Giga TV Beta Test

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Benutzeravatar
lulollo01
Fortgeschrittener
Beiträge: 330
Registriert: 27.03.2016, 19:23
Wohnort: 37603 Holzminden

Re: Sinn des Testes

Beitrag von lulollo01 »

Peter65 hat geschrieben: Zweitens, die gegenwärtig auf den Test-Boxen vorhandenen Software-Version, wird so wohl kaum auf den dann verschickten Boxen vorhanden sein, solch einen Shitstorm der dann zu erwarten wäre, das würde VF sich wohl selber nicht antun wollen. Hoffe ich mal.
Die ersten werden, sollte die Finale bis Sonntag nicht fertig sein, bestimmt auf eine ältere Software setzen :confused: Aber das wäre kein Problem, da die Box bei der Einrichtung ja sofort die Finale Version herunterladen würde. Weil ich schätze das nicht erst am Montag bei der Versendung die Boxen noch geupdatet werden.
Netz: Göttingen; voll ausgebaut (862 MHz) mit Select Video und 200 Mbit/s
Fernsehen: GigaTV Cable, an Samsung UE55KS7090; Zweitarte BasicTV, an Samsung UE46F6770
Internet: I&P 100(+kostenloses Speedupgrade auf 200) inkl. Fritz!Box 6490 Cable(kdg)
DarkNike
Insider
Beiträge: 5539
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von DarkNike »

DerSarde hat geschrieben:
DarkNike hat geschrieben:War denn nicht Discovery HD von Sky hell?
Seit einigen Tagen schon nicht mehr, also wenigstens das hat man gefixt. :D
Wie Schade aber auch :skull:
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von VBE-Berlin »

DerSarde hat geschrieben:
Jens12683 hat geschrieben:Also bei mir funktioniert alles bestens keine Probleme selbst 4 Aufnahmen gleichzeitig funktionieren
Kann mich über die Box nicht beschweren
Das was ich oben bzgl. der Programmliste geschrieben habe, ist bei dir alles nicht der Fall?
Jeder hat eben andere Prioritäten. Mich würde auch nur ein einziger Sender von den von dir genannten interessieren.
Peter65 hat geschrieben:Erstens, die Box ist offiziell erst ab dem 12.02. 2017 buchbar, vorher wird es offiziell dafür auch keine Preislisten geben, warum auch, ist ja noch nicht buchbar.
Preislisten gibt es natürlich schon. Liegen bei mir brav im Büro und warten auf Montag.
Peter65 hat geschrieben:Zweitens, die gegenwärtig auf den Test-Boxen vorhandenen Software-Version, wird so wohl kaum auf den dann verschickten Boxen vorhanden sein, solch einen Shitstorm der dann zu erwarten wäre, das würde VF sich wohl selber nicht antun wollen. Hoffe ich mal.
hoffe ich auch
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15738
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von DerSarde »

VBE-Berlin hat geschrieben:Jeder hat eben andere Prioritäten. Mich würde auch nur ein einziger Sender von den von dir genannten interessieren.
Richtig, nur geht es mir hier nicht darum, ob mich die Sender interessieren. Hier geht es mir ums Prinzip, nämlich dass alle angebotenen Sender auch vorhanden sein sollten, und auch korrekt freigeschaltet sein sollten. Denn andere Kunden könnten diese Sender ja interessieren...
Preislisten gibt es natürlich schon. Liegen bei mir brav im Büro und warten auf Montag.
Das ist doch größtenteils schon bekannt, oder?
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
DarkStar
Insider
Beiträge: 9337
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von DarkStar »

Zum Thema Lust Pur Freischaltung, muss man Extra Freischalten lassen :) (Übertriebener Jugendschutz wahrscheinlich),
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15738
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von DerSarde »

DarkStar hat geschrieben:Zum Thema Lust Pur Freischaltung, muss man Extra Freischalten lassen :) (Übertriebener Jugendschutz wahrscheinlich),
Ach wirklich? Der Gedanke kam mir auch schon, dass es vielleicht daran liegen könnte... :wink: Ich dachte aber, dafür wäre die Jugendschutz-PIN da?
Interessanterweise wurde mir Lust pur bei einem anderen FUT völlig korrekt freigeschaltet. Gut, war halt auch ein echter FUT und kein öffentlicher Betatest.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von VBE-Berlin »

DerSarde hat geschrieben:
DarkStar hat geschrieben:Zum Thema Lust Pur Freischaltung, muss man Extra Freischalten lassen :) (Übertriebener Jugendschutz wahrscheinlich),
Ach wirklich? Der Gedanke kam mir auch schon, dass es vielleicht daran liegen könnte... :wink: Ich dachte aber, dafür wäre die Jugendschutz-PIN da?
Interessanterweise wurde mir Lust pur bei einem anderen FUT völlig korrekt freigeschaltet. Gut, war halt auch ein echter FUT und kein öffentlicher Betatest.
Luust Pur konnte man schon immer getrennt "wegbuchen" wen man ihn nicht haben wollte.
Interessant, wenn es bei der Box jetzt explizit freigeschaltet werden muss.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
lulollo01
Fortgeschrittener
Beiträge: 330
Registriert: 27.03.2016, 19:23
Wohnort: 37603 Holzminden

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von lulollo01 »

Das Radioangebot auf der Box wurde nun aufgefüllt. Es sind auf den Ersten Blick alle Stringray und normalen Sender vorhanden. Jedoch Stringray komplett und einige normale(z.B. RTLRadio) nicht freigeschaltet.
Netz: Göttingen; voll ausgebaut (862 MHz) mit Select Video und 200 Mbit/s
Fernsehen: GigaTV Cable, an Samsung UE55KS7090; Zweitarte BasicTV, an Samsung UE46F6770
Internet: I&P 100(+kostenloses Speedupgrade auf 200) inkl. Fritz!Box 6490 Cable(kdg)
tomcat0074

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von tomcat0074 »

lulollo01 hat geschrieben:Das Radioangebot auf der Box wurde nun aufgefüllt...
Das ist ja gleich der nächste Müll.
Ist zwar schön dass man Radio hören kann, aber man muss jedes mal erst den Fernseher einschalten.
Warum ist den nicht auf der FB eine Radio-Taste, so wie früher ?!
Außerdem vermisse ich auf der FB eine Stop-Taste.

Bin ja mal gespannt, ob ab Sonntag dann auch die Sprachsteuerung funktioniert und der USB3-Port zur Medienwiedergabe freigeschaltet wird.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13488
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von spooky »

Zum USB 3 Port habe ich so meine Vermutungen:
1) der wird nicht aktiviert
2) der ist nur für Fotos gedacht
Keine Filmdateien ala mkv etc.