Giga TV Beta Test

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Benutzeravatar
lulollo01
Fortgeschrittener
Beiträge: 330
Registriert: 27.03.2016, 19:23
Wohnort: 37603 Holzminden

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von lulollo01 »

DarkStar hat geschrieben:
lulollo01 hat geschrieben:
Jens12683 hat geschrieben:Also ich finde die Box läuft richtig flüssig. Im Guide kann man extrem schnell Blättern.
Die TV Mediathek en finde ich sehr guten diesen Größe Auswahl.
Sendersortierung nun auch möglich, zwar sehr Mühsam das ganze, da wird man Stunden brauchen. Aber macht man ja nur einmal.
Was ich noch nicht gefunden habe ist Eurosport 2 und discovery HD über Vkd
Ansonsten sehr gelungen alles.
Aber ich vermisse die Maxdome-Funktion?
Maxdome hab ich sogar mit der letzten Beta Firmware.
Wo muss ich denn suchen?
Netz: Göttingen; voll ausgebaut (862 MHz) mit Select Video und 200 Mbit/s
Fernsehen: GigaTV Cable, an Samsung UE55KS7090; Zweitarte BasicTV, an Samsung UE46F6770
Internet: I&P 100(+kostenloses Speedupgrade auf 200) inkl. Fritz!Box 6490 Cable(kdg)
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 957
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Jens12683 »

Gibt es auch eine Möglichkeit die Sender am PC zu sortieren
Und wo finde ich denn Potsdam TV
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13491
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von spooky »

Jens12683 hat geschrieben:Gibt es auch eine Möglichkeit die Sender am PC zu sortieren
Und wo finde ich denn Potsdam TV
Nein
Potsdam TV wirst du nur in dem Sendegebiet von ihm empfangen.
Benutzeravatar
lulollo01
Fortgeschrittener
Beiträge: 330
Registriert: 27.03.2016, 19:23
Wohnort: 37603 Holzminden

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von lulollo01 »

Jens12683 hat geschrieben:Gibt es auch eine Möglichkeit die Sender am PC zu sortieren
Und wo finde ich denn Potsdam TV
1. Geht leider nur über die SEHR umständliche Option an der Box.
2. Kann sein das es entweder nicht vorhanden ist oder sich hinter einem VFinfokanal-Logo befindet. Kann dir leider bei der Suche nicht helfen da ich andere Regionale habe.
Netz: Göttingen; voll ausgebaut (862 MHz) mit Select Video und 200 Mbit/s
Fernsehen: GigaTV Cable, an Samsung UE55KS7090; Zweitarte BasicTV, an Samsung UE46F6770
Internet: I&P 100(+kostenloses Speedupgrade auf 200) inkl. Fritz!Box 6490 Cable(kdg)
dieten2000
Fortgeschrittener
Beiträge: 132
Registriert: 06.10.2008, 15:56

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von dieten2000 »

@Darkstar: wo oder wie hattest Du denn Maxdome gefunden?
DarkStar
Insider
Beiträge: 9337
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von DarkStar »

Unter "Auf Abruf" oder so ähnlich.
Box ist wieder abgebaut :) Wollte da einen Film von gestern Abend in der SAT.1 Mediathek gucken, aber welch Wunder der war überhaupt nicht drin und sowas nennt sich Mediathek.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13491
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von spooky »

DarkStar hat geschrieben:Unter "Auf Abruf" oder so ähnlich.
Box ist wieder abgebaut :) Wollte da einen Film von gestern Abend in der SAT.1 Mediathek gucken, aber welch Wunder der war überhaupt nicht drin und sowas nennt sich Mediathek.
Wenn du die Ketzerbraut meinst, wenn dein TV Hbbtv kann, kannst dir den darüber angucken, zumindest hatte ich dafür vorhin eine Einblendung auf meinem Panasonic.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9337
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von DarkStar »

Über HbbTV war der erste Versuch auf meiner VU+ Solo SE, nur bricht der Film nach genau 28 Sekunden ab und die ganze Box hängt.
Keine Ahnung was da los ist, scheint bei allen Sendungen aus der SAT.1 Mediathek so zu sein.
Benutzeravatar
Taxidriver05
Newbie
Beiträge: 87
Registriert: 26.01.2017, 10:30

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Taxidriver05 »

Heute Nacht wird ein Update bereitgestellt, mit dem es künftig möglich sein wird, die Sender in der Programmliste zu sortieren.
Sollte ich noch weitere Neuerungen feststellen, erhaltet ihr Info.
BORN STUPID?
TRY AGAIN!
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 957
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Jens12683 »

Das Sortieren der Senderliste geht doch jetzt schon
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K