Giga TV Beta Test

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Benutzeravatar
Kabelfux
Fortgeschrittener
Beiträge: 177
Registriert: 12.02.2010, 13:21
Wohnort: Salzgitter
Bundesland: Niedersachsen

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Kabelfux »

Jens12683 hat geschrieben:Ich fragte ob ich mich dann an Sky wenden muss da sagte er nein,

Dann ruf doch einfach bei Sky an und frage. Seit dem Du die Kiste hast dreht sich jede 2.Frage von Dir um Deine Sky-Freischaltung.

Wer (wenn nicht Sky) soll Sie denn richtig beantworten?
Gruß

Der KabelFux



:fingerzeig: Hardware:

FRITZ!Box 6591
CrowdTest Vodafonestation Wifi6 + Extras :-)
FUT Sagemcom RCI88-1000
Samsung QE65Q7
carmenbaer
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 21.09.2007, 20:28
Wohnort: Wittmund

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von carmenbaer »

Moinsen,
Ich war auch mal so vorschnell und habe mir die Box geholt.
Die Bildqualität und das Tempo der Box sind echt gut und soweit bin ich zufrieden, allerdings vermisse ich so einige Menüpunkte der Sagembox.
Wo seh ich z.b. die Softwareversion bzw. wo kann ich Manuell ein Update anstoßen?
Hab ich irgendwo die Möglichkeit die Signalqualität zu überprüfen wie es sonst möglich war?

Was ich definitiv besser finde, das ich die Senderreihenfolge ändern kann und keine Favoriten anlegen muss, da die ja auf nur 99 begrenzt war. Allerdings ist es unglücklich gelöst, das die Radiosender mit in der Liste aufgeführt sind. Das sollte geändert werden. Eine Listensortierung am PC z. B. über die Webseite wäre eine elegante Lösung und würde den Komfort erhöhen, aber wie oft macht man das schon.
Mal sehen was noch alles kommt und möglich sein wird. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut und Horizon von Unity hatte ja auch einen holprigen Start.

LG
Basti
befoho
Newbie
Beiträge: 81
Registriert: 22.08.2016, 14:51
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von befoho »

carmenbaer hat geschrieben:Moinsen,
Ich war auch mal so vorschnell und habe mir die Box geholt.
Die Bildqualität und das Tempo der Box sind echt gut und soweit bin ich zufrieden, allerdings vermisse ich so einige Menüpunkte der Sagembox.
Wo seh ich z.b. die Softwareversion bzw. wo kann ich Manuell ein Update anstoßen?
Hab ich irgendwo die Möglichkeit die Signalqualität zu überprüfen wie es sonst möglich war?

Was ich definitiv besser finde, das ich die Senderreihenfolge ändern kann und keine Favoriten anlegen muss, da die ja auf nur 99 begrenzt war. Allerdings ist es unglücklich gelöst, das die Radiosender mit in der Liste aufgeführt sind. Das sollte geändert werden. Eine Listensortierung am PC z. B. über die Webseite wäre eine elegante Lösung und würde den Komfort erhöhen, aber wie oft macht man das schon.
Mal sehen was noch alles kommt und möglich sein wird. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut und Horizon von Unity hatte ja auch einen holprigen Start.

LG
Basti
Softwareversion auslesen: Menü - Einstellungen - OK - Ziffern 7-5-3 eingeben.
Das Update kommt eigentlich automatisch oder Box mal am Schalter aus und wieder ein.
Zu dem anderen kann ich nix sagen.
Aktuelle Version 11.6.112
carmenbaer
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 21.09.2007, 20:28
Wohnort: Wittmund

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von carmenbaer »

Dankeschön :grin:
taskkill
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 23.10.2014, 13:34

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von taskkill »

Ist schon bekannt ob für die Giga-TV Kiste eine Fernbedienungs-App (Android) erscheinen wird ?
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15735
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von DerSarde »

carmenbaer hat geschrieben:Hab ich irgendwo die Möglichkeit die Signalqualität zu überprüfen wie es sonst möglich war?
Das geht nur mit einem Trick, den ich aber jetzt gerade nicht im Kopf habe.
Außerdem, im Störungsfall können auch die Mitarbeiter an der Hotline direkt die Signalwerte auslesen.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
crack00r
Fortgeschrittener
Beiträge: 113
Registriert: 27.07.2010, 21:15

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von crack00r »

Also ich hab mir die neue Box auch gegönnt.
Bin soweit ziemlich zufrieden...

An die Fernbedienung hat man sich nach 20min. rumspielen gewöhnt...

Jetzt noch Netflix-Support und ich bin glücklich...
befoho
Newbie
Beiträge: 81
Registriert: 22.08.2016, 14:51
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von befoho »

DerSarde hat geschrieben:
carmenbaer hat geschrieben:Hab ich irgendwo die Möglichkeit die Signalqualität zu überprüfen wie es sonst möglich war?
Das geht nur mit einem Trick, den ich aber jetzt gerade nicht im Kopf habe.
Außerdem, im Störungsfall können auch die Mitarbeiter an der Hotline direkt die Signalwerte auslesen.
Da kann ich Dir auf die Sprünge helfen,
Netzschalter aus.
Bei gedrückter Standby Taste Schalter ein bis weißer Punkt im Display erscheint und Taste loslassen.
System führt einen Selbsttest durch.
Danach mit den Pfeiltasten der Fernbedienung auf Systemdiagnose und gewünschten Test auswählen.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15735
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von DerSarde »

In der App wurden jetzt alle Radiosender komplett aus der Liste genommen. Scheinbar sollen die nicht darüber zu hören sein...
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
HingHang
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 09.11.2011, 19:47

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von HingHang »

Moin,

Klingt jetzt zwar blöd, aber wie rufe ich die Mediatheken auf. Danke für die Hilfe.

Grüße