Giga TV Beta Test

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Samchen
Insider
Beiträge: 4848
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Samchen »

...
Zuletzt geändert von Knidel am 07.03.2017, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Auf Wunsch entfernt.
Hausschuh
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 20.02.2017, 16:08

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Hausschuh »

xxliftsupxx hat geschrieben:Was dann passiert, kann man ja messen. Ob der Lüfter nur nach läuft bzw. später abschaltet... kann ja auch sein... oder das Gerät fällt nur in eine Modus in dem Strom um x% reduziert wird...
Der Lüfter läuft dauerhaft, das weiss ich weil ich das Teil 24Std. am Tag höre, die Kiste brummt fröhlich vor sich hin.
Meinen PC höre ich komischer Weise nicht und der hat 5 Lüfter :suspekt:
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15720
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von DerSarde »

So wie es aussieht, ist maxdome KEIN reines GigaTV-Feature.
Auf der Vodafone-Homepage lässt sich die Flat nämlich auch zu den "Vodafone TV"-Produkten (also HD-DVR) hinzubuchen, im oben verlinkten Flyer steht es auch so in einer Fußnote.
EDIT: Hier ist die PM von Vodafone dazu: https://www.vodafone.de/unternehmen/pre ... 18797.html

Taucht maxdome in Select Video auf den HD-DVR denn auf?
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Lutze

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Lutze »

DerSarde hat geschrieben: Taucht maxdome in Select Video auf den HD-DVR denn auf?
ja ist vorhanden
Samchen
Insider
Beiträge: 4848
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Samchen »

DerSarde hat geschrieben:Taucht maxdome in Select Video auf den HD-DVR denn auf?
Ja!
xxliftsupxx
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 20.10.2016, 11:03

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von xxliftsupxx »

tomcat0074 hat geschrieben:
Jens12683 hat geschrieben:
Ich habe 2 Boxen und beide reagieren gleichzeitig auf eine FB.
Die eine Box steht im Wohnzimmer bei mir und die andere im Wohnzimmer über mir bei meiner Schwester.
Jedesmal wenn ich ein Programm wechsle oder die Lautstärke ändere, dann änders sich auch das Programm/Lautstärke auf dem anderen Receiver.
Das zu den Lustigmachern zum Thema FB per BT im Vergleich zu meinem Desaster mit Funksteckdosen.

Das Funksteckdosen anders funktionieren wie BT ist mir selbstverständlich klar.... lesen wäre vom Vorteil bevor man Urteilt :wink:
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14704
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von berlin69er »

Na ja, lies dir mal die anderen Beiträge von unserem Jens durch... ;)
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
tomcat0074

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von tomcat0074 »

Eigentlich kann doch der Thread jetzt geschlossen werden.
Der Beta-Test ist doch beendet.
Alle haben doch nun die gleiche Firmware.
Benutzeravatar
lulollo01
Fortgeschrittener
Beiträge: 330
Registriert: 27.03.2016, 19:23
Wohnort: 37603 Holzminden

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von lulollo01 »

tomcat0074 hat geschrieben:Eigentlich kann doch der Thread jetzt geschlossen werden.
Der Beta-Test ist doch beendet.
Alle haben doch nun die gleiche Firmware.
Das ist nicht so ohne weiteres möglich, weil man dir als Entschädigung einen Raum geben muss, damit du noch 100mal darüber motzen kannst was die Box doch für ein "Müll" ist und wieso VF keine Anleitung für dich gemacht hat. :kaffee:
Netz: Göttingen; voll ausgebaut (862 MHz) mit Select Video und 200 Mbit/s
Fernsehen: GigaTV Cable, an Samsung UE55KS7090; Zweitarte BasicTV, an Samsung UE46F6770
Internet: I&P 100(+kostenloses Speedupgrade auf 200) inkl. Fritz!Box 6490 Cable(kdg)
tomcat0074

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von tomcat0074 »

lulollo01 hat geschrieben: Das ist nicht so ohne weiteres möglich, weil man dir als Entschädigung einen Raum geben muss, damit du noch 100mal darüber motzen kannst was die Box doch für ein "Müll" ist und wieso VF keine Anleitung für dich gemacht hat. :kaffee:
:umleitung: