Giga TV Beta Test

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
myworld77
Newbie
Beiträge: 67
Registriert: 04.02.2017, 15:03

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von myworld77 »

jw160468 hat geschrieben:Was wirglich Schade iss jedenfalls für mich da ich kein Giga-TV habe,es gibt Nicht 1 Video (Unboxing) auf YouTube,es wird vieles Reingestellt,aber was ein interessiert wie die Box so Arbeitet mit Installation usw sowas Leider Nicht.Ausser der Werbungs-Clips gibt es Nicht 1 Video von der Box. Würde mich Freuen wenn mal jemand nee Cam Hätte und mal son ca.30 Min Video Reinstellen würde. Vom Anschliessen bis zum Betrieb usw.

Vielen Dank ! :P
Reichen dir die drei Werbevideos auf Youtube von Vodafone nicht , da wird doch gezeigt wie man die Giga Box anschliest , einrichtet und Giga Tv wird auch erklärt . In dem forum wurde doch auch schon viel zu der Box geschrieben.
Was willst du den noch sehen ? :roll:
tomcat0074

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von tomcat0074 »

jw160468 hat geschrieben:Was wirglich Schade iss jedenfalls für mich da ich kein Giga-TV habe,es gibt Nicht 1 Video (Unboxing) auf YouTube,es wird vieles Reingestellt,aber was ein interessiert wie die Box so Arbeitet mit Installation usw sowas Leider Nicht.Ausser der Werbungs-Clips gibt es Nicht 1 Video von der Box. Würde mich Freuen wenn mal jemand nee Cam Hätte und mal son ca.30 Min Video Reinstellen würde. Vom Anschliessen bis zum Betrieb usw.

Vielen Dank ! :P
Bestell dir doch eine und schon kannst DU ein Video machen und bei Youtube reinstellen.
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=UVb2PO2i6m4[/youtube] ??? --- irgendwie funktioniert das nicht so wie es soll :cry:
Unboxing-Video
fazer1k
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 23.12.2016, 10:20

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von fazer1k »

jw160468 hat geschrieben:Was wirglich Schade iss jedenfalls für mich da ich kein Giga-TV habe,es gibt Nicht 1 Video (Unboxing) auf YouTube,es wird vieles Reingestellt,aber was ein interessiert wie die Box so Arbeitet mit Installation usw sowas Leider Nicht.Ausser der Werbungs-Clips gibt es Nicht 1 Video von der Box. Würde mich Freuen wenn mal jemand nee Cam Hätte und mal son ca.30 Min Video Reinstellen würde. Vom Anschliessen bis zum Betrieb usw.! :P
Wozu, das braucht doch niemand, da es nur die beiden Antenne-Kabel und das Netzkabel anzuschließen gibt. Dann noch das LAN-Kabel anschließen oder mit dem eigenen WLAN verbinden und schulz! :grin: :grin:
Dafür braucht wirklich niemand ein 30min. Video!!!!
Kabelnetz: Voll ausgebaut mit Select Video und 1 GBit/s (ehem. 1. deutscher KabelTV-Teststrang der KabelCom)
Pakete: Internet & Phone 100/50, Komfort Vielfalt HD Kabel, Premium HD Plus, APV, Giga TV 4K
Hardware: AVM FRITZ!Box 6490 (eigene), AVM FritzRepeater 1750E, NETGEAR XAV5601/5602
TV-Hardware: KD-65XF8505 mit Vodafone Giga TV 4k Box
TV-Hardware: UE48D6200 mit SkyBox (Ci+) und FireTV-Stick 4k
TV-Hardware: LE40B530 mit KM8Pro TV Box
Benutzeravatar
Euroklubber
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 06.04.2016, 11:08
Wohnort: Bremen

