Giga TV Beta Test

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Benutzeravatar
Kabelfux
Fortgeschrittener
Beiträge: 177
Registriert: 12.02.2010, 13:21
Wohnort: Salzgitter
Bundesland: Niedersachsen

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Kabelfux »

Jens12683 hat geschrieben:Am 13.12.16 ist ja wieder Eurosport 1 HD im Kabelnetz, wird dann von Kabel deutschland automatisch für die Box der Sender verfügbar sein? Denn einen Sendersuchlauf kann man ja nicht selbst starten
Woher sollen wir das denn hier wissen? :roll:
Gruß

Der KabelFux



:fingerzeig: Hardware:

FRITZ!Box 6591
CrowdTest Vodafonestation Wifi6 + Extras :-)
FUT Sagemcom RCI88-1000
Samsung QE65Q7
dieter1
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 24.11.2016, 09:20

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von dieter1 »

moin moin!
nur mal zur info, bei einem geräte tausch funktioniert die tv aufnahme und video abspielen nicht,bis die defekte box bei vf in der logistig zurück gebucht wird.dies erlebe ich zur zeit selber,und nach ,nachfrage bei vf.geht das im mom technisch nicht anders.aber wenn mans weis ist es ja ok,denke das hat was mit den serien nr.zu tun. :kaffee:
Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Matty06 »

Bei mir geht heute Nix mehr auf dem Gerät, auf vielen verschlüsselten Sendern kommt Fehler 5015 Sie können döse Funktion nicht nutzen.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 957
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Jens12683 »

Bei mir wurde heute eine Programmierte Aufnahme nicht aufgenommen. Es war der Sender syfy hd
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
Peter65
Insider
Beiträge: 9603
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Peter65 »

Jens12683 hat geschrieben:Bei mir wurde heute eine Programmierte Aufnahme nicht aufgenommen.
Bei mir 2 Aufnahmen die nicht durchgeführt wurden. Auf Sat.1 HD.
Die WLAN Verbindung war gekappt, zumindest für die 1.Aufnahme.

Hab schon das ganze WE das Problem, wenn ich die Menü-Taste drücke, der automatisch sich auf RTL HD eingestellt hatte, sichtbar das bei Aufruf des Menü sofort auch die 3 für RTL HD zu sehen war.
Alle Maßnahmen wie Standby-Taste am Gerät, heute die PAIR-Taste gedrückt für die Neueinrichtung der BT-Verbindung der FB, ne nicht so richtig.
Augenblicklich scheint der Stromschalter an der Geräte Rückseite geholfen zu haben.

Nach dem einschalten der Box versucht was auf Programmplatz 32 (beim mir ist das MDR HD) für den nächsten Tag per EPG zu programmieren, ne war nicht zu finden, der Programmplatz 32.
Erst durch das betätigen des Stromschalters und auch einer Wartezeit (keine Ahnung ob das half) ist es mir gelungen über den EPG da was für morgen zu programmieren.

@berlin69er: Deine VU+ ist eben nicht ein VF/KD Receiver/Recorder.
Möglicherweise bin ich da doch etwas altmodisch, aber alles was die moderne Technik so bietet, ne muß ich nicht nutzen wollen, ein bißchen "Eigensinn" sollte doch möglich sein oder?
Eigensinn auch in dem Zusammenhang mit der Möglichkeit diverser Geräte sich gegenseitig "beeinflussen" zu können, ich entscheide, nicht das Gerät für mich.
Auch wenn das bedeutet, z.B mehrere FB benutzen zu müssen, wenn auch die Bedienung mehrerer Geräte über eine FB durchaus nicht unpraktisch sein kann.
Ja, hab nicht nur eine Universal-FB, so schön die alle sind, aber die haben auch Nachteile, man muß auf das entsprechende Gerät umschalten wenn man da ne Aktion starten will, mit der Geräte FB dürfte ich da schneller sein.
Soll jeder für sich selber beurteilen, moderne Technik sollte aber nicht dazu führen das man sich davon abhängig macht, sondern man sollte auch mal selber denken.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 957
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Jens12683 »

Neue Aufnahme Programmiert, wurde auch wieder nicht aufgenommen.
Kann einer sagen woran das liegt. Und wenn man testet wie erfahren die Leute der Technik welche Probleme es gibt

Kann es sein das die Aufnahmen nicht gehen, wenn das gerät ausgeschaltet ist, also mit der fernbedienung ausgeschaltet ist. Muss dass Gerät dazu eingeschaltet bleiben?
Wäre ja dann nicht gut

Habe nun eine neue Aufnahme Programmiert und lasse das Gerät dann eingeschaltet, mal sehn ob es dann aufgenommen wird

So habe nun die Box eingeschaltet gelassen, und auch da wird die Programmierte Aufnahme nicht aufgenommen.

Also scheint die Aufnahmefunktion wohl dektiviert zu sein, oder weiss jemand warum diese nicht funktioniert
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13482
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von spooky »

Ich habe gestern the walking dead auf FoxHD aufgenommen und das hat ohne Probleme funktioniert.. Receiver war im Standby.. programmiert über die app
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 957
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Jens12683 »

ich habe es direkt am Gerät Programmiert

Na dann weiss ich nicht warum es nicht geht
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
dieten2000
Fortgeschrittener
Beiträge: 132
Registriert: 06.10.2008, 15:56

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von dieten2000 »

Aufnahmeprogrammierungen am Gerät haben funktioniert und die Aufnahmen haben auch stattgefunden. Ich habe diverse Einzel- und Serienaufnahmen programmiert. Mir fiel auf, dass (mindestens) eine Aufnahme aber wieder verschwunden ist. Ich hatte Death Proof von Kinowelt TV aufgenommen, die Aufnahme war bei meine Videos gelistet. Vor drei Tagen ist sie verschwunden, die Aufnahme ist weg.
Zur gleichen Zeit waren auch diverse Serienprogrammierungen verschwunden und der Menüpunkt bei meine Videos enthielt keine Unterpunkte mehr.
Nach einem Neustart via Geräteschalter mit gedrückter Standby Taste waren die Serienaufnahmen und die Untermenüs wieder da, aber Death Proof blieb und bleibt verschwunden.
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 957
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Jens12683 »

ich habe bei mir ein weiteres Problem. Der Ton ist auf keinen Sender synchron, besonders deutlich sieht nab es bei Sky Sport News HD
Ich habe diese Box wie folgt angeschlossen:

HDMI Kabel von der Box zum meiner Dolby Anlage und von dort zum TV

Mit meiner Gigablue Box ist der Ton Synchron.

Was kann man tun?
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K