Giga TV Beta Test

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von DarkStar »

Lies einfach nochmal was ich geschrieben habe.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13450
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von spooky »

tomcat0074 hat geschrieben:Wenn ich schon die Adresse lese, :brüll:
Vodafone Kabel Deutschland GmbH, Betastraße 6-8, 85774 Unterföhring.
Tja, da saß mal die Kirchgruppe und die betastraße wurde u.a. nach der Software der dbox benannt: betanova.
derkalte
Fortgeschrittener
Beiträge: 146
Registriert: 26.03.2013, 23:21

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von derkalte »

Ich muss schon sagen, das jetzt die Performance flüssig läuft (die Geschwindigkeit ist mega klasse, bisher kenne ich keine Box die so Reaktionsschnell ist) und mir die Box mittlerweile richtig gut gefällt bzw muss ich sagen, das es bisher die beste Box ist, die je von einem TV Anbieter gehabt habe .. Und ich habe schon viele Anbieter durch (von Alice Home TV über Telekom entertain bis tele Columbus), klar es fehlen noch einige Funktionen, aber diese sollen ja noch kommen.. Als warum die Aufregung? PS die mediatheken sollen die nächsten Tage verändert werden, anderer Aufbau und so weiter.. Wurde mir an der Hotline erzählt, wegen der RTL frage
Zuletzt geändert von derkalte am 16.02.2017, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15712
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von DerSarde »

VBE-Berlin hat geschrieben:
tomcat0074 hat geschrieben:ok, dann erklärt mir mal bitte, warum folgendes nicht funktioniert, obwohl behauptet wird, dass es funktionieren soll:
TV Restart: Laufende Sendung von Anfang an neu starten
Funktioniert sowohl bei den ÖR als auch bei den Privaten nicht.
Die Funktion kommt. Aber wo steht, dass die jetzt schon funktioniert?
Da muss ich VBE-Berlin recht geben. Die Funktion kommt erst zu einem späteren Zeitpunkt.
derkalte hat geschrieben:PS die mediatheken sollen die nächsten Tage verändert werden, anderer Aufbau und so weiter.. Wurde mir an der Hotline erzählt, wegen der RTL frage
Vielleicht macht man da ja echt schon was. Der ganze Bereich "Auf Abruf" ist ja gerade weg. Ob dann aber die Mediatheken von RTL dabei sein werden, wage ich zu bezweifeln.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
derkalte
Fortgeschrittener
Beiträge: 146
Registriert: 26.03.2013, 23:21

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von derkalte »

Ja wäre klasse.. Aber an RTL glaub ich auch noch nicht.. Übrigens kam bei gerade " neue Software gefunden" aber irgendwie kann ich nichts neues feststellen

V11. 6.112 hab ich jetzt
xxliftsupxx
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 20.10.2016, 11:03

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von xxliftsupxx »

Irgendwie kann ich der Giga TV Box bis jetzt nichts entnehmen was mir besser gefällt als die alte Sagemcom...

Irgendwie ist es traurig das man das Giga TV Produkt nicht fertig bekam....

Das einzigst Positive ist die Geschwindigkeitkeit...

Negativ: Menü und Einstellungsmöglichkeiten sowie fehlende Sinnvolle Standard Features...

Allgemein schon die Fernbedienung die derzeit nur per BT. funktioniert überzeugt mich überhaupt nicht. Auch auf die Idee zu kommen dies per BT zu gestalten... somit brauch man immer mehrere FB... das ist nicht Zeitgemäß... wenn dann wäre eine Infrarot und BT Lösung sinnvoll...

Ich kann jetzt zwar die FB zweckentfremden und mit meinem handy koppeln und bedienen... macht aber null sinn...

Favoriten... fände ich besser und zeitgemäß... so kann jeder zbsp. in einer Wg seine Programmliste personalisieren... zumal die Sendersortierung auch eine Zumutung ist... will ich Sender 777 auf Kanal 2 macht das wenig Spaß ;-).... auch die Anordung der Zifferntasten ist unlogisch.... jede FB jedes Telefon hat immer die selbe Basis und VF muss das Rad neu erfinden...

Auch finde ich die Schrift zu groß beim Senderwechsel... ich bin nicht Blind wozu so groß...?

Ich hab derzeit die Box wieder eingepackt weil ich kein Bock habe hier mit 3 FB zu handtieren.... dad nervt.... da hat die FB vom Sagemcom die Nase vorn....

Styling ist eben nicht alles...

Es wird wohl mindestens noch 6 Monate dauern bis das Produkt Giga TV ein echtes Konkurrenzprodukt werden kann, wenn man in die Software sowie den Features arbeitet....

Für mich ist das ein unfertigen Produkt was sich stand heute. nicht lohnt noch nennenswert ist und auch kein Knüller ist..
tomcat0074

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von tomcat0074 »

xxliftsupxx hat geschrieben:Irgendwie kann ich der Giga TV Box bis jetzt nichts entnehmen was mir besser gefällt als die alte Sagemcom...

Irgendwie ist es traurig das man das Giga TV Produkt nicht fertig bekam....

Das einzigst Positive ist die Geschwindigkeitkeit...

Negativ: Menü und Einstellungsmöglichkeiten sowie fehlende Sinnvolle Standard Features...

Allgemein schon die Fernbedienung die derzeit nur per BT. funktioniert überzeugt mich überhaupt nicht. Auch auf die Idee zu kommen dies per BT zu gestalten... somit brauch man immer mehrere FB... das ist nicht Zeitgemäß... wenn dann wäre eine Infrarot und BT Lösung sinnvoll...

Ich kann jetzt zwar die FB zweckentfremden und mit meinem handy koppeln und bedienen... macht aber null sinn...

Favoriten... fände ich besser und zeitgemäß... so kann jeder zbsp. in einer Wg seine Programmliste personalisieren... zumal die Sendersortierung auch eine Zumutung ist... will ich Sender 777 auf Kanal 2 macht das wenig Spaß ;-).... auch die Anordung der Zifferntasten ist unlogisch.... jede FB jedes Telefon hat immer die selbe Basis und VF muss das Rad neu erfinden...

Auch finde ich die Schrift zu groß beim Senderwechsel... ich bin nicht Blind wozu so groß...?

Ich hab derzeit die Box wieder eingepackt weil ich kein Bock habe hier mit 3 FB zu handtieren.... dad nervt.... da hat die FB vom Sagemcom die Nase vorn....

Styling ist eben nicht alles...

Es wird wohl mindestens noch 6 Monate dauern bis das Produkt Giga TV ein echtes Konkurrenzprodukt werden kann, wenn man in die Software sowie den Features arbeitet....

Für mich ist das ein unfertigen Produkt was sich stand heute. nicht lohnt noch nennenswert ist und auch kein Knüller ist..
Endlich mal ein "Zahlender", der es auf den Punkt bringt.
ganz meiner Meinung

Ich hoffe, dass sich noch mehr melden
Peter65
Insider
Beiträge: 9599
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Peter65 »

@tomcat0074: Woher weiß du das @xxliftsupxx zahlender Kunde ist?

Das einzigste was mir zu deinen letzten Postes einfällt: :wand:

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
xxliftsupxx
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 20.10.2016, 11:03

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von xxliftsupxx »

Da wird jetzt jemand enttäuscht sein... ich bin kein zahlender Kunde... wenn es mich überzeugen würde, wäre ich bereit auch dafür zu zahlen... derzeit kommt das nicht in Frage... ich warte einfach ab was in den nächsten Wochen, Monaten passiert und ob sich die Box weiterentwickelt... bis dahin bleibe ich Betatester...

Ich will auch nicht meckern über den Betatest... es sollte jediglich mein Feedback zum Giga TV sein und war gespannt wie ander Nutzer egal ob zahlender oder nicht zahlender User das sieht... da wir hier in einer Community sind...

Ich kann nur den Hype von Vodafone nicht verstehen... denn eine Sensation oder Future TV ist es derzeit definitiv nicht....
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15712
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von DerSarde »

xxliftsupxx hat geschrieben:Ich will auch nicht meckern über den Betatest... es sollte jediglich mein Feedback zum Giga TV sein und war gespannt wie ander Nutzer egal ob zahlender oder nicht zahlender User das sieht... da wir hier in einer Community sind...
Natürlich, jeder kann hier sachlich seine Meinung über das Gerät kundtun, wie du es getan hast. ;-)

Bei einem Punkt muss ich allerdings widersprechen:
xxliftsupxx hat geschrieben:Favoriten... fände ich besser und zeitgemäß... so kann jeder zbsp. in einer Wg seine Programmliste personalisieren...
Zumindest das ging beim HD-DVR auch schon nicht. Da kann man auch nur eine einzige Favoritenliste für alle erstellen.
Da war ja früher fast noch der "Thomson DCI1500"-Receiver besser -> da waren bis zu 8 Favoritenlisten möglich... :wink:
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)