Giga TV Beta Test

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15712
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von DerSarde »

Jens12683 hat geschrieben:Kann man eigentlich schon sein Sky abo auf der Box frischalten lassen
Wurde doch glaub ich schon mal gesagt, oder?
Also dass während des Betatestes eine Freischaltung von Sky nicht möglich ist... :kaffee:
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von DarkNike »

Haben eigentlich alle Sender ein Senderlogo? Wie schauen die bei den Timesharing-Kreationen aus?
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15712
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von DerSarde »

DarkNike hat geschrieben:Haben eigentlich alle Sender ein Senderlogo? Wie schauen die bei den Timesharing-Kreationen aus?
Ja, alle haben ein Senderlogo. Manchmal ist es allerdings das falsche, ändert sich auch immer mal wieder.
Bei den Timesharingkreationen werden beide Logos nebeneinander dargestellt.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13448
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von spooky »

tom.d hat geschrieben:Neue Softwareversion 11.4.43
Keine Änderungen festgestellt.

Gruß
tom
Ich habe noch 11.2.27
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15712
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von DerSarde »

Kommt bei dir wohl noch. Ich hab sie auch nur mittels "manuellem Einspielen" (Hauptschalter) bekommen. :wink:
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
dieter1
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 24.11.2016, 09:20

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von dieter1 »

moin! ich finde das umschalten geht etwas schneller,aber verschiedene Senderlogos sind falsch.z.b. platz 51 ist kein franken tv sondern ein sender aus friesland ( Sande). eine Favoriten liste gibt es wohl noch immer nicht zum einstellen ! :wand:
Benutzeravatar
Kabelfux
Fortgeschrittener
Beiträge: 177
Registriert: 12.02.2010, 13:21
Wohnort: Salzgitter
Bundesland: Niedersachsen

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Kabelfux »

Jens12683 hat geschrieben:Kann man eigentlich schon sein Sky abo auf der Box frischalten lassen
Das wird in der B E T A P H A S E nicht gehen. Bitte merke Dir diese Antwort und stelle die Frage morgen nicht schon wieder. :wand:
Gruß

Der KabelFux



:fingerzeig: Hardware:

FRITZ!Box 6591
CrowdTest Vodafonestation Wifi6 + Extras :-)
FUT Sagemcom RCI88-1000
Samsung QE65Q7
RainerNbg
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 02.04.2014, 16:34

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von RainerNbg »

In der App kann man durch Drücken auf "HEUTE" umschalten auf Tag Auswahl beim TV-Guide. Es kommen dann rechts die Tage mit Datum zum auswählen.
Ist mir zumindest neu ....
Aber sehr praktisch
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 956
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Jens12683 »

Also bis jetzt läuft die Box recht gut. Keine Bild oder Tonaussetzter. Aufnahmeprogrammierung geht nun ohne Probleme.
Wobei ich es nicht bei einer Aufnahmeprogrammierung bei sender mit Jugendschutz Pin, ob das dann aufgezeichnet wird.

Werde ich mal noch testen.

Was noch fehlt sind einige Sender und das man ne eigene Favoritenliste anlegen kann
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13448
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von spooky »

Jens12683 hat geschrieben:Also bis jetzt läuft die Box recht gut. Keine Bild oder Tonaussetzter. Aufnahmeprogrammierung geht nun ohne Probleme.
Wobei ich es nicht bei einer Aufnahmeprogrammierung bei sender mit Jugendschutz Pin, ob das dann aufgezeichnet wird.

Werde ich mal noch testen.

Was noch fehlt sind einige Sender und das man ne eigene Favoritenliste anlegen kann
Jugendschutz PIN wird dann beim Abspielen abgefragt