Giga TV Beta Test

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von DarkStar »

Die selbe Grütze (und ich meine wirklich 1:1) hat er letztes Jahr über den DVR geschrieben. :wand: :wand: :wand:
tomcat0074

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von tomcat0074 »

ihr seid aber alle gut drauf :party:
Michael-k
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 08.03.2017, 10:39

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Michael-k »

Hallo zusammen

Ich beobachte den Giga TV Beta test seit den 14.2 und komme aus den schmunzeln kaum raus.
So langsam scheint das gerät form anzunehm. Kinderkrankheiten sprich probleme werden weniger.
Laut vodafone läuft der Beta test bis mitte ende Mai noch und dann sollte alles rund laufen.
Die kundenberaterin von Vodafone war mir gegenüber sehr nett und meinte vor ende mai lohnt es sich nicht
umzusteigen wenn man keine grauen haare möchte. Heute hab ich hier gelesen das man eine festplatte anschliessen kann.
Intressant wäre es zu wissen ob man mit der Box gemachte aufnahmen den auch auf die externe verschieben kann.
Weil noch halte ich es für ein Aprilscherz das der usb-zugang frei ist. Falls es kein Aprilscherz ist finde ich es super.
Wir werden weiter aufmerksam mitlesen :P
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15712
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von DerSarde »

Michael-k hat geschrieben:Heute hab ich hier gelesen das man eine festplatte anschliessen kann.
Intressant wäre es zu wissen ob man mit der Box gemachte aufnahmen den auch auf die externe verschieben kann.
Weil noch halte ich es für ein Aprilscherz das der usb-zugang frei ist. Falls es kein Aprilscherz ist finde ich es super.
Wir werden weiter aufmerksam mitlesen :P
Nein, dass der USB-Zugang frei ist, ist definitiv ein Aprilscherz. Da kann ich dir übrigens auch sofort sagen, dass es auch in Zukunft nicht möglich sein wird, eine externe Festplatte anzuschließen.

Dafür ist es geplant, dass man Aufnahmen zukünftig auch von unterwegs über die GigaTV-App ansehen kann. :)
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Lutze

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Lutze »

DerSarde hat geschrieben:Da kann ich dir übrigens auch sofort sagen, dass es auch in Zukunft nicht möglich sein wird, eine externe Festplatte anzuschließen.
Ach anschließen kann man die ja, die dreht dann bestimmt auch wunderbar wenn es keine ssd ist nur nutzen wird sie nichts.
Andererseits könnte man die schon aktivieren und abspielen geht dann aber nur wenn sie an der Box hängt oder anderweitig der Account geprüft wird. So wäre zumindest eine Sicherung von Aufnahmen möglich.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14699
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von berlin69er »

Das Problem dürften eher die Abgaben sein, die fällig werden, wenn die Schnittstelle freigegeben wird.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Peter65
Insider
Beiträge: 9599
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Peter65 »

berlin69er hat geschrieben:Das Problem dürften eher die Abgaben sein, die fällig werden, wenn die Schnittstelle freigegeben wird.
Ich würde eher davon ausgehen, Servicezugang, daher dürfte die USB Anschluß für andere Zwecke gesperrt bleiben.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Peter65
Insider
Beiträge: 9599
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Peter65 »

Nur mal zur Info.
Seit heute gibt es eine neue SW für die Giga Box: 171.4.58

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15712
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von DerSarde »

Peter65 hat geschrieben:Nur mal zur Info.
Seit heute gibt es eine neue SW für die Giga Box: 171.4.58
Richtig, hab aber noch keine wirklichen Neuerungen feststellen können.

Übrigens ist zurzeit das SR Fernsehen auf GigaTV nicht zu empfangen. Der ist ja heute von 458 auf 330 MHz gewechselt, allerdings wurde das in den GigaTV-Systemen wohl noch nicht korrekt eingetragen.
Also hier muss ich ganz klar sagen, dass die Sender auf GigaTV unbedingt zeitgleich mit allen anderen Geräten aktualisiert werden müssen und nicht erst später, weil es nicht sein kann, dass bei jeder Umbelegung die betroffenen Sender erstmal einige Tage fehlen. :streber:
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
ellechim
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 01.03.2017, 19:23

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von ellechim »

Ausser das die Fernbedienung beim umschalten hängt hat sich nichts geändert.

Nach ca. 5 sec. zeigt der Fernseher bzw. die Box an das man das Program wechseln will (der Sender erscheint in der Anzeige) nach ca. 10 sec. (nach den Befehl) schaltet die Box auf den gewählten Sender. Das ist doch mal eine klasse Update.

Mal schauen, was hierzu im offiziellen Forum gesagt wird?

Heinz