Giga TV Beta Test

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15735
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von DerSarde »

tomcat0074 hat geschrieben:Die hat dann auch die 2TB-Festplatte drin, also 4TB verbaut und 2TB kann man nutzen.
Wenn du das mit der Festplatte jetzt immer noch nicht verstanden hast, kann man dir irgendwann auch nicht mehr helfen... :kaffee:
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
tomcat0074

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von tomcat0074 »

DerSarde hat geschrieben:
tomcat0074 hat geschrieben:Die hat dann auch die 2TB-Festplatte drin, also 4TB verbaut und 2TB kann man nutzen.
Wenn du das mit der Festplatte jetzt immer noch nicht verstanden hast, kann man dir irgendwann auch nicht mehr helfen... :kaffee:
Ich wiederhole doch nur das was ihr die ganze Zeit behauptet :D
Wenn 1TB in den Details steht, dann ist 1TB für Aufnahmen und 1TB reserviert, also eine 2TB-Festplatte verbaut - so waren eure Worte. Oder nicht ?
Wenn nun also 2TB in den Details stehen, dann ist doch folglich 2TB für Aufnahmen und 2TB reserviert. Also muss ja eine 4TB-Festplatte drin sein. Richtig ?!
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15735
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von DerSarde »

tomcat0074 hat geschrieben:Ich wiederhole doch nur das was ihr die ganze Zeit behauptet :D
Wenn 1TB in den Details steht, dann ist 1TB für Aufnahmen und 1TB reserviert, also eine 2TB-Festplatte verbaut - so waren eure Worte. Oder nicht ?
Wenn nun also 2TB in den Details stehen, dann ist doch folglich 2TB für Aufnahmen und 2TB reserviert. Also muss ja eine 4TB-Festplatte drin sein. Richtig ?!
Nein, falsch. Aber das hat man dir doch auch schon im offiziellen Forum gesagt, sogar von offizieller Seite... :kaffee:

Es ist eine Platte mit insgesamt (!) 2 TB (siehe Bedienungsanleitung) verbaut, davon ist eben 1 TB Speicher für bis zu 600 Stunden Aufnahmekapazität (Zitat Homepage), also für eigene Aufnahmen, und 1 TB für weitere Funktionen.
Was daran so missverständlich sein soll, erschließt sich mit wirklich nicht.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
tomcat0074

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von tomcat0074 »

und wo ist der "1x Video out" zu finden, der auch in der BDA steht ?
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15735
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von DerSarde »

tomcat0074 hat geschrieben:und wo ist der "1x Video out" zu finden, der auch in der BDA steht ?
Da gebe ich dir jetzt auch mal recht, den gibt es wirklich nicht, gerade nochmal überprüft.

Wobei ich mich frage, wofür man so eine "Video-OUT"-Buchse denn überhaupt brauchen könnte.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Peter65
Insider
Beiträge: 9603
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Peter65 »

DerSarde hat geschrieben: Wobei ich mich frage, wofür man so eine "Video-OUT"-Buchse denn überhaupt brauchen könnte.
Um ein reines Videosignal, also nur das Bild auszugeben?

Ganz ehrlich, diese Anleitung ist was für den Aller....

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15735
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von DerSarde »

Peter65 hat geschrieben:Um ein reines Videosignal, also nur das Bild auszugeben?
Ja gut, das schon, nur sehe ich da keinen Sinn dahinter... Da benutze ich doch lieber HDMI.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Peter65
Insider
Beiträge: 9603
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Peter65 »

DerSarde hat geschrieben:Ja gut, das schon, nur sehe ich da keinen Sinn dahinter... Da benutze ich doch lieber HDMI.
Hm, HDMI richtig, aber wenn es da aus irgendwelchen Gründen hakt, dann könnte das durchaus nützlich sein.

Für meine Begriffe, da hat der der die Anleitung entworfen hat fürchterlich gepennt, F-Anschlüsse, DVB-S2 tauglich, das bei einem DVB-C Empfänger????
Oder ist mit "Video-Out" etwa der HDMI Anschluß gemeint?

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15735
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von DerSarde »

Peter65 hat geschrieben:Für meine Begriffe, da hat der der die Anleitung entworfen hat fürchterlich gepennt, F-Anschlüsse, DVB-S2 tauglich, das bei einem DVB-C Empfänger????
Oh ja, das finde ich auch mehr als merkwürdig. Die Kombi F-Anschlüsse und DVB-S2 würde zwar technisch gesehen sogar passen, nur ist das halt ein DVB-C-Empfänger, und Antennenkabel für DVB-C passen nun mal nicht auf F-Anschlüsse.
Oder ist mit "Video-Out" etwa der HDMI Anschluß gemeint?
Möglich, allerdings wird weiter hinten im Text der HDMI-Anschluss nochmal erwähnt.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
myworld77
Newbie
Beiträge: 67
Registriert: 04.02.2017, 15:03

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von myworld77 »

Aber das ein HDR 10 Panel verbaut ist, das stimmt schon oder?
Denn das ist ja mit das wichtigste.