Giga TV Beta Test

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
taskkill
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 23.10.2014, 13:34

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von taskkill »

spooky hat geschrieben::wand:
Wat hatta denn ?
befoho
Newbie
Beiträge: 81
Registriert: 22.08.2016, 14:51
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von befoho »

Jens12683 hat geschrieben:Was anderes. Hat jemand schon die Sender Eurosport 2 und Discovery Channel (KD) gefunden
Was erwartest Du denn von den geistig überforderten Technikern von Vodafone.
Die Sender fehlen seit Ende November 2016 in der Senderliste.
Nix haben die auf die Reihe gebracht.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von DarkStar »

Jens12683 hat geschrieben:Was anderes. Hat jemand schon die Sender Eurosport 2 und Discovery Channel (KD) gefunden
Willst du die Frage jetzt wirklich jeden Tag aufs neue Stellen? :wand:
robert_s
Insider
Beiträge: 7287
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von robert_s »

DarkStar hat geschrieben:
Jens12683 hat geschrieben:Was anderes. Hat jemand schon die Sender Eurosport 2 und Discovery Channel (KD) gefunden
Willst du die Frage jetzt wirklich jeden Tag aufs neue Stellen? :wand:
Bis jemand antwortet: Ja! Nur ein Dummkopf könnte die nicht finden.
hoeli
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 21.12.2016, 15:23

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von hoeli »

Ich habe die Box nun in Betrieb, Update ist drauf aber es funktionieren nicht alle Sender (fehlendes Antennensignal bla,bla), EPG ist fehlerhaft und die Sendersortierung lässt sich nicht richtig abspeichern.
So kann ich die Box nicht betreiben, hatte gehofft, dass nach dem Update das zumindest funktioniert.
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 956
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Jens12683 »

Also ich hab die Box auch mit aktuellen Update ,112
Es funktioniert alles sehr gut. Sehr flüssig nur ab und an Mal dauert es etwas länger bis Funktion reagiert. Das habe ich behoben indem ich die Box nicht mehr per WLAN verbunden habe sondern mit Netzwerk Kabel und seit dem realisiert doex schneller. Sortierung etwas mühsam aber klappt bestens.
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
Peter65
Insider
Beiträge: 9599
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Peter65 »

xxliftsupxx hat geschrieben:myworld77,

halte mal bitte Infrarot des TV und der FB zu... und veruche dann mal per Sprache zu steuern... möchte mal wissen ob das geht.... ich denke eher das Sprache in IR befehl und dann zum Sagemcom geht.... denn über CEC geht definitiv nicht da immer beide Geräte dies Unterstützen müssen.... (so steht es im übrigen auch in deine Beschreibung des TVs)... oder im HDMI Wiki..

Samsung kann aber ir befehle an Sagemcom senden aber eben nur per ir..... dazu gibt es unzählige Forenposts in Samsung Foren....
Ja, das die Sprachengabe in ein entsprechendes Signal umgewandelt wird, sehe ich auch so, egal ob das nun per IR, HDMI oder BT übertragen wird, mit einem Sprachbefehl kann der Sagemcom bekanntlich nichts anfangen.
Ich denk mal es reicht beim Sagemcom den IR Empfänger abzudecken, vielleicht geht es auch einfacher das zu überprüfen, bekanntlich blinkt die LED in der Standby-Taste des Sagemcom wenn man den per IR steuert.

@Jens12683: An der Giga Box ist rechts die Pair- Taste. Vielleicht damit versuchen, beides wieder miteinander zu verbinden.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 956
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Jens12683 »

Habe heute Nachmittag mit Sky telefoniert weil ich meine Sky Paket auf der Box freischalten lassen wollte. Da sagte man mir das das noch nicht geht. Fragte wann es möglich sei, könnte Sky nicht sagen und sagte das dies an VKD liegt, ich solle mich an VKD wenden.
Ist denn bekannt ab wann möglich
Ansonsten bin ich mir der Box extrem zu Frieden. Läuft alles bestens und vor allem sehr schnell.
Die FB funktioniert nun auch ohne Probleme
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
PhilipS83
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 18.02.2017, 20:35

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von PhilipS83 »

Jens12683 hat geschrieben:Habe heute Nachmittag mit Sky telefoniert weil ich meine Sky Paket auf der Box freischalten lassen wollte. Da sagte man mir das das noch nicht geht. Fragte wann es möglich sei, könnte Sky nicht sagen und sagte das dies an VKD liegt, ich solle mich an VKD wenden.
Ist denn bekannt ab wann möglich
Ansonsten bin ich mir der Box extrem zu Frieden. Läuft alles bestens und vor allem sehr schnell.
Die FB funktioniert nun auch ohne Probleme

Habe mit Sky auch zwei Anläufe gebraucht, hatte heute einen
engagierten Sky Mitarbeiter an der Strippe.
Die haben Ihren vorgeschriebenen Ablauf schon und müssen halt
deine Recievernummer als neue Smartcardnummer hinterlegen.
Wenn das gemacht ist geht von denen ein neues Signal an Vodafone und die Sender, soll bis zu 24h Stunden dauern.
Bei mir waren die Sender nach 5 min da.

Kann mir bitte nochmal jemand erkllärwn wie ich die FB neu verbinde, wenn es da etwas hakt?
Samchen
Insider
Beiträge: 4846
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Samchen »

PhilipS83 hat geschrieben:
Jens12683 hat geschrieben:Kann mir bitte nochmal jemand erkllärwn wie ich die FB neu verbinde, wenn es da etwas hakt?
Eine Seite vorher bekommst ne kleine Anleitung.