Giga TV Beta Test

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
xxliftsupxx
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 20.10.2016, 11:03

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von xxliftsupxx »

Vf hat nicht einmal das Personal geschult noch eine Bedienungsanleitung geschafft fertig zu stellen.... hier wurde einfach das Produkt zwingend auf dem Markt geworfen... auch wenn viele meinen Bedienungsanleitung ist überflüssig... bin ich anderer Meinung... über Grundfunktionen sollte der Anwender schon nachlesen können... wie FB anlernen und ggf. Menüfunktionen beschreiben.... es ist nicht für jeden alles selbsterklärend...
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von VBE-Berlin »

xxliftsupxx hat geschrieben:Vf hat nicht einmal das Personal geschult
die Vodafone-Berater haben eine technische Unterweisung in diese Box erhalten.
Ob die Callcenter das auch durchgeführt haben, ist mir allerdings unbekannt.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Uli22
Kabelexperte
Beiträge: 854
Registriert: 18.02.2011, 08:09
Wohnort: Berlin

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Uli22 »

Sollten nicht alle Geräte nach einer EU-Verordnung im Standby kleiner als 1 Watt haben.

Gilt wohl nicht, wenn erst kein Standby vorhanden.
MfG
carljiri
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 26.07.2012, 09:53

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von carljiri »

Saarländischer Rundfunk ist nicht aufzufinden und ein Energiesparmodus mit standy fenstern(mehrere) wäre gut.
Meine Phantasie wünscht sich gerne air play und ein multi screen receiver, der nur per wlan das signal vom hauptreceiver bekommt. Bitte kein kabel anschluss suchen, kein einrichten. Einfach ein mini giga reciever der einen Tuner des Hauptreceivers nutzt und auf einen TV streamt.
xxliftsupxx
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 20.10.2016, 11:03

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von xxliftsupxx »

tomcat0074

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von tomcat0074 »

VBE-Berlin hat geschrieben:Ob die Callcenter das auch durchgeführt haben, ist mir allerdings unbekannt.
Callcenter, echt jetzt ... na toll
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13450
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von spooky »

derkalte hat geschrieben:
myworld77 hat geschrieben:Warum sind einige so scharf drauf, das Netflix, Maxdome usw. auf der Box funktionieren. Die Apps haben doch schon fast alle Fernseher installiert, wozu dann noch auf der Box. Ich hab bestimmt 3 oder 4 verschieden Geräte, wo ich die Apps installiert hab. Ich bräuchte die nicht wirklich auch noch auf der Box .
Mich würde nur sky on Demand interessieren.. Jupp, hab auch vorhin bei der Hotline nachgefragt.. Dort wurde mir mitgeteilt das die sky und netflix mediatheken in den startlöchern stehen.. Und stimmt die Telekom hat dies auch
Die Telekom hat sky on demand weil Telekom und sky das do vereinbart haben für entertain 2.0. zumal es keinen iptv Receiver von Sky gibt.
Sky hat aber einen eigenen Kabelreceiver :)
tomcat0074

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von tomcat0074 »

Uli22 hat geschrieben:Sollten nicht alle Geräte nach einer EU-Verordnung im Standby kleiner als 1 Watt haben.

Gilt wohl nicht, wenn erst kein Standby vorhanden.
hatte ich auch schon mal vor 10 Tagen hingewiesen, aber irgendwie tut sich nix
xxliftsupxx
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 20.10.2016, 11:03

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von xxliftsupxx »

1 watt Regelung ist nicht für alle Geräte... Netzwerk Geräte werden anders behandelt... sonst würde es keine Router mehr geben... dort ist lediglich die Rede von Reduzierung... im Standby... die Gigabox zählt anscheinend zu Netzwerk Gerät :wink:
tomcat0074

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von tomcat0074 »

wie "Netzwerk-Geräte" ?
Auch wenn kein Netzwerkkabel dran ist oder Wlan-abgeschaltet ist, bleibt der Stromverbrauch immer noch zu hoch.