Giga TV Beta Test

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
tomcat0074

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von tomcat0074 »

Taxidriver05 hat geschrieben:Die Internet-Verbindung ist für die Nutzung der erweiterten Funktionen notwendig.
Lieneares TV lässt sich damit auch ohne Internet-Verbindung schauen.
in der Beta-Version, wie es in der Final-Version ausschaut k.A.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13477
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von spooky »

tomcat0074 hat geschrieben:
Taxidriver05 hat geschrieben:Die Internet-Verbindung ist für die Nutzung der erweiterten Funktionen notwendig.
Lieneares TV lässt sich damit auch ohne Internet-Verbindung schauen.
in der Beta-Version, wie es in der Final-Version ausschaut k.A.
In der Final genauso...
Peter65
Insider
Beiträge: 9602
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Peter65 »

berlin69er hat geschrieben:Liegt aber weniger daran, was die Giga TV könnte, auf dem Blatt Papier, sondern eher daran, was sie alles nicht darf...
Genauso sehe ich das auch.
tomcat0074 hat geschrieben: in der Beta-Version, wie es in der Final-Version ausschaut k.A.
Warum sollte das in der finalen Version nicht klappen, vielleicht sogar noch besser als mit unserer Test-SW?

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
Linde
Newbie
Beiträge: 85
Registriert: 04.02.2017, 13:17

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Linde »

Jens12683 hat geschrieben:Weil so im ganzen ich die Box nicht schlecht finde.
Aber da mein Vorhaben nicht geht und wenn dann nur durch doppelte Zahlung rechnet sich das nicht
Wenn du ein Android Fernseher hast,könnte es funktionieren. Sky Go geht da auch drauf.
Ob es mit IPad und Apple TV geht kann ich dir nicht sagen, aber Sky Go funktioniert und die sind auch sehr streng
Mit Kopierschutz.
befoho
Newbie
Beiträge: 81
Registriert: 22.08.2016, 14:51
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von befoho »

Der EPG ist aber auch nicht gerade berauschend.
Wollte für Morgen Nachmittag eine Sendung programmieren, Pustekuchen.
Bei mir sind maximal 5 Stunden in der Vorschau oder bin ich nur zu dämlich?
Peter65
Insider
Beiträge: 9602
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Peter65 »

befoho hat geschrieben: Bei mir sind maximal 5 Stunden in der Vorschau oder bin ich nur zu dämlich?
Du gehst über Menü-> TV Guide zum EPG?

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 957
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Jens12683 »

Bei mir geht der RPG bis zum 26.02.17
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
befoho
Newbie
Beiträge: 81
Registriert: 22.08.2016, 14:51
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von befoho »

Peter65 hat geschrieben:
befoho hat geschrieben: Bei mir sind maximal 5 Stunden in der Vorschau oder bin ich nur zu dämlich?
Du gehst über Menü-> TV Guide zum EPG?

mfg peter
Danke für den Tipp.
Man wird halt alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu.
Zuletzt geändert von befoho am 12.02.2017, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 957
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Jens12683 »

Mann kommt noch schneller zum EPG im TV Modus die Linke Pfeiltaste neben OK drücken und schon ist man im epg
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
Lizzard
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 07.06.2012, 20:34

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Lizzard »

Das mit dem nicht vorhandenen energiesparenden Modus geht's ja mal gar nicht. Wenn die mit dem finalen Update nicht deutlich am Energieverbrauch gearbeitet haben, werde ich die Box nicht weiter nutzen. Mein erster voller Monat mit Giga TV hat einen mehrverbrauch von ca. 30 kWh ergeben, je nach Versorger sind das in etwa 100 Euro im Jahr... Ausserdem empfand ich die Box im standby als sehr laut (im eingeschalten Zustand ist die soundkulisse ok) und warm, obwohl keine Aufnahme oder sonstiges aktiv war. Das ist doch einfach nicht zeitgemäß. Es muss doch möglich sein, den Modus so zu kreieren, dass der stromverbrauch sowie die Wärmeentwicklung und soundkulisse auf eine erträgliches Maß reduzieren, zusätzlich sollte ein deepsleep optional möglich sein. Die ganzen PCs und anderen Geräte schaffen es doch auch mit einem wake up on lan.