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Euroklubber »

ich bin auch ein Besitzer des neuen GigaTV Empfangs gerät's und muss sagen das gerät hat wirklich nicht viele Funktionen, man kann kein Update sehen, Senderliste habe ich so gut wie ich konnte sortiert und die PIN eingabe muss man nicht nur beim fast jeden Sender eingeben sondern auch beim Radio :confused:

Frage: Ich bekomme leider kein Eurosport2 und auch kein DiscoveryHD rein, habt ihr das problem auch ?

ich habe mir von meinen alten gerät Sky aufschalten lassen und das hat alles super geklappt mit leider 9€ Aufpreis

schöne Grüße aus Bremen
Wohnzimmer
Vodafone GigaTV Cable inklusive HD Premium Cable + International Polnisch + Sky Komplet Paket HD (34,99€) bis 31.12.2017
Selfsat H30D1 + Xoro HRS8590 LAN (Hotbird 13°Ost)
Schlafzimmer
Humax HDR-4000C KDG + Zweitkarte TV Komfort Vielfalt HD Kabel Premium Total Premium Extra
Internet & Phone Kabel 200 V mit Modem/Router Hitron CVE 30360 mit TP-Link TL-WR1043ND-V3 Gigabit Router
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15716
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von DerSarde »

Euroklubber hat geschrieben:und die PIN eingabe muss man nicht nur beim fast jeden Sender eingeben sondern auch beim Radio :confused:
Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Das scheint ein Bug zu sein, der noch behoben werden muss.
Frage: Ich bekomme leider kein Eurosport2 und auch kein DiscoveryHD rein, habt ihr das problem auch ?
Ja, das ist bei jedem der Fall, der diese Box hat. Und ich muss auch sagen, dass das Fehlen dieser Sender auf GigaTV höchstwahrscheinlich Absicht von VFKD ist.
Mehr kann ich auch nicht sagen, allerdings fürchte ich, dass wir auf die beiden Sender noch länger warten müssen.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
tomcat0074

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von tomcat0074 »

DerSarde hat geschrieben:Ja, das ist bei jedem der Fall, der diese Box hat. Und ich muss auch sagen, dass das Fehlen dieser Sender auf GigaTV höchstwahrscheinlich Absicht von VFKD ist.
Mehr kann ich auch nicht sagen, allerdings fürchte ich, dass wir auf die beiden Sender noch länger warten müssen.
Das wird nichts mit "Absicht" oder so zu tun haben, sondern eher mit irgendwelchen Rechten die VF mal wieder nicht hat.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15716
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von DerSarde »

tomcat0074 hat geschrieben:Das wird nichts mit "Absicht" oder so zu tun haben, sondern eher mit irgendwelchen Rechten die VF mal wieder nicht hat.
Rechte fürs lineare TV auf der Box? Also wenn VF die nicht haben sollte, dann gute Nacht. Ne, damit hat das Fehlen dieser Sender definitiv nicht zu tun, denn dann könnten sie auch ne Sperrtafel ausstrahlen wie auf der App.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
tomcat0074

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von tomcat0074 »

und womit hat es dann zu tun ?
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15716
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von DerSarde »

Das habe ich nach kurzer Suche gefunden:
https://forum.vodafone.de/t5/TV-Geräte/ ... true#M8198

Mit den Rechten für GigaTV selber hat es aber nichts zu tun, auch wenn es sich so anhört. Wie gesagt, für die Box hat Vodafone die auf jeden Fall.
Scheinbar ist man aber mit Discovery wegen irgendwas anderes immer noch nicht auf einem grünen Zweig.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
cubeibook
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 30.07.2008, 11:54

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von cubeibook »

Moin!

Ich hatte dummerweise auch diese Box zum Betatest bestellt, aber ich habe nach kurzer Zeit entnervt aufgegeben. Mich stört vor allem, daß die Platte ständig durchläuft.
Darum würde ich den Betatest gerne beenden.
Muß ich dazu die Box einfach nur wieder zurückschicken und das war es dann?

Danke!