezahl" Kunden ausgelieferten Giga TV's sich auf einen anderen Software Channel befinden.
Dann ändert sich für die Beta Boxen erstmal gar nichts!
Das geht ja nicht, da es ja noch keine "Bezahl-Kunden" gibt.
Es gibt ja noch nicht mal eine offiziele Preisliste bei Vodafone.de
Erstens, die Box ist offiziell erst ab dem 12.02. 2017 buchbar, vorher wird es offiziell dafür auch keine Preislisten geben, warum auch, ist ja noch nicht buchbar.
Zweitens, die gegenwärtig auf den Test-Boxen vorhandenen Software-Version, wird so wohl kaum auf den dann verschickten Boxen vorhanden sein, solch einen Shitstorm der dann zu erwarten wäre, das würde VF sich wohl selber nicht antun wollen. Hoffe ich mal.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U