Giga TV Beta Test

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13482
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von spooky »

Kannst du an deiner Anlage eine Verzögerung bei Lip Sync einstellen?
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 957
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Jens12683 »

nein, denn mit der anderen Box ist das Problem nicht. Habe die Box mal am Hauptschalter (hinten) aus und wieder eingeschaltet, jetzt ist es okay aber sobald ich auf einen anderen sender umschalte fängt es wieder an der der Ton nicht sysnchron ist.

Was auch blöd ist, die reaktionszeit der fernbedinung, wenn ich zum beispiel menü drücke daert es ca. 3-5 sec. bis das Menü angezeicht wird.
Ich denke da sind noch viele änderungen notwendig, auch was der EPG angeht, der ist echt Grausam.

Nun schaue ich mir per Abruf mal eine 4K Sendung an, kostet stolze 1,99 für 54 min. die qualität ist Top vom Bild, aber wieso wird diese sendung nicht in Dolby Digital 5,1 ausgestrahlt. Wird nur in 2,0 ausgestrahlt.
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
RainerNbg
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 02.04.2014, 16:34

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von RainerNbg »

Hallo,

hat jemand von Euch schon mal getestet ob und wenn ja bei welchem Sender er Untertitel oder Fremdsprachen einstellen kann.
Bisher bekomme ich bei den meisten Sendern gar nichts angeboten. Bei einigen kann ich bei Sprache zwischen MIS und Deutsch wählen wobei sich nichts ändert.
Untertitel leider gar nicht. Ich benötige diese Funktion jedoch für einen Freund wenn der bei mir mitschauen will.
Vielleicht habe ich ja nur noch nicht gefunden wie man diese einstellen kann.
Das bei vielen Sendungen Untertitel bzw zwei Sprachen angeboten werden sehe ich ja an meiner Sagem Box bei den gleichen Sendern zur gleichen Sendung.

Danke Rainer
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15735
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von DerSarde »

Stimmt, eine Funktion, um die DVB-Untertitel einzublenden, hab ich bis jetzt auch noch nicht gefunden...
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
tom.d

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von tom.d »

Neue Softwareversion 11.4.43
Keine Änderungen festgestellt.

Gruß
tom
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15735
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von DerSarde »

Sagt mal, stand da eigentlich links oben schon immer "BETA" dran, wenn man z.B. das Menü oder die Programmliste aufruft?
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13482
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von spooky »

DerSarde hat geschrieben:Sagt mal, stand da eigentlich links oben schon immer "BETA" dran, wenn man z.B. das Menü oder die Programmliste aufruft?
Bewusst nicht gesehen
Kuddel2000
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 03.12.2016, 11:51

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Kuddel2000 »

tom.d hat geschrieben:Neue Softwareversion 11.4.43
Keine Änderungen festgestellt.

Gruß
tom
...die Übersicht zumindest hat sich geändert...
Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Matty06 »

Das Beta ist neu.
Im Livebild gab es eine Hilfe. Nach links bringt jetzt den TV Guide nach rechts die Senderliste.
In der TV Mediathek gibt es unter Hauptsender neue Sender. Die RTL Gruppe fehlt weiterhin komplett.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 957
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Jens12683 »

finde ich schon eine Verbesserung die Neue Version.
Finde die Bedienung geht auch etwas schneller.
Die TV Mediatheken dinde ich als gelungen.
Was noch etwas dwenig ist sind Inhalte in 4K, aber das wird bestimmt noch besser werden.

Kann man eigentlich schon sein Sky abo auf der Box frischalten lassen
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K