Giga TV Beta Test

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15738
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von DerSarde »

tomcat0074 hat geschrieben:und was soll sich da getan haben ? Die ist genauso lang und unübersichtlich wie vorher.
Guckst du hier: viewtopic.php?f=70&t=37133&start=1380#p568024
Zwar kein Discovery HD, aber viele Radios wurden freigeschaltet.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
tomcat0074

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von tomcat0074 »

DerSarde hat geschrieben:
tomcat0074 hat geschrieben:und was soll sich da getan haben ? Die ist genauso lang und unübersichtlich wie vorher.
Guckst du hier: viewtopic.php?f=70&t=37133&start=1380#p568024
Zwar kein Discovery HD, aber viele Radios wurden freigeschaltet.
das ist jetzt nicht dein Ernst :wand: :kotz: Das war ja auch ganz ganz wichtig :wand:
Ein direkte Radiofunktion über die FB fehlt aber noch.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15738
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von DerSarde »

Besser als nichts. Und was wichtig ist, das sieht jeder anders. Ich z.B. möchte ne komplette Senderliste, wo auch mal alles gebuchte funktioniert. Hat meiner Ansicht nach sogar noch ne höhere Priorität als ne neue Software.

Ne direkte Radiofunktion per FB wird es wohl gar nicht geben. Hat mein Smart-TV übrigens auch nicht, da sind die Radios ab Platz 1000 einsortiert.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
tomcat0074

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von tomcat0074 »

Es gibt noch nicht mal eine AGB für die seit gestern zu erwerbende GigaApp. Noch Fragen ?!
xxliftsupxx
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 20.10.2016, 11:03

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von xxliftsupxx »

Sehr interessant, VF meint es ist die selbe Software und User meinen es würde sich nix mehr tun.

Also in jetziger sicht ist alles Spekulativ. Sich weit aus dem Fenster lehnen mit Behauptungen oder Behauptungen andere, bringt uns erstmal überhaupt nicht weiter. Sich aufzuregen über einen Kostenlosen Test mit allen Sendern auch nicht.

Klar schön wäre es wenn man die reelle Version Testen kann... dies könnte man aber auch so indem man Online oder per Telefon die richtige Box bestellt... durch das 14 Tägige Widerrufsrecht.

Mehr werden wir wohl erst ab morgen in Erfahrung bringen können wenn die ausgelieferten Boxen beim Kunden angekommen sind. Dann können wir vergleichen.

Aber ich pers. glaube nicht an einen Unterschied zu den derzeitigen Beta Test Boxen.... denn es gibt nicht mal eine Bedienungsanleitung nur eine Aufbauanleitung... auch für die neuen Boxen.... selbst du VF Abteilung ist derzeit überfragt und kennt keine Details.... Daher wird es auch an einer Produktschulung gefehlt haben.... also doch durch enormen Druck das Produkt in den Markt pressen.... :wink:

Also. Ruhe bewahren und abwarten....
DarkStar
Insider
Beiträge: 9337
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von DarkStar »

Ich weiß nicht was das Gejammere jetzt hier soll? Niemand hat bisher auch nur einen Cent für die Giga TV 4K bezahlt.
Es war von Anfang an klar das dies eine Testbox ist die keinesfalls dem Endprodukt entsprechen muss.
Und ja die Verschickten Receiver haben einen anderen Softwarestand ebenso wie die richtigen Testboxen (FUT).

Möglich das die Public Testboxen noch geupdated werden, kann aber auch ebenso sein das die Software so bleibt wie Sie ist.
tomcat0074

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von tomcat0074 »

DarkStar hat geschrieben:Niemand hat bisher auch nur einen Cent für die Giga TV 4K bezahlt.
Abgesehen von den höheren Stromkosten du nun entstanden sind ... Da es ja keinen Stromsparmodus gibt und geben wird.
Lizzard hat geschrieben:...Mein erster voller Monat mit Giga TV hat einen mehrverbrauch von ca. 30 kWh ergeben, je nach Versorger sind das in etwa 100 Euro im Jahr...
DarkStar
Insider
Beiträge: 9337
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von DarkStar »

VF hat aber auch niemanden gezwungen an dem Test teilzunehmen, oder?
Wartet doch einfach mal ein paar Wochen ab was noch mit den Testboxen passiert!
Und wenn der Leidensdruck so hoch ist, dann benutzt den Retourenschein und schickt die Kiste zurück.
J-J
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 13.02.2017, 20:47

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von J-J »

Hallo Zusammen,
ich muss es gleich vornean stellen: auch wenn ich hier alle 145 Seiten hoffentlich genau gelesen haben - bitte entschuldigt, wenn das jetzt eine völlig blöde Frage wird! :oops: :confused:

Seit ein paar Wochen bin ich auch "Tester" des neuen Giga-TV, es klang ganz gut, 19 neue Sender ohne Werbeunterbrechung, gratis VoD Abruf 4k (einen glaube ich).... also dachte ich mir ein Versuch kann doch nicht schaden.

Aber vermutlich bin ich einfach zu blöd dafür das zu verstehen, denn bis heute habe ich es noch nicht geschafft herauszufinden was diese Box und das Giga TV überhaupt im Vergleich zu meinem "normalen" VDF TV für einen Unterschied macht :wand: (Aufnahme, TimeShift, etc. kann es ja nicht sein, dafür gibt es genug Möglichkeiten, z.B. direkt am TV).

Zusätzliche Sender: wo bitte kann ich denn genau erkennen, welche Sender das sind? Bei allen Sendern die ich nicht über meinen TV mit SmartCard auswählen kann, bekomme ich auch auf der Giga TV Box die Meldung "...hierfür ist leider ein Abo notwendig..."
VoD: ich sehe hier 5-6 Videos zum Ausleihen, aber alle sind mit Gebühren versehen und keinerlei Hinweis auf irgendwelche gratis Videos, geschweige denn Hinweise auf 4k.

In meinem Portal sind jetzt folgende Produkte verzeichnet - zur Information, die SmartCard 1 stammt noch aus alten KDG Zeiten mit eigenem Kaufmodul, die SmartCard 2 dann nach Umzug dazu (incl. Humax Receiver, sonst hätte ich ein weiteres Modul zum gleichen Preis mieten müssen - und da 2 Module keinen Sinn machen....)

1) Auf Ihrer Smartcard sind folgende Produkte gebucht - Kabel Digital / Kabel Digital HD / HD-Senderwelt
2) Auf Ihrer Smartcard sind folgende Produkte gebucht: Select Video / Vodafone HD Premium Cable 2 Gratismonate / Vodafone Basic TV Cable / Vodafone TV Cable
3) Giga TV: Vodafone Giga TV Cable Testabo / Vodafone Basic TV Cable Testabo / Basisprodukt GIGA

Aber was genau sollte ich denn jetzt bei Giga TV mehr können (evt. vor und nach Premium Cable Ablauf)? Wie gesagt, entschuldigt wenn ich hier etwas übersehen habe aber im Moment bin ich schlicht an dem Punkt die (ohnehin aus obigen Gründen 90% ausgeschaltete) Box halt einfach wieder abzubauen, in den Karton zu packen und das Ganze schlicht mit Unverständnis abzuhaken... Oder gibt es doch etwas was ich damit anfangen könnte?

Danke schon einmal für Euren Input

Ciao Jens
tomcat0074

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von tomcat0074 »

die GigaTV-App ist noch viel besser als die Box ... mann, mann, mann :hammer2: