Giga TV Beta Test

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
myworld77
Newbie
Beiträge: 67
Registriert: 04.02.2017, 15:03

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von myworld77 »

J-J hat geschrieben:Hallo Zusammen,
ich muss es gleich vornean stellen: auch wenn ich hier alle 145 Seiten hoffentlich genau gelesen haben - bitte entschuldigt, wenn das jetzt eine völlig blöde Frage wird! :oops: :confused:

Seit ein paar Wochen bin ich auch "Tester" des neuen Giga-TV, es klang ganz gut, 19 neue Sender ohne Werbeunterbrechung, gratis VoD Abruf 4k (einen glaube ich).... also dachte ich mir ein Versuch kann doch nicht schaden.

Aber vermutlich bin ich einfach zu blöd dafür das zu verstehen, denn bis heute habe ich es noch nicht geschafft herauszufinden was diese Box und das Giga TV überhaupt im Vergleich zu meinem "normalen" VDF TV für einen Unterschied macht :wand: (Aufnahme, TimeShift, etc. kann es ja nicht sein, dafür gibt es genug Möglichkeiten, z.B. direkt am TV).

Zusätzliche Sender: wo bitte kann ich denn genau erkennen, welche Sender das sind? Bei allen Sendern die ich nicht über meinen TV mit SmartCard auswählen kann, bekomme ich auch auf der Giga TV Box die Meldung "...hierfür ist leider ein Abo notwendig..."
VoD: ich sehe hier 5-6 Videos zum Ausleihen, aber alle sind mit Gebühren versehen und keinerlei Hinweis auf irgendwelche gratis Videos, geschweige denn Hinweise auf 4k.

In meinem Portal sind jetzt folgende Produkte verzeichnet - zur Information, die SmartCard 1 stammt noch aus alten KDG Zeiten mit eigenem Kaufmodul, die SmartCard 2 dann nach Umzug dazu (incl. Humax Receiver, sonst hätte ich ein weiteres Modul zum gleichen Preis mieten müssen - und da 2 Module keinen Sinn machen....)

1) Auf Ihrer Smartcard sind folgende Produkte gebucht - Kabel Digital / Kabel Digital HD / HD-Senderwelt
2) Auf Ihrer Smartcard sind folgende Produkte gebucht: Select Video / Vodafone HD Premium Cable 2 Gratismonate / Vodafone Basic TV Cable / Vodafone TV Cable
3) Giga TV: Vodafone Giga TV Cable Testabo / Vodafone Basic TV Cable Testabo / Basisprodukt GIGA

Aber was genau sollte ich denn jetzt bei Giga TV mehr können (evt. vor und nach Premium Cable Ablauf)? Wie gesagt, entschuldigt wenn ich hier etwas übersehen habe aber im Moment bin ich schlicht an dem Punkt die (ohnehin aus obigen Gründen 90% ausgeschaltete) Box halt einfach wieder abzubauen, in den Karton zu packen und das Ganze schlicht mit Unverständnis abzuhaken... Oder gibt es doch etwas was ich damit anfangen könnte?

Danke schon einmal für Euren Input

Ciao Jens
Die Vorteile von der Box sind eigentlich keine Rede wert, das größte Argument ist halt "4K" wobei Netflix eine größere Auswahl hat. Das ist halt mehr eine Box für die Zukunft, jetzt gibt es eigentlich wenig Argumente für die Box, aber das sieht ja jeder anders. Ich muss auch sagen das ich mit meinen normalen Receiver besser fahre und auch um einiges günstiger. Das mit der App ist für mich auch nicht wirklich interessant, wenn ich unterwegs bin dann sitz ich nirgendwo und denke jetzt würde ich gern Fernsehen :wand:
Peter65
Insider
Beiträge: 9603
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Peter65 »

spooky hat geschrieben:@Peter65
Du weißt also mehr?
Warum schreibst du das nicht auch hier.. oder ist das nicht zufällig der selbe Nick im Vodafone Forum?
Ne nicht wirklich und ja seit kurzem habe ich den wieder den gleichen Nick wie hier.

Ist vielleicht etwas ungünstig ausgedrückt, meine aber, egal welche SW die Kundenboxen haben, bei der Erstinstallation zieht die Box das Update so diese Kunden gar nicht mit bekommen was da vorher für ne (Murks)Version drauf war.
Die Info des Technikers oder Hotline könnte in der Tat passen, Gerät heute dem Versender übergeben, morgen da, dann Erstinstallieren inklusive dem Update.

Was den Lüfter angeht, ja scheint in der Tat so zu sein, ich würde meinen da kommt ein leichter Luftzug raus. Auf der anderen Seite aber auch, würde ich meinen.
J-J hat geschrieben: VoD: ich sehe hier 5-6 Videos zum Ausleihen, aber alle sind mit Gebühren versehen und keinerlei Hinweis auf irgendwelche gratis Videos, geschweige denn Hinweise auf 4k.

3) Giga TV: Vodafone Giga TV Cable Testabo / Vodafone Basic TV Cable Testabo / Basisprodukt GIGA

Aber was genau sollte ich denn jetzt bei Giga TV mehr können (evt. vor und nach Premium Cable Ablauf)? Wie gesagt, entschuldigt wenn ich hier etwas übersehen habe aber im Moment bin ich schlicht an dem Punkt die (ohnehin aus obigen Gründen 90% ausgeschaltete) Box halt einfach wieder abzubauen, in den Karton zu packen und das Ganze schlicht mit Unverständnis abzuhaken... Oder gibt es doch etwas was ich damit anfangen könnte?
Du hast für die Giga Box nur die Privat HD Freischaltung, kein HD Premium, kein HD Premium Plus, daraus ergibt sich vermutlich auch der kostenfreie Inhalt über VoD.
4K/UHD Inhalte gibt es unter: Auf Abruf -> OK Taste -> Pfeiltaste nach unten -> Ultra HD (4K/UhD) -> OK Taste.
Zumindest bei meiner Giga Box.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
tomcat0074

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von tomcat0074 »

glaube kaum, dass heute noch was passiert ... es wird sicherlich auch nix mehr diese Woche passieren, zwecks Final-Firmware
derkalte
Fortgeschrittener
Beiträge: 146
Registriert: 26.03.2013, 23:21

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von derkalte »

Man soll wenn bis zum Abend das Update nicht drauf ist, gegen Mitternacht die Box auf werkeinstellung setzen. So jetzt hab ich aber vergessen zu fragen, wie man die Box zurücksetzt.. Weiß jemand mehr?
mbaeri
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 12.08.2015, 14:44

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von mbaeri »

Box Netzschalter ausstellen. Dann wieder einschalten und die vorderste der drei Tasten an der rechten Seite gedrückt halten. Wenn der Punkt im Display sichtbar ist die Taste loslassen und nochmals drücken.
Benutzeravatar
Luedenscheid
Kabelfreak
Beiträge: 1323
Registriert: 18.04.2008, 17:00
Wohnort: Berlin

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Luedenscheid »

Nun komme ich gerade von der Arbeit und muss sehen das manche von euch Zeit hatten hier 7 Seiten voll zu schreiben! :brüll:
Was habt ihr erwartet? Das plötzlich aus dem "Frosch" ein "Prinz" wird? Egal was für ein Update oder finale SW, es wird immer eine zertifizierte Box bleiben.
Das einzig positive was ich sehe ist die 4K Fähigkeit,viel mehr stört mich aber die totale Überwachung seitens VKD. Das ich die Box nicht dort betreiben kann wo ich es möchte
und vor allem das ich mit meinen Aufnahmen von denen abhängig bin.
Viele von euch erwarten Funktionen von der Box die bei "freien" Boxen nicht immer teuer, aber zumindest bezahlt werden müssen. Nur weil das Teil Giga heißt?
Und die App? Wer es braucht, ich arbeite auf Arbeit. Den Weg hin und zurück fahre ich mit dem Auto, auch da brauche ich die App nicht. Eher noch nerven mich
viele andere Fahrer die inzwischen der Meinung sind auch wehrend der Fahrt immer live mit der ganzen Welt verbunden zu sein um auch ja nichts zu verpassen! :wand:
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
derkalte
Fortgeschrittener
Beiträge: 146
Registriert: 26.03.2013, 23:21

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von derkalte »

So gleich mal getan.. Er hat jetzt ewig ein Update runtergeladen. Seitdem registriert er sich beim kundencenter.. Wie lange dauert dies denn?
derkalte
Fortgeschrittener
Beiträge: 146
Registriert: 26.03.2013, 23:21

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von derkalte »

Kurioserweise sind nach dem werkzurücksetzen alle Aufnahmen noch verfügbar.. Ob das geklappt hat? Kann zumindest nichts anderes feststellen
Benutzeravatar
jw160468
Fortgeschrittener
Beiträge: 179
Registriert: 14.07.2011, 07:08
Wohnort: Deutschland

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von jw160468 »

Hallo Leute !
Mich würde eh so interessieren wie das Alles aussieht,falls es Hier einen gibt der die Box schon hat und evtl ein Unboxing vom Auspacken bis zum Einstellen und so weiter Reinstellen würde bei YouTube das wäre mal nee Tolle Sache,dann könnte man sich ein Kl.Bild machen. Also weitersagen bzw suchen ob es Jemand geben wird,denn bis jetzt iss bei YouTube Nichts zu finden über ein Unboxing. Das Video sollte schon etwas über 20 Min gehen,damit man mal sehen kann wie so alles aussehen tut und die Box von Allen seiten ausehen tut..Falls es doch evtl Jemand gibt,schreibt mich an und sagt mir dann auch den Link.

Vielen Dank :fahne:
Benny19851
Newbie
Beiträge: 58
Registriert: 20.12.2016, 14:41

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Benny19851 »

tomcat0074 hat geschrieben:
DarkStar hat geschrieben:Niemand hat bisher auch nur einen Cent für die Giga TV 4K bezahlt.
Abgesehen von den höheren Stromkosten du nun entstanden sind ... Da es ja keinen Stromsparmodus gibt und geben wird.
Lizzard hat geschrieben:...Mein erster voller Monat mit Giga TV hat einen mehrverbrauch von ca. 30 kWh ergeben, je nach Versorger sind das in etwa 100 Euro im Jahr...

30 kWH da rechne nochmal