Giga TV Beta Test

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Peter65
Insider
Beiträge: 9599
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Peter65 »

@PhilipS83: Vertragsgerät, oder Test Box?
Nicht das da der kleine Unterschied wegen der Seriennummer liegt.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
derkalte
Fortgeschrittener
Beiträge: 146
Registriert: 26.03.2013, 23:21

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von derkalte »

Burkhard10 hat geschrieben:Was mich mal interessiert, hat schon jemand Sky freischalten können?
Nein bin gerade dabei, aber das eine kundencenter hatte bisher keine Schulung erhalten und mich auf nächste Woche abgewürkt.. Jetzt bin ich gerade in der Warteschlange beim zweiten Versuch
PhilipS83
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 18.02.2017, 20:35

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von PhilipS83 »

derkalte hat geschrieben:
Burkhard10 hat geschrieben:Was mich mal interessiert, hat schon jemand Sky freischalten können?
Nein bin gerade dabei, aber das eine kundencenter hatte bisher keine Schulung erhalten und mich auf nächste Woche abgewürkt.. Jetzt bin ich gerade in der Warteschlange beim zweiten Versuch

Die müssen genauso vorgehen wie bei der Horizon Box von der Konkurrenz
PhilipS83
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 18.02.2017, 20:35

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von PhilipS83 »

Peter65 hat geschrieben:@PhilipS83: Vertragsgerät, oder Test Box?
Nicht das da der kleine Unterschied wegen der Seriennummer liegt.

mfg peter
Vertragsbox mit ner normalen 40... Nummer
derkalte
Fortgeschrittener
Beiträge: 146
Registriert: 26.03.2013, 23:21

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von derkalte »

PhilipS83 hat geschrieben:
Peter65 hat geschrieben:@PhilipS83: Vertragsgerät, oder Test Box?
Nicht das da der kleine Unterschied wegen der Seriennummer liegt.

mfg peter
Vertragsbox mit ner normalen 40... Nummer
die Testgeräte haben auch ne normale Seriennummer mit ner 40 beginnend
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 956
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Jens12683 »

Meine testbox wird zur Vertragsbox umgestellt
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13450
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von spooky »

Ich hätte die restlichen Monate noch für lau genommen und gewartet ob da ein Angebot kommt von VFKD.

@All
Wenn die 6 Monate um sind, bekommt man mit Sicherheit doch noch mal ein Schreiben, oder?
derkalte
Fortgeschrittener
Beiträge: 146
Registriert: 26.03.2013, 23:21

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von derkalte »

So Freischaltung hat funktioniert, einfach in die Fachabteilung durchstellen lassen. Man muss für die Aktivierung einmalig 9 Euro bezahlen.. Geht übrigens auch mit der testbox.. Also braucht man nicht umstellen
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 956
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Jens12683 »

Mir sagte man das das nicht so einfach geht dauert 2-3 Tage. Wird da dann die Programme auf der normalen Smartcard abgeschaltet
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
derkalte
Fortgeschrittener
Beiträge: 146
Registriert: 26.03.2013, 23:21

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von derkalte »

Jens12683 hat geschrieben:Mir sagte man das das nicht so einfach geht dauert 2-3 Tage. Wird da dann die Programme auf der normalen Smartcard abgeschaltet
man muss einfach Geduld haben, man muss daran denken, das die sky Mitarbeiter noch nicht geschult sind..
Nein die laufen noch auf der karte.. . Weil die Seriennummer die jetzt im receiver (giga tv 4k bix) ist, ist deine virtuelle alte smartcard, dürfte also nicht als 2. smartcard zählen.. Jetzt soll ich aber den sky receiver und die smartcard zurückschicken, obwohl ich trotzdem noch genauso viel bezahle wie vorher für das sky Abo, aber dann ohne receiver? Sehe ich irgendwie gar nicht ein bzw ist die smartcard ja von Vodafone
Zuletzt geändert von derkalte am 19.02.2017, 17:00, insgesamt 2-mal geändert.