Giga TV Beta Test

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14699
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von berlin69er »

Du musst aber nicht von dir auf andere schließen! :kaffee:
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
tomcat0074

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von tomcat0074 »

Jens12683 hat geschrieben:Naja die Punkte alle kann ich nicht nachvollziehen.
Bedienungsanleitung braucht man nicht, ist alles selbsterklärend
aha ... dann erklär mal bitte folgendes:

Ich habe 2 Boxen und beide reagieren gleichzeitig auf eine FB.
Die eine Box steht im Wohnzimmer bei mir und die andere im Wohnzimmer über mir bei meiner Schwester.
Jedesmal wenn ich ein Programm wechsle oder die Lautstärke ändere, dann änders sich auch das Programm/Lautstärke auf dem anderen Receiver.
Samchen
Insider
Beiträge: 4846
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Samchen »

tomcat0074 hat geschrieben:
Jens12683 hat geschrieben:Naja die Punkte alle kann ich nicht nachvollziehen.
Bedienungsanleitung braucht man nicht, ist alles selbsterklärend
aha ... dann erklär mal bitte folgendes:

Ich habe 2 Boxen und beide reagieren gleichzeitig auf eine FB.
Die eine Box steht im Wohnzimmer bei mir und die andere im Wohnzimmer über mir bei meiner Schwester.
Jedesmal wenn ich ein Programm wechsle oder die Lautstärke ändere, dann änders sich auch das Programm/Lautstärke auf dem anderen Receiver.
Dann paire einfach deine Fernbedienung neu!
tomcat0074

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von tomcat0074 »

Warum neu pairen ?
Die funktioniert doch an meiner Box.
derkalte
Fortgeschrittener
Beiträge: 146
Registriert: 26.03.2013, 23:21

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von derkalte »

Boah leute, ihr regt euch wegen Jens und sky auf... Aber ganz ehrlich ich finde die Fernbedienungsfrage echt langsam nervig.. Es ist doch klar das die Datenbanken demnächst noch aktualisiert werden, die Box ist erst NEU!!!! Bei der sagem hat das koppeln mit dem TV am Anfang auch nicht funktioniert.. Die Box ist klasse, würde ich jedem empfehlen, meinen Eltern hab ich jetzt eine bestellt. Und mit jedem Update wurde die Box besser.. Übrigens finde ich die Box mittlerweile nicht mehr so laut wie am anfang! Man müsste die Box auch mal anmachen und nutzen, dann kann man darüber auch urteilen. Insgesamt ist die Box sehr REAKTIONSSCHNELL (schneller als der sagemcom) , kann UHD/ 4K, Senderliste und Einstellungen werden in der Cloud gespeichert... Also man kann sich nicht verschlechtern.. Serienaufnahme funktioniert bei mir übrigens einwandfrei
Zuletzt geändert von derkalte am 26.02.2017, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
Lutze

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Lutze »

Jens12683 hat geschrieben: Bedienungsanleitung braucht man nicht, ist alles selbsterklärend
Hi hi , man könnte auch sagen die Bedienungsanleitung für dich ist dieser Thread hier. :D
befoho
Newbie
Beiträge: 81
Registriert: 22.08.2016, 14:51
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von befoho »

tomcat0074 hat geschrieben:nee, die gefällt mir ganz und gar nicht:

1. viel zu lauter Lüfter
2. muss immer an sein
3. zu hoher Stromverbrauch
4. Anschlüsse die nicht genutzt werden können (z.b. usb3.0)
5. keine Bedienungsanleitung
6. kein öffentlicher Support
7. unvollständige Mediatheken
8. keine Sprachsteuerung
9. zusätzliche FB nötig
10. nur mit/Über Internet nutzbar
Abgesehen davon, das die unfähigen Techniker von Vodafone es seit November 2016 immer noch nicht geschafft haben die fehlenden Sender Eurosport 2 und Discovery HD einzuspeisen,
da ja bei dieser Mistkiste kein Sendersuchlauf möglich ist bin ich absolut Deiner Meinung.
Die fehlenden Sender liegen ja an der Dose an.
Nützt bloß nix, wenn ich sie nicht in diese Mistkiste reinbekomme.
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 956
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Jens12683 »

Das mit Eurosport 2 ist ärgerlich aber nicht weiter so tragisch. Und Discovery HD ist bei mir vorhanden, auch wenn es von Sky freigeschaltet ist, aber ist vorhanden
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 956
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Jens12683 »

Folgende Fehler sind bei mir noch.
Ich sehe gerade auf Sky Sport Bundesliga 2HD Ingolstadt gegen Gladbach. Im Epg steht dort Sendepause.
Und bei der Serieprogrammierung wenn man die ganze Staffel nimmt wir die erste aufnehmende Folge auf den richtigen Sender Fox HD aufgenommen und alle anderen Folgen dann nur auf Fox SD
Weiß jemand den Grund.
Wollte ich nur wissen, da ich ja keine Serien aufnehme, nur Interessen halber.
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
derkalte
Fortgeschrittener
Beiträge: 146
Registriert: 26.03.2013, 23:21

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von derkalte »

Jens12683 hat geschrieben:Folgende Fehler sind bei mir noch.
Ich sehe gerade auf Sky Sport Bundesliga 2HD Ingolstadt gegen Gladbach. Im Epg steht dort Sendepause.
Und bei der Serieprogrammierung wenn man die ganze Staffel nimmt wir die erste aufnehmende Folge auf den richtigen Sender Fox HD aufgenommen und alle anderen Folgen dann nur auf Fox SD
Weiß jemand den Grund.
Wollte ich nur wissen, da ich ja keine Serien aufnehme, nur Interessen halber.
hm kann ich dir nicht sagen.. Ist sicher nur eine Programmierungssache in der Software , was ich bei FOX HD auch schon festgestellt hab. Bei AXN funktioniert dies aber. Aber hätte gemeint irgendwie gelesen zu haben, das diese Woche ein neues Update kommen soll, wo dann auch die restart Funktion funktionieren soll und auch netflix, sky go