Giga TV Beta Test

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
HingHang
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 09.11.2011, 19:47

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von HingHang »

Moin,
woher habt Ihr denn die Infos das es ein Update geben soll???

Grüße
Lizzard
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 07.06.2012, 20:34

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Lizzard »

Benny19851 hat geschrieben:
tomcat0074 hat geschrieben:
DarkStar hat geschrieben:Niemand hat bisher auch nur einen Cent für die Giga TV 4K bezahlt.
Abgesehen von den höheren Stromkosten du nun entstanden sind ... Da es ja keinen Stromsparmodus gibt und geben wird.
Lizzard hat geschrieben:...Mein erster voller Monat mit Giga TV hat einen mehrverbrauch von ca. 30 kWh ergeben, je nach Versorger sind das in etwa 100 Euro im Jahr...

30 kWH da rechne nochmal
30 kWh x 12 Monate = 360 kWh im Jahr
360 kWh x 0,25€ = 90 Euro

Wobei die 25 Cent natürlich je nach Tarif variieren können. Aber es ist ist eher sogar mehr,da die Geräte während meiner Arbeitszeit und längeren Abwesenheiten sogar vom Netz getrennt war.

Ausserdem geht es auch nicht darum, dass ich derzeit noch nichts dafür gezahlt habe, sondern ich teste ein Gerät und bemängle das Energiekonzept und daran müssen sie einfach arbeiten bevor ich dafür Geld bezahlen würde. Das ein energiesparender Modus (deepsleep) kommen würde, war für mich bisher eigentlich nur logisch, nur scheint das lt FAQ dementiert zu sein,dahet müssen sie unbedingt am normalen standby Verbrauch arbeiten.
Benny19851
Newbie
Beiträge: 58
Registriert: 20.12.2016, 14:41

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Benny19851 »

Lizzard hat geschrieben:
Benny19851 hat geschrieben:
tomcat0074 hat geschrieben: Abgesehen von den höheren Stromkosten du nun entstanden sind ... Da es ja keinen Stromsparmodus gibt und geben wird.

30 kWH da rechne nochmal
30 kWh x 12 Monate = 360 kWh im Jahr
360 kWh x 0,25€ = 90 Euro

Wobei die 25 Cent natürlich je nach Tarif variieren können. Aber es ist ist eher sogar mehr,da die Geräte während meiner Arbeitszeit und längeren Abwesenheiten sogar vom Netz getrennt war.

Ausserdem geht es auch nicht darum, dass ich derzeit noch nichts dafür gezahlt habe, sondern ich teste ein Gerät und bemängle das Energiekonzept und daran müssen sie einfach arbeiten bevor ich dafür Geld bezahlen würde. Das ein energiesparender Modus (deepsleep) kommen würde, war für mich bisher eigentlich nur logisch, nur scheint das lt FAQ dementiert zu sein,dahet müssen sie unbedingt am normalen standby Verbrauch arbeiten.

Das kann ich selbst...Ich bezweifel DS die Box,soviel Strom zieht das wäre rechtlich garnicht zugelassen. Aber ich hab nen Schalter
An der Dose zum abstellen dann ist sie aus
Benny19851
Newbie
Beiträge: 58
Registriert: 20.12.2016, 14:41

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Benny19851 »

HingHang hat geschrieben:Moin,
woher habt Ihr denn die Infos das es ein Update geben soll???

Grüße
Ich glaube nicht dran da es keine finale Version gibt vodafone schrieb mir gestern das alle boxen die gleiche SW haben
Wolfi-IN
Fortgeschrittener
Beiträge: 117
Registriert: 27.06.2012, 18:47

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Wolfi-IN »

Ich hatte bei mir über ca. 4 Wochen 2 Boxen parallel getestet:
1. GigaTV 4k Box von Vodafone als Testgerät
2. VU+ Ultimo 4k mit VTI-Image 11.x

Nun ratet mal, welche Box ich wieder zurückgeschickt habe...
gringofcb
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 14.02.2017, 11:32

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von gringofcb »

Hallo zusammen,

mal ne kurze Frage zu Giga TV.

Ich habe immer wieder Empfangsprobleme beim TV Empfang von VF. Das liegt wohl am Hausanschluss. Internet habe ich auch über VF. Dies läuft sehr gut.

Meine Frage ist, ob mit der Giga Box diese Empfangsprobleme behoben werden, weil diese übers Internet läuft. Oder hat die Internetverbindung der Giga Box nichts mit dem TV Empfang zu tun ?
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14702
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von berlin69er »

Nein, TV läuft bei der Box ganz normal über den Antennenanschluss!
Nur EPG Daten, Aufnahmesteuerung und VoD kommt per Internet.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von DarkStar »

Die TV Sender kommen ganz normal wie bisher auch via DVB-C.
gringofcb
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 14.02.2017, 11:32

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von gringofcb »

Ok dann lohnt sich ein Umstieg eher nicht.

Danke euch.
befoho
Newbie
Beiträge: 81
Registriert: 22.08.2016, 14:51
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von befoho »

Ich habe noch kein Update erhalte und die Sender Eurosport 2 und Discovery HD fehlen immer noch.