Giga TV Beta Test

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
befoho
Newbie
Beiträge: 81
Registriert: 22.08.2016, 14:51
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von befoho »

Ich hatte gerade den zweiten Fragebogen zur Giga im Postfach.
tomcat0074

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von tomcat0074 »

und was woll'nse wissen ?
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von VBE-Berlin »

1. Liebe GigaTV-Tester,

seit dem 12. Februar ist GigaTV nun für alle auf dem Markt erhältlich. Mit dem Marktstart ist die Entwicklung von GigaTV jedoch noch keinesfalls abgeschlossen. Wir arbeiten auch weiterhin daran, GigaTV kontinuierlich zu verbessern und neue Funktionen hinzuzufügen. In den letzten Wochen haben wir unter anderem die folgenden Verbesserungen vorgenommen:
Manuelle Sendersortierung: Sie haben nun in den Einstellungen die Möglichkeit, die Reihenfolge der Sender manuell zu verändern und wieder zurückzusetzen.
Verbesserte Navigation in der Senderliste (via Pfeiltaste nach rechts): Wenn Sie nun in der Senderliste die Pfeiltaste nach oben oder unten gedrückt halten, navigieren Sie deutlich flüssiger durch die Sender. Auch die horizontale Navigation in der Senderliste läuft nun deutlich flüssiger.
Wir haben die Navigation im EPG (TV-Guide) verbessert: Wenn Sie die rechte Pfeiltaste gedrückt halten, erkennen Sie nun den Tag und die Tageszeit, in der Sie sich gerade im EPG befinden.
Aufnahmen werden nun mit einem roten anstelle eines schwarzen Punktes markiert
Zuletzt geändert von VBE-Berlin am 02.03.2017, 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
DarkStar
Insider
Beiträge: 9337
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von DarkStar »

befoho hat geschrieben:Ich hatte gerade den zweiten Fragebogen zur Giga im Postfach.
Das ist eigentlich schon der 3,
tomcat0074

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von tomcat0074 »

Habt ihr schon mal die Teilnahmebedingungen Friendly User Test gelesen ?

Interessant finde ich ja den Punkt 4.2
4.2 Der Teilnehmer erhält zum Test ein Gerät, welches noch nicht marktreif ist. Kunden möchte Vodafone ab der Markteinführung fehlerfreie und qualitativ hochwertige Geräte und Dienste anbieten.
Tja, das wird ja nun schwierig ...

und weiter im Text ...
...Darüber hinaus dürfen Informationen, welche im Zusammenhang mit dem Friendly User Test erlangt werden, insbesondere Kenntnisse über technische Funktionsweisen, mögliche Produktmängel und Testergebnisse nicht an Dritte weitergegeben werden.

4.3 Bei schuldhafter Verletzung der in Ziffer 4.2 festgelegten Bestimmungen durch den Teilnehmer oder Dritte, deren Verhalten ihm zurechenbar ist, ist Vodafone berechtigt, eine angemessene Vertragsstrafe zu fordern, in der Regel 500 EUR. Die Geltendmachung weitergehender Schadensersatzansprüche bleibt unberührt.
Ist ja interessant :shock:
Benutzeravatar
Luedenscheid
Kabelfreak
Beiträge: 1323
Registriert: 18.04.2008, 17:00
Wohnort: Berlin

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Luedenscheid »

DarkStar hat geschrieben:
befoho hat geschrieben:Ich hatte gerade den zweiten Fragebogen zur Giga im Postfach.
Das ist eigentlich schon der 3,
Kommt ganz darauf an für wen? Für mich war es der erste Fragebogen! :wink:
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
befoho
Newbie
Beiträge: 81
Registriert: 22.08.2016, 14:51
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von befoho »

DarkStar hat geschrieben:
befoho hat geschrieben:Ich hatte gerade den zweiten Fragebogen zur Giga im Postfach.
Das ist eigentlich schon der 3,
Da hat man mich um einen Fragebogen betrogen.
Peter65
Insider
Beiträge: 9609
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Peter65 »

@tomcat0074: Ist bekannt, die Bedingungen der FUT.
Nur und das ist der Unterschied, über den Test über den wir hier reden, das ist kein FUT-Test.
Sonst würde es diesen Thread garnicht geben!

Für mich, der 2. Fragebogen, mal sehen was die so wissen wolllen.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
tomcat0074

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von tomcat0074 »

Peter65 hat geschrieben:@tomcat0074: Ist bekannt, die Bedingungen der FUT.
Nur und das ist der Unterschied, über den Test über den wir hier reden, das ist kein FUT-Test.
Sonst würde es diesen Thread garnicht geben!
Ist nur komisch, denn der FUT ist dem Fragebogen angehängt
Benutzeravatar
Kabelfux
Fortgeschrittener
Beiträge: 177
Registriert: 12.02.2010, 13:21
Wohnort: Salzgitter
Bundesland: Niedersachsen

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Kabelfux »

tomcat0074 hat geschrieben: Ist nur komisch, denn der FUT ist dem Fragebogen angehängt
Quatsch mit Sosse. Das ist ein Beta-Test.

Die Auswertung des Fragebogens macht das FUT-Team über deren Seite (daher die Teilnahmebedingungen).

Für diesen Beta-Test völlig belanglos.
Gruß

Der KabelFux



:fingerzeig: Hardware:

FRITZ!Box 6591
CrowdTest Vodafonestation Wifi6 + Extras :-)
FUT Sagemcom RCI88-1000
Samsung QE65Q